Howlith

User
Zitat von chiller7:
(...) beim anschließenden Abwaschen sieht es dann aber anders aus. Das ist dann irgendwie unmännlich oder so.

Seh ich auch so. Immer diese Warmduscher, die sich beim Abwasch von Ihrer Frau helfen lassen. Rein mit dem Zeug in die Spülmaschine, Turbo-Programm auswählen und ab aufs Sofa. ;-))

Zitat von t.b.d.:

Hmmm ... ich werf den ja immer nachts aus dem Fenster in Nachbars Garten ...

G

Gast

Gast
Klingt plausibel. Auch wenn sich vieles nicht mit Maschinen machen lässt. Murano-Glas wäscht man nicht in der Maschine. Just for exemple. Es bleibt also schwierig. Und woraus bestünde die Quality Time?

Zitat von vivi:
Aber nur, wenn er dabei nicht mitleiderhaschend schnauft oder stöhnt und nicht so laut mit dem Kasten / Flaschen klappert. :)

Oh je, irgendwie ein Klassiker mit den Wasserflaschenkisten - warum überhaupt? Wohnst du im 10. Stock ohne Fahrstuhl, oder? Ich finde die Diskussion ein wenig obsolet und bleibe bei der Auffassung, dass Menschen nach Möglichkeit viel selber können sollten, nicht wegen Mann oder Frau sein, sondern weil mein ein lernfähiger Mensch ist - der Rest ist Sozialisation, Klischee, Bequemlichkeit.

G

Gast

Gast
Ist man so männlich wie man sich fühlt? Analog zum alt wie man sich fühlt.
Beim Wetter gibt es die gefühlte Temperatur, wobei mir nie klar war, wer diese gefühlte Temperatur fühlt.
Auf einer nach oben offenen Männlichkeitsskala, was ist da das männlichste, das denkbar ist?

Zitat von chiller7:
Ist man so männlich wie man sich fühlt? Analog zum alt wie man sich fühlt.
Beim Wetter gibt es die gefühlte Temperatur, wobei mir nie klar war, wer diese gefühlte Temperatur fühlt.
Auf einer nach oben offenen Männlichkeitsskala, was ist da das männlichste, das denkbar ist?

Sehr männlich ist es, wenn der Mann die Frau an ihren langen blonden Haaren in die Höhle zerrt :)

• Like
Reactions: fafner

Vizee

User
Oder er trinkt seinen Martini gerührt und nicht geschüttelt und widersetzt sich damit 007 :)

Suxxess

User
Ich bestelle gleich zwei Martinis.
1 x gerührt und einen geschüttelt. :p Und dann frage ich die Frau, wie trinkst du deinen Martini...ich mag keinen. ;)

Vizee

User
Und dann sagt diese "On the Rocks" und du denkst du bist im falschen Film :)

G

Gast

Gast
Und sind jene, die auf den Bäumen wohnen weniger männlich? Tarzan zum Bespiel.

G

Gast

Gast
Chuck Norris hat das ganze Internet gelesen.

Vizee

User
Zitat von t.b.d.:
An dieser Stelle ist wohl ein Zitat aus dem Buch für den wahren Mann "Ein Mann ein Buch" angebracht.
Stichwort trockene Martinis:
Je weniger Vermouth in den Gin kommt,
desto trockener wird der Martini. Puristen sagen deshalb, ein guter Martini
Cocktail lasse sich mit einer Flasche Gin herstellen, die mal neben einer
Flasche Vermouth gestanden habe. Andere Puristen sagen, gut werde der
Martini, wenn den Gin das durch eine Vermouthflasche scheinende Son-
nenlicht gestreift habe. Wiederum andere vertreten die Ansicht, dass es
reiche, sich beim Einschenken des Gins in Richtung Frankreich zu verneigen
und an Vermouth zu denken; Frankreich, weil der üblicherweise verwen-
dete trockene Vermouth – Noilly Prat – aus Frankreich stammt.

Apropos James Bond - auch dazu ein Zitat aus oben erwähntem Buch:
Der Schriftsteller Kingsley Amis vermutete, sein Kollege Fleming habe
sich bei der Zusammenstellung, die er seiner Hauptfigur in den Mund legt,
wohl im Detail ein bisschen vertan. Aber vielleicht war die etwas grobe
Komposition auch Flemings Absicht, denn der Bond der Bücher ist – anders
als früher der Bond der Filme – kein kultivierter Gentleman, sondern zuerst
ein Killer. Und natürlich trinkt man einen Martini nie – wie Bond – ge-
schüttelt, sondern immer gerührt.

Mal Absinth probiert? Ich noch nie, aber finde, daß sich um seinen Ruf jede Menge Geheimnisse ranken, die der Zeit um die 20iger Jahre entstammen. Der damalige Ruf hat sich in der heutigen Zeit nicht bestätigt und die Vermutung
lag daher nahe, dass es an der Qualität des Alkohols lag. Ansonsten musste ich grade an die Feuerzangenbowle
denken - keine Ahnung warum oder wieso.

Vizee

User
Mit Gin kannst Du mich auch jagen. Die Eventkokelei ist für mich in Verbindung Winter und natürlich Heinz Rühmann.
(OT: Hast Du den Clip Dinner 4 One gesehen anlässlich Ottos 60. Geb zusammen mit Ralf Schmitz? Am Tisch sassen Heinz Rühmann, Rudi Carell, Hans Mooser und Heinz Erhardt und R. Schmitz hat alle 4 sehr gut parodiert stimmlich. OT Ende)

Vizee

User
Zitat von t.b.d.:
Ich weiß noch wie ich mal in meinem Kinderzimmer eine Schale mit siedendem Wachs aufgestellt hatte. Darin einen Zigarettenfilter als Docht. Anschließend haben wir da Wasser reingespritzt. Das gab herrliche Stichflammen fast bis zur Zimmerdecke. (Die Deckenhöhe betrug 3,20m).

