Nettmann

User
AW: Was macht Ihr an diesem Sonntag?

Zitat von Truppenursel:
Wie kann man z.B. das schreckliche Unwort „lecker“, das epidemisch um sich greift aus dem allgemeinen Sprachgebrauch verbannen und überhaupt einen zivilisierten Umgangston retten?

Hallo Truppenursel,
ich habe keine Vorstellung,
warum du das Wort "lecker" als "schreckliches Unwort" bezeichnest. Es ist ein Wort, das es in der deutschen Sprache bereits seit recht langer Zeit gibt.
Zitat aus Wiktionary (andere Quellen sind mir zu mühsam zu suchen):
"Das Adjektiv geht auf das mittelhochdeutsche lecker zurück und bedeutete ursprünglich ‚was gut zu lecken ist‘."
Das erklärt vielleicht auch ungewöhnliche (für manche) Nutzungsweisen, z.B. "ein leckeres Mädchen",.. ;-)

Nettmann

Satjamira

User

Zitat von Nettmann:
Hallo Truppenursel,
ich habe keine Vorstellung,
warum du das Wort "lecker" als "schreckliches Unwort" bezeichnest. Es ist ein Wort, das es in der deutschen Sprache bereits seit recht langer Zeit gibt.
Zitat aus Wiktionary (andere Quellen sind mir zu mühsam zu suchen):
"Das Adjektiv geht auf das mittelhochdeutsche lecker zurück und bedeutete ursprünglich ‚was gut zu lecken ist‘."
Das erklärt vielleicht auch ungewöhnliche (für manche) Nutzungsweisen, z.B. "ein leckeres Mädchen",.. ;-)

Nettmann

Lieber Nettmann,
Wer beim Thema Sonntag so auf einem Wort herumtreten oder trampeln kann wie die Truppenursel hat wohl nicht viel Genuss im Leben. Bin da ganz bei dir und finde es erklecklich, dass du dir sogar die Mühe machst für eine Wortbedeutungs aufklärende Antwort.
Mein Katzen kriegen auch oft ein Leckerli und Läckerli sind eine Basler Spezialität.

Liebe Alle,
ich hatte gestern das zweite Date, wieder 7 Stunden am Stück und er ist fünf Viertelstunden gefahren und ich eine halbe und er fand das ganz in Ordnung. -
Wir haben zum Abschluss diese harmonischen Nachmittags dann in einem wirklich schönen Restaurant sehr LECKER grins gegessen...
Wenn es so weitergeht, schätze ich mich sehr glücklich...

Mentalista

User

Zitat von Satjamira:
Liebe Alle,
ich hatte gestern das zweite Date, wieder 7 Stunden am Stück und er ist fünf Viertelstunden gefahren und ich eine halbe und er fand das ganz in Ordnung. -
Wir haben zum Abschluss diese harmonischen Nachmittags dann in einem wirklich schönen Restaurant sehr LECKER grins gegessen...
Wenn es so weitergeht, schätze ich mich sehr glücklich...

Das liest sich doch sehr schön für einen Sonntag und das zweite Date. Selbst wenn es nichts ernstes werden sollte, dann war es doch eine schöne Begegnung, dazu noch lekker (bei mir mit doppel k ,-)) gegessen..... Finde ich schon sehr viel, in dem manchmal grauen Alltag.

Ich wünsche von Herzen, dass es weiter so schön bleibt.

