Dreamerin

User

Was macht Ihr an diesem Sonntag?

Hallo Ihr Lieben!
Habt Ihr heute etwas Schönes vor?
Ich mache heute einen Zu-Hause-Tag, mit einigeln und nicht raus gehen wollen. Schon morgens im Forum stöbern und ein bisschen auf PS. Dann ein bisschen Haushalt, ein kleines Mittagsschläfchen, lesen und abends Krimi gucken. An solchen Tagen möchte ich niemanden sehen und mit keinem telefonieren. Meistens sind es Sonntage und die tun mir nicht gut.
Daher lasse ich mich gern inspirieren, von dem, was Ihr heute so erleben werdet.
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen wunderschönen entspannten Sonntag! :)

No_Kitty

User
AW: Was macht Ihr an diesem Sonntag?

Guten Morgen....
ich geniesse gerade mein Lerchen-Dasein und freue mich, dass endlich wieder die Sonne scheint. Ich werde gleich ins RL übergehen, mir Kaffee machen und mich fertig machen, weil ich ekstatische Frauen beim Stoffstöbern auf dem Stoffmarkt erleben werde. Und ich selbst werde auch schwelgen und mich freuen.
*seufz*
Dann nachher ermattet wieder nach Hause kommen und sehen, was für Schätze ich erbeutet habe. Und Pläne machen.... ganz viele Pläne, was daraus alles werden soll oder kann!

Howlith

User

Guten Morgen (Gähn), ich habe mal wieder einen Notdienst hinter mir.
Noch eine Stunde und ich kann hoffentlich nach Hause, unter die Dusche (endlich), die x-teTasse Kaffee trinken und mich mit etwas Glück in die Sonne legen. Nebenbei ein paar Hemden bügeln, zu der Erkenntnis gelangen, dass "zuviel Staub in der Wohnung" ein doch sehr dehnbarer Begriff ist, vielleicht - nein ganz sicher ! - ein zwei Stunden FitnessStudio ... wenn ich nicht vorher mit meinem Buch eingeschlafen bin.

liesle

User

Hänge gerade (als bekennede Eule) vor meiner Tass Kaff, hernach geht`s zum "Sport im Park" - ein offenes, kostenloses Angebot unserer Gemeinde, anschließend eine Runde Schwimmen im Freibad (es ist beheizt). und so dann mit hoher Wahrscheinlichkeit bestens gelaunt trete ich dann zum Spätdienst an (bin Krankenschwester) um dort auf meine absolute Lieblingskollegin zu treffen -
ein sehr schönes WE-Programm wie ich finde ;-)...
Dir ebenfalls viel Spaß!!!

Bruce

User

Heute mache ich voraussichtlich nicht viel. Bin ein bisschen kaputt. Vorgestern hatte ich an einem Volkslauf teilgenommen, und gestern beim Zügeln geholfen. Ich werde ein bisschen Ausruhen und Planen. Morgen trete ich eine neue Stelle an einem neuen Arbeitsort an.
Jetzt gibt es gleich ein ausgiebiges Frühstück - die 3-Minuten-Eier sind gleich durch.

Meira

User

Guten Morgen, ich bin gerade fertig mit dem Frühstück, werde hier noch ein wenig stöbern, mich dann auf mein Fahrrad schwingen und zur Arbeit radeln und hoffen, dass es erst regnet, wenn ich dort bin.

Chichi

User

Guten Morgen,

ich bin seit 5:00 Uhr wach, war am Flughafen Frankfurt und habe meine Nichte/Taufkind abgeholt. Das war ein Wiedersehen mit ein bißchen Tränen nach einem Jahr. Sie war in Taiwan um Mandarin zu lernen und das mit 16!
Ja, bevor es weitergeht mach ich etwas Siesta, danach koche ich mir einen leckeren Kohlrabi-Auflauf. Anschließend gehts in die Natur zu Fuß oder per Rad, abends lasse ich gerne das Wochenende in einem Biergarten/Restaurant mit Terrasse ausklingen. Wochenenden sind bei mir nie langweilig, weder träge noch traurig oder sogar deprimierend. Ich weiß vieles mit mir und meiner Umwelt anzufangen, ganz im Gegenteil mir reicht die Zeit nicht für das schöne Leben.

Shalom

User

Komme gestärkt vom Open-Air-Gottesdienst,die Sonne vertreibt immer mehr die Wolken,gehe nachher mit Tochter-Schwiegersohn-Enkelin aufs Strassenfest,danach gemütlich im Gärtchen sitzen,lesen,Nachbars Katzen streicheln,den Sonnentag geniessen!! CHIO schauen.
Allen einen erfüllten Sonntag,Shalom :)))

Elli

User

Zitat von Bruce:
..... und gestern beim Zügeln geholfen. Ich werde ein bisschen Ausruhen und Planen. Morgen trete ich eine neue Stelle an einem neuen Arbeitsort an.