Den Clip kenne ich noch nicht. Ich habe aber das Original auf NDR in Farbe gesehen. Ich hatte schon gedacht den gäb´s nur in Schwarz/Weiß.

( für t.b.d, hier der Clip: https://www.youtube.com/watch?v=3BerPLxA7uE )

Vizee

User
Zitat von t.b.d.:
Der Schmitz hat eh so ein spezielles Talent. Wie der die Rollen drauf hat und einfach so von jetzt auf gleich die Rollen wechselt...
Ich frage mich ja, wie lange er die Nummer geübt hat: https://www.youtube.com/watch?v=xRAq3A9TOXY

Der Schmitz ist für ein Naturtalent im Bereich Comedian. Bei manchen merkst Du das Einstudierte. Bei ihm gehts so locker von der Hand, was drauf deutet, dass harte Arbeit dahinter steckt. Und er ist Kölner :) (Ok , eigentlich Leverkusen, aber das ist ja fast Köln :))

G

Gast

Gast
Zitat von t.b.d.:
Meine auch.
Die nächste Frage wäre - will ich die Antwort wirklich wissen?
Wogegen grenzt mich männlich fühlen ab? Gegen sich weiblich fühlen?
Nun gibt es ja zwischen Mann und Frau viele Gemeinsamkeiten die man unter sich menschlich fühlen zusammenfassen könnte und die uns vermutlich gegen sich animalisch fühlen abgrenzen.

Nun mag sich manch ungehobelter Baubudenrülps besonders männlich fühlen - ist das aber auch gerechtfertigt oder läuft das mehr unter animalisch?

Deshalb wüsste ich einerseits gern, welche Kriterien für´s sich männlich fühlen gelten und andererseits irgendwie auch wieder nicht, weil ich fühl mich eigentlich schon recht männlich und würde das nicht gern durch harte Realität gefährdet sehen.

Ich weiß es nicht, deshalb fragte ich. Ich fühle mich diffus männlich, weiß aber nicht warum. (Ich bin aber nicht bisexuell oder schwul, sexuell finde ich ausschließlich Frauen attraktiv.)

Bauhaus

User
ich nehme jedes geschlecht^^

Bauhaus

User
Bisexuelle und Homosexuelle sind nicht Transgender!

Howlith

User
Zitat von t.b.d.:
Wogegen grenzt mich männlich fühlen ab? Gegen sich weiblich fühlen?

Interessant. Diese Wahrnehmung von Gegensätzen. Ich glaube nicht, dass "sich männlich fühlen" nur über Abgrenzung funktionieren kann. Vielleicht - aber ich kann nur diffus und vorsichtig formulieren - ... wenn Mann sich nicht männlich fühlen kann, dann fühlt er sich ... minderwertig (?) / nicht akzeptiert / nicht wirklich wahr genommen. Mehr so in die Richtung.

(Mist, heute klappt multi tasking plus Zahnschmerz so richtig gar nicht ...)

Zitat von chiller7:
(..) Ich fühle mich diffus männlich, (...) (Ich bin aber nicht bisexuell oder schwul, (...)

Überraschend. Glaubst Du denn, dass Du, weil Du Dich "diffus männlich" fühlst, automatisch in die Homo-Ecke gestellt wirst. Das würde aber einigen Homos, die ich kenne, so gar nicht gefallen, die finden sich sehr sehr männlich ...

(aaah, muss off ...)

G

Gast

Gast
Nein, da hast Du mich falsch interpretiert. Mit diffus war gemeint, dass ich nicht genau benennen kann, was es ist, woraus es besteht, "das Männliche", aber auch "das Weibliche".

(Ich kenne übrigens einige Homosexuelle, die sich sehr weiblich fühlen.)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Ich fühle mich als Mann, das ist eine Festlegung. Warum, das weiß ich nicht. Ich könnte auch eine Frau sein, wenn ich mich da festlegen würde. Vielleicht im nächsten Leben auf diesem Planeten. Im Moment mag ich es irgendwie, ein Mann zu sein. Man muss ja auch nicht immer wissen, warum.
Vielleicht bin dann auch unter anderem ein Baum oder ein Zebra. Who knows.

fafner

User
Bah, bist Du gemein... :)

G

Gast

Gast
Quatsch, hin und wieder ein Cola ist schon drin. Geben und nehmen.

Kreutzner

User
Hallo Männer und auch ein Hallo an die Damen, mal ne Frage, die ich mir schon länger stelle:
Ist es unmännlich, wehleidig zu sein?
Meine jetzt mich. Ich kipp um bei Spritzen, hab Bammel vor Ärzten, schieb insgesamt Panik vor Krankheiten, die ich kriegen könnte. Könnte schon grade nur beim Gedanken an einen Arztbesuch das Heulen anfangen.
Andern zu helfen, kein Problem. Ne Wunde verbinden, mitgehen zum Arzt, Blut sehen, kein Problem. Nur bei mir selber.
Ne Frau sagte mal zu mir, du bist deswegen echt weibisch.
Was denkt ihr?