Zitat von Mentalista:Leider habe ich das auch beobachten dürfen. Oft eine Aufnahme mit dem Handy von oben herab fotografiert, oder im Ripp-Unterhemd, vor dem Motorrad, dem Auto, auch mit Kind im Arm, mit Sonnenbrille, weg schauend, freien Oberkörper, sehr ernst schauend, wenig lächelnd usw.
Warum ist denen nicht klar, dass man mit solchen Fotos nicht punkten kann?
Ein Lächeln schadet sicher nicht. Solange es nicht aufgesetzt aussschaut.
Ich glaube, jeder präsentiert sich am besten so, dass er sich gut repräsentiert fühlt. Man ist ja kein Großserienprodukt dass sich an einen Massenmarkt richtet, sondern ein "Einzelstück" das nur einen einzigen besonderen "Abnehmer" sucht.
Es geht nicht darum irgendwem zu gefallen, sondern den passenden Partner zu finden. Die Frage sollte also lauten: "Bin ich das? Sehe ich mich auch so?"
Die nächste Frage wäre, wie man zu solchen Fotos kommt.
Von mir entsteht solch ein Foto nicht in jedem Jahr und meist sind noch andere Leute mit drauf.
Wenn ich also in die Verlegenheit käme, Fotos von mir zu brauchen die jemanden ansprechen, dann wäre ich ziemlich blank. Ich hätte nicht mal ein aktuelles Foto mit Motorrad. Nicht mal eins im Arbeitsgewand beim Motorrad putzen oder schrauben.