Einen guten und möglichst entspannten Start wünsche ich Dir!

...wer oder was wurde da gestern "gezügelt"?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Freundin

User

hey Bruce!

toi, toi, toi! Bist du nicht nervös?

Freundin

User

Ich bin heute gemütlich aufgestanden, dann in die Küche, mit dem Kaffee auf
die Terrasse, war aber zu kalt.
Dann also aufs Sofa, von da vor den PC.
Habe mir heute eine E-Zigarette bestellt und starte dann in ein paar Tagen vom Raucher
zum Dampfer. Hoffentlich gelingt das dann mit dem Rauchstopp besser als beim letzten
Mal.
Hat das jemand von Euch auch schon mal so versucht?

Und weil ich hier gerade was von bügeln gelesen habe werde ich mich wohl auch mal meines
"Bügelberges"etwas annehmen. Das schlechte Gewissen meldet sich;-)
Außerdem sind so faule Sonntage immer ein guter Tag neue Rezepte auszuprobieren.
Heute 'Abend auf dem Plan: Italienische Tomatensuppe mit Parmesan-Griess-Klösschen.

Bruce

User

Besten Dank an alle für die Glückwünsche! :)
Ja, ich bin schon ein bisschen nervös vor lauter Vorfreude.

Zitat von Elli:
...wer oder was wurde da gestern "gezügelt"?

Mein Bruder hat in seiner Wohnung eine kleine Rochade zwischen Büro- und Schlaf-Zimmer veranstaltet, zwecks Anschaffung neuer Schlafzimmermöbel. Das Schlaf-Zimmer hat nun den angesseneren grösseren Raum erhalten. Da wird sich seine Freundin sicher freuen. :-D

Bruce

User

So, jetzt habe ich auch noch ein paar Jeans-Hosen in die Waschmaschine geworfen.

Trinke gerade einen Verbena-Tee, und werde mich danach noch aufs Rad schwingen...

W

winzling_geloescht

Gast

@Freundin
Ich gehör zu den Menschen, die mal rauchen und mal nicht. Derzeit rauche ich seit einigen Wochen wieder mal nicht, das hat aber nichts zu sagen. Ich wünsch dir Glück und Erfolg mit der E-Zigarette, in meinem Freundes- und Bekanntenkreis hat sich damit allerdings noch keiner das Rauchen abgewöhnt. Vielleicht gelingt's dir ja besser, die Chance zu nutzen.

Ansonsten folge ich einer Einladung und fahr ein paar Tage nach Hause, in "mein" Land zu "meinen" Menschen. Die Sehnsucht ward nun doch zu groß. Paddeln, klettern, fischen und sinnieren über Gott und die Welt, ich freu mich total. Bissl Zeug zusammenpacken, morgen früh geht's los, bis dahin genieß ich heut die Vorfreude :eek:).

@Bruce
Einen Guten Start dir dann morgen!

Freundin

User

@Winzling

vielen Dank&und Dir ganz viel Spaß. Klingt nach einem tollen Plan:)

S

Sid_geloescht

Gast

Zitat von winzling:
Ansonsten folge ich einer Einladung und fahr ein paar Tage nach Hause, in "mein" Land zu "meinen" Menschen. Die Sehnsucht ward nun doch zu groß. Paddeln, klettern, fischen und sinnieren über Gott und die Welt, ich freu mich total.

Ich frage mich gerade, wo das wohl sein könnte.
Ganz viel Freude!

123

User

alle machen dies und das . sucht niemand heute bei parship nach einem Partner ?

carlo

User

Doch, ich.

tortinjero

User

Hi Dreamerin,

wenn du weißt das dir sowas nicht gut, tut dann mache es nicht immer wieder. Gehe aktiv gegen dein Bequemlichkeits Drang an und raff dich auf für etwas sinnvolleres und erfüllenderes.

Mir geht es Sonntags öfter auch so und ich merke immer wieder, dass es dann doch schöner ist z.B jemanden zu treffen, auch wenn man vorher überhaupt keine Motivation hatte.