Heike

User

Schlechter Sprachstil ist nicht verboten. Seine Meinung zu äußern, was schlechter Stil sei, aber auch nicht. Insofern ist es völlig ok, wenn Truppenursel anmerkt, daß dieser infantil-inflationäre Gebrauch von "lecker" seinerseits alles andere als lecker ist.
Nicht so erlaubt hier sind den Foregenregularien zufolge hingegen Unterstellungen wie diejenige, Ursels Nichtleckerfinden des ständigen lecker-Geredes beruhe sei Folge davon, daß sie wenig Genuß im Leben habe.
Abgesehen davon genießt jeder, was ihm so schmeckt. Und bei manchen hier in der Runde hab ich den Eindruck, daß sie meinen Hintern ganz besonders lekker finden, selbstverständlich in der ursprünglichen Wortbedeutung. :)

Satjamira

User

Zitat von Mentalista:
Das liest sich doch sehr schön für einen Sonntag und das zweite Date. Selbst wenn es nichts ernstes werden sollte, dann war es doch eine schöne Begegnung, dazu noch lekker (bei mir mit doppel k ,-)) gegessen..... Finde ich schon sehr viel, in dem manchmal grauen Alltag.

Ich wünsche von Herzen, dass es weiter so schön bleibt.

Liebe Mentalista, es ist noch viel mehr was sich stimmig anfühlt - Ich bleibe vorsichtig/positiv und die Form der Annäherung wie er sie pflegt, passt mir ebenfalls. Frühlingsgefühle kommen jetzt wirklich auf.
Wenn das nix wird, werde ich Wirt lach...

Ich danke dir.

Satjamira

User

Zitat von Heike:
Schlechter Sprachstil ist nicht verboten. Seine Meinung zu äußern, was schlechter Stil sei, aber auch nicht. Insofern ist es völlig ok, wenn Truppenursel anmerkt, daß dieser infantil-inflationäre Gebrauch von "lecker" seinerseits alles andere als lecker ist.

manchmal ist wer glücklich ist auch infantil im positiven Sinne ... wie heisst es doch so schön: Werdet wieder wie die Kinder.
Das täte manch einem gut ohne gleich kindisch zu sein.

Heike

User

Zitat von Satjamira:
manchmal ist wer glücklich ist auch infantil im positiven Sinne ... wie heisst es doch so schön: Werdet wieder wie die Kinder.
Das täte manch einem gut ohne gleich kindisch zu sein.

Alles möglich, ja. Merk dir das doch für den nächsten Haßthread, wo über infantile Dritte, meist Männer, hergezogen wird. Deine Forenfreundin ist da meist in der ersten Reihe beim Giften und Geifern.
Aber vielleicht ist Giften und Geifern ja auch Infantilsein im positiven Sinne. Dann ist natürlich nichts dagegen einzuwenden. Ohnehin ist Karneval. Wer nimmt da die ganzen Schnullerträger schon ernst?

Satjamira

User

Zitat von Heike:
Alles möglich, ja. Merk dir das doch für den nächsten Haßthread, wo über infantile Dritte, meist Männer, hergezogen wird. Deine Forenfreundin ist da meist in der ersten Reihe beim Giften und Geifern.
Aber vielleicht ist Giften und Geifern ja auch Infantilsein im positiven Sinne. Dann ist natürlich nichts dagegen einzuwenden. Ohnehin ist Karneval. Wer nimmt da die ganzen Schnullerträger schon ernst?

Es sind alles Meinungen, Launen, Reaktionen auf Erlebtes. Alles vergänglich.

Meine Forenfreundin darf was immer sie will, ich muss nicht mit allem einverstanden sein.

untertage

User

eine lumbalpunktion wird wohl bestimmen, was ich morgen mache,
im bett liegen und vor kopfschmerzen sterben,
damit finde ich mich nicht so recht ab,
spazieren gehen, schwimmen gehen, vorschlafen, nachtschicht
zum mittagessen gibts ne handvoll schmerzmittel

untertage

User

ich hatte eine lumbalpunktion und habe jetzt die schmerzhaften nebenwirkungen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Postpunktioneller_Kopfschmerz
ich sollte im bett liegen und viel wasser trinken und mich am montag von meiner hausärztin arbeitsunfähig schreiben lassen

(p.s. ich war gerade zur allgemeinen freizeitvernichtung im neuen streifen: monuments man; NICHT ansehen, wirklich kein guter film)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Ja, was mache ich an diesem Sonntag?

