D

Dr. Bean

Gast
Nen echter Mann bei Mentalista ist auf jeden Fall muskulös und doof, da ziehst du den kürzeren @Demiurg :)

Demiurg

User
Zitat von Dr. Bean:
Nen echter Mann bei Mentalista ist auf jeden Fall muskulös und doof, da ziehst du den kürzeren @Demiurg :)

Der Durchmesser meiner "Muckis" ist für meine Freundin absolut aktzeptabel - auch mit 48 :)) Kennst Du den Film Seewolf? Nicht immer aber 50/50 -> mehligkochend geht besser :)))))

t.b.d.

User
Zitat von Mamsell:
Bei Bewerbungen im Beruf kommt es auf die Branche an. Es gibt Jobs da ist das gepflegte Aussehen der Mitarbeiter ein Kriterium.

Ja nee is klar...

Bei der ernsthaften Partnersuche sollte "Mann" von sich selbst ausgehen! Würdest Du Dich lieber mit einer Frau treffen die ein gut getroffenes Foto von sich im Profil hat oder lässt Du Dich auch auf ein Blind Date ein?

Käm darauf an. Ich wüsste schon zwei oder drei Leute, mit denen ein paar gemeinsam verbrachte Stunden keinesfalls Zeitverschwendung wären, egal wie sie aussehen mögen.
Für die große Liebe... ja, da wären schon auch ein paar Äußerlichkeiten wichtig.

Die Mühe ein paar gute Fotos von sich machen zu lassen, sollte einem die Partnerwahl schon wert sein. Wenn nicht, lässt das auch Rückschlüsse zu! Ich antworte grundsätzlich nur auf Profile mit Foto. Habe schliesslich auch ein paar zum freigeben eingestellt und möchte wissen wie mein potenzielles Date aussieht!

Klar doch, das kann jeder machen wie er will.
Nur... woher weiß man, dass die Person wirklich so ausschaut wie auf den toll gemachten Fotos?

Mentalista

User
Zitat von t.b.d.:
Nur... woher weiß man, dass die Person wirklich so ausschaut wie auf den toll gemachten Fotos?

Darum geht es doch gar nicht. Natürlich ist das immer ein Risiko, die Wahrheit kommt aber immer ans Licht. Aber selbst ich habe bei meinen Dates aus den SB-Zeiten in der Hinsicht keine Täuschung erleben müssen.

Zudem kann man das Thema doch bei dem ersten Telefongespräch, was ich immer vor dem ersten Date geführt habe, mit Taktgefühl ansprechen. Vielleicht war mein Ansprechen auch mit ein Grund, dass dann einige Männer doch kein Interesse mehr an einem Date hatten. Gut so, habe ich gleich vorher ausgesiebt. Die anderen Männer sahen so aus, wie auf dem Foto.

G

Gast

Gast
Man kann auch alles verkomplizieren. Was macht einen echten Mann aus, was eine Frau, wie hat ein Bild auszusehen, was meint er/sie mit diesem oder jenem in Bezug auf lächerliche Fragen etcetera etcetera etceterca.
Und dann sitzt man in 10 Jahren noch da und sucht und sucht und sucht.

Zuletzt bearbeitet:

Mentalista

User
Zitat von chiller7:
Man kann auch alles verkomplizieren. Was macht einen echten Mann aus, was eine Frau, wie hat ein Bild auszusehen, was meint er/sie mit diesem oder jenem in Bezug auf lächerliche Fragen etcetera etcetera etceterca.
Und dann sitzt man in 10 Jahren noch da und sucht und sucht und sucht.

Welche Alternative siehst du? Sich mit jemanden treffen, dessen Foto einfach einem nicht gefällt?

Yogofuu

User
Zitat von Mentalista:
Ausserdem macht Frau sich durch Schminke usw. ja extra hübsch für die Männer

Bei gefühlt 99 von 100 Frauen bewirkt die Schminke für mich eher das Gegenteil.. es gibt Optisch nix schlimmeres als stark oder zu stark geschminkte Frauen. Am besten gar keine Schminke aber das kriegen wieder gefühlt 99 von 100 Frauen nicht hin weil die Gesellschaft es ja quasi von einer Frau verlangt und auch das Selbstwertgefühl es nicht zulässt das eine stelle im Gesicht halt mal unreiner oder ungleicher ist als andere stellen.

• Like
Reactions: Yin
G

Gast

Gast
Mentalista, nein, was da in den Profilen so steht, das Matching und all das nicht zu sehr überzubewerten, es bildet einen Menschen nicht ab.

Ich spreche da aus Erfahrung. In meiner aktiven Zeit traf ich mich mit circa 20 Frauen. Das Profil hatte kaum etwas mit ihnen zu tun. Man muss einen Menschen in natura sehen und empfinden und dann macht es peng oder halt nicht.
Alles kein Drama und auch keine Wissenschaft.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Der ganze virtuelle Krampf bringt's nicht. So mein Fazit.

t.b.d.

User
Zitat von Mentalista:
Darum geht es doch gar nicht. Natürlich ist das immer ein Risiko, die Wahrheit kommt aber immer ans Licht. Aber selbst ich habe bei meinen Dates aus den SB-Zeiten in der Hinsicht keine Täuschung erleben müssen.

Zudem kann man das Thema doch bei dem ersten Telefongespräch, was ich immer vor dem ersten Date geführt habe, mit Taktgefühl ansprechen. Vielleicht war mein Ansprechen auch mit ein Grund, dass dann einige Männer doch kein Interesse mehr an einem Date hatten. Gut so, habe ich gleich vorher ausgesiebt. Die anderen Männer sahen so aus, wie auf dem Foto.

Verschiedene Leute haben verschiedene Ansichten. Wahrscheinlich sehen verschiedene Leute auf ein und demselben Foto verschiedene Dinge und kommen entsprechend ihrer Prägungen, Neigungen und individuellen Ansichten zu völlig verschiedenen Schlussfolgerungen. Sie sieben sich gegenseitig aus und am Schluss bleibt hoffentlich für jeden genau der richtige Partner übrig.
Außer vielleicht für Herrn Biernot.

biernot.gif

D

Dr. Bean

Gast
Herr Biernot verschüttet Bier? Den versteh ich nicht !

Yvette

User
Zitat von Yogofuu:
Bei gefühlt 99 von 100 Frauen bewirkt die Schminke für mich eher das Gegenteil.. es gibt Optisch nix schlimmeres als stark oder zu stark geschminkte Frauen. Am besten gar keine Schminke aber das kriegen wieder gefühlt 99 von 100 Frauen nicht hin weil die Gesellschaft es ja quasi von einer Frau verlangt und auch das Selbstwertgefühl es nicht zulässt das eine stelle im Gesicht halt mal unreiner oder ungleicher ist als andere stellen.

Dann kennst du die falschen Frauen ... Make up soll dezent unterstreichen ... und das bekommen sehr wohl Frauen hin :)

• Like
Reactions: Mentalista