Shalom

User

Im Laufe des Tages entstand bei mir eine traurige Stimmung.Als ich dann nachdenklich-lesend auf der Terrasse saß,sprang Nachbars Katze auf meinen Schoß und "bestand darauf,gekrault zu werden",was ja bekanntlich Mensch und Tier guttut.Dann verwöhnte mich das Frauchen der Katze noch mit selbstgebackenem Zitronenerdbeerkuchen und schon wurde es mir etwas leichter ums Herz.C'est la vie........
Als Nachbars Kater erschien,war ich abgemeldet ;-))))))))

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Dreamerin

User

Zitat von tortinjero:
Hi Dreamerin,
wenn du weißt das dir sowas nicht gut, tut dann mache es nicht immer wieder. Gehe aktiv gegen dein Bequemlichkeits Drang an und raff dich auf für etwas sinnvolleres und erfüllenderes..
Du hast ja soo recht und im Grunde weiß ich das auch. Krieg's trotzdem oft nicht hin.
Hab heute noch nicht ein einziges Wort gesprochen. Egal, bin jetzt am lesen bei Kerzenschein und draußen regnet es in strömen. Hat also schon wieder fast was Gemütliches!

Dreamerin

User

Zitat von 123:
alle machen dies und das . sucht niemand heute bei parship nach einem Partner ?
Ich hab's mal wider versucht und bin schon wieder bedient. Da schreibt mich doch tatsächlich mal jemand an! Sogar mit langem netten Text und Bildfreigabe. Sein Profil liest sich nett und ich schreibe ebenso interessiert zurück und gebe auch die Bilder frei. Dann kommt der allseits beliebte Machs-gut-Knopf mit der Begründung, die Entfernung sei zu weit. Dazu noch ein wieder netter Text, dass er schon mal eine Fernbeziehung hatte und das nicht funktioniert hat. Hähähä, geht's noch? Die Entfernung (

123

User

manchmal weiß man auch nicht mit wem man sprechen soll. als Single möchte man sich den vielen paaren im Freundeskreis nucht aufdraengen. von alleine melden Sie sich leider si selten, nivht wahr?

Dreamerin

User
  • Like
Reactions: Mentalista

Highlander

User

Ja, die Sonntage!
Habe heute ganz lange geschlafen, nachdem ich gestern mit meinem Grossen und seinen Kumpels im Kino war (World War Z! UUUUhhhh....!). Da mein Sohn sonst nie ausschlafen kann, habe ich ihn schlafen lassen. Um 13.30h Brunch. Dann habe ich ihm die Haare geschnitten. (Ich liebe es!!) Wenn ich damit fertig bin, mache ich jeweils eine kleine Putzrunde, wegen der Haare und überhaupt. Danach haben wir zusammen unsere iPods upgedatet. Meine Tochter wird ihren Bruder für einmal heiss lieben, er hat ihren, den sie verloren glaubte, weil sie den Code vergessen hat, wieder hergestellt. Ein Genie, mein Grosser!!! =)
Die Kleine ist noch nicht da, hatte Übernachtungsparty. Wenn sie kommt, Abendessen, dann mal schauen!
Aber da gibt es noch die anderen Sonntage! Die, wenn meine Kinder bei ihrem Vater sind. Und die sind manchmal schwierig! Da kommt dann oft Sehnsucht auf! Sehnsucht nach kuscheln, langen Gesprächen, gemeinsamen Spaziergängen oder was auch immer.
Also: Durchhalten. Irgendwann.........=))

Highlander

User

Zitat von Dreamerin:
Ich hab's mal wider versucht und bin schon wieder bedient. Da schreibt mich doch tatsächlich mal jemand an! Sogar mit langem netten Text und Bildfreigabe. Sein Profil liest sich nett und ich schreibe ebenso interessiert zurück und gebe auch die Bilder frei. Dann kommt der allseits beliebte Machs-gut-Knopf mit der Begründung, die Entfernung sei zu weit. Dazu noch ein wieder netter Text, dass er schon mal eine Fernbeziehung hatte und das nicht funktioniert hat. Hähähä, geht's noch? Die Entfernung (

S

Sid_geloescht

Gast

Ich war und bin heute im Garten. Gartenarbeit. Viel Rosenduft und ein wunderbarer Blick über Wiesen auf die Berge. Ich freue mich darüber. Nachher kommt meine Freundin zum Grillen. Ich kann das sehr geniessen. Und die Sehnsucht, das Schöne des Lebens zu teilen begleitet mich. Immer. Den ganzen Tag. Da kann ich machen was ich will.

• Like

Elli

User

Ich hatte fünf Leute zu Besuch - und bin noch ganz trunken von all der liebevollen Zuwendung, die ich erfahren habe - mein Accu ist zum Bersten voll!
für Dreamerin:..................................................................................................................:))

• Like