Es ist ein grauer, regnerischer Tag, wie ich ihn liebe. Nach einer langen Feier mit Freunden und einer langen Heimfahrt bin ich trotzdem vor ihr wach. Ich sitze hier, trinke Kaffee und denke darüber nach, was ich noch einpacken soll.
Bald ist der Umzug in unsere Traumwohnung. Ein ganz neues Leben in einer weiteren Stadt. Mit der Frau, die ich so sehr lieben gelernt habe, wie ich es nie für möglich gehalten hätte. Sie liegt nebenan und bald werden wir zusammen frühstücken. Wir werden planen, wie wir uns einrichten und einen ruhigen Sonntag verbringen.

Das sind Tage, an die ich mich immer erinnern werde.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Bauhaus

User

Zitat von Kiss_slowly:
Bald ist der Umzug in unsere Traumwohnung. Ein ganz neues Leben in einer weiteren Stadt. Mit der Frau, die ich so sehr lieben gelernt habe, wie ich es nie für möglich gehalten hätte. .
Wenn ich deine Beiträge richtig verstehe, kennt ihr euch erst wenige Monate und zieht nun schon zusammen? Warum? Gibst du nun deinen alten Job auf wegen ihr?

Gienah

User

@ Bauhaus ich finde es toll, das ist Liebe...

Mein Sonntag starte mit einem gemütlichen Frühstück und den üblichen morgendlichen Gassigang mit meinen Hund. Anschließend war ich joggen natürlich gefolgt von einem ausgiebigen Entspannungsbad. Jetzt ein kleiner Snack und dann werde ich wohl mit meinen kleinen Oldtimer eine Runde drehen. Bei mir herrscht nämlich Frühlingswetter!

Geniesst die freie Zeit. Liebe Grüße, Gienah

Zitat von Bauhaus:
Wenn ich deine Beiträge richtig verstehe, kennt ihr euch erst wenige Monate und zieht nun schon zusammen? Warum? Gibst du nun deinen alten Job auf wegen ihr?

Warum nicht? Wie lang genau muss/soll man warten um einen Entschluss zu fassen?
Wir kennen uns seit 1.5 Jahren. Ich denke das reicht. Meinen Job gebe ich nicht auf, sondern ich pendle und das ist sie mir wert. Auch die neue Stadt, die sehr schön ist (fand ich auch schon, bevor ich sie kannte).

War heute morgen mit meiner Freizeitgruppe ausgiebig, Frühstücken, dann noch bei Umzugsnachwirkungen helfen, eben bei meiner Mutter Kaffee trinken und jetzt schwanke ich zwischen einem Tatort-Abend auf dem Sofa und einem Saunabesuch. Was würdet ihr auswählen?

Grüße

Ulmer_Optimist

Marvin

User

SKINS - Staffel 1-3 - DVD Tag. Das erste Dating freie WE seit irgendwo im November.

Marvin

User

Und ich bin neidisch auf die - die einen 'Volltreffer' erzielt haben :)-

Ich hoffe mal die Guide Autoren - die Dating zum 'Number Game' erklärt haben - haben recht.

anaj

User

Zitat von Kiss_slowly:
Warum nicht? Wie lang genau muss/soll man warten um einen Entschluss zu fassen?
Wir kennen uns seit 1.5 Jahren. Ich denke das reicht. Meinen Job gebe ich nicht auf, sondern ich pendle und das ist sie mir wert. Auch die neue Stadt, die sehr schön ist (fand ich auch schon, bevor ich sie kannte).

Ich wünsche Euch viel Glück.

anaj

User

War heute u.a. so in Gedanken (schon beim nächsten Wochenende), dass ich heute mal den Schlüsseldienst ausprobieren durfte!

vivi

User

Warum wird dieser Thread eigentlich immer an den Sonntagen aus der Versenkung geholt an denen ich arbeiten muss oder war? :-((((