P

Philippa

Dann wären also die neuerdings angebotenen Eskort-Puppen weiblicher als echte Frauen?

Zitat von Philippa:
Dann wären also die neuerdings angebotenen Eskort-Puppen weiblicher als echte Frauen?
Vielleicht helfen ja Beispiele: Charlotte Rampling und Susan Sarandon sind feminin, Andrea Nahles und Alice Schwarzer sind es nicht.
Zitat von Ronzheimer:
Das sagt mir nix.

Äh, normal halt.

F

fleurdelis

Zitat von Julianna:
@fleurdelis Er sagt doch in dem Video "Weiblichkeit",. Dass Frauen weiblich sein sollen. Das ist doch feminin. (Ich nehme hier keine Wertung vor. Das ist nur eine Meinung von einem Mann. Was man damit macht, muss jeder selbst entscheiden).
Scheint mir so, als hättest du keine 5 Minuten "reingehört".
Eine Frau ist dann weiblich wenn ein Mann sich dadurch männlich fühlt. ... Klingt ja ganz ohne Eigennutz ..... hat für mich nix mit feminin zu tun. Das ist eine Frau von sich aus, und ohne Sinn und Nutzen, einfach weil sie es ausstrahlt, halt nicht jede. Aber im Grunde wird danach hier im Thread nicht gefragt, die TS fragt ja danach, wie sie sich sicher bei einem Date verhalten kann.

Zitat von fleurdelis:
Eine Frau ist dann weiblich wenn ein Mann sich dadurch männlich fühlt. ... Klingt ja ganz ohne Eigennutz .....
Gerade nicht. Sondern mit hohem Eigennutz. So wickelt sie ihn um den Finger. Und genau darum geht es doch der TE. :)

Ich liebe Frauen, die manipulieren können, ohne daß mann es merkt. :))

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
F

fleurdelis

Zitat von fafner:
Gerade nicht. Sondern mit hohem Eigennutz. So wickelt sie ihn um den Finger.
fafner, ich kann ja nix zu deiner Einstellung sagen .... aber meinen Satz hast du fehl interpretiert. Ich habe es mir angetan, das Video anzusehen, um welches es ging. Und hier hat dieser Mann gesagt: dass eine Frau dann weiblich sei, wenn sie es schafft, dass der Mann sich männlich fühlen muss. Und den Eigennutz habe ich somit ihm zugeschrieben. Man mag das möglicherweise in verschiedene Richtungen interpretieren, mein Gedanke war als erster: klar, Frau muss sich so verhalten, dass er sich männlich fühlt .... da sind wir eigentlich da angelangt wie vor 50 Jahren, nur ist es wörtlich anders verpackt.

P

Philippa

Ich finde es nicht sonderlich männlich, wenn einer ein derart angeschlagenes Selbstwertgefühl hat, dass er sich nur "männlich" fühlt, wenn ich ihm etwas angeblich Weibliches vorspiele.

Na, danke !

Mit meiner "Männlichkeit" bin ich völlig zufrieden, da brauche ich niemanden, der dafür sorgt, daß ich mich "männlich" fühle ! Das kommt ja schon einer Beleidigung nahe, zu unterstellen, daß "Mann" das nötig hat !

Davon mal abgesehen : Ich meinerseits möchte eine (echte) Partnerin, kein "kleines Frauchen". Das, was hier propagiert wird, damit sich ein Mann "männlich" fühlt, klingt jedenfalls in meinen Ohren - bitte, andere mögen das andere sehen - nicht nach der viel beschworenen "Augenhöhe", im Gegenteil : Das klingt schwer nach "anhimmeln".

BTW (@ Juliana) : Etikette und/oder (gutes) Benehmen haben damit nichts zu tun : Natürlich gehe ich im Restaurant voraus und schlage einen Tisch vor ! Aber ich habe durchaus keine Lust - s. o. ! - in jeder Situation und immer "zu entscheiden", zu "sagen, wo's lang geht" ! Und ich bin auch kein Animateur, der ständig für "Programm" zu sorgen hat !

Ja, es gibt (Benimm-) Regeln, auch wenn heute (fast) alles erlaubt ist. Aber man muß nicht alles mitmachen !

P

Philippa

Was hat das mit gutem Benehmen zu tun, dass der Mann einen Tisch vorschlagen soll? Ich fände es besseres Benehmen, wenn beide sich dafür interessieren würden, an welchem Tisch man und frau sich am Wohlsten fühlen würden.

Das sieht die Etikette (Knigge) einfach so vor.

Übrigens kommt mein "Vorschlag" letztlich auf dasselbe heraus wie der Deine, denn "sie" kann den Vorschlag ja durchaus ablehnen und einen anderen Tisch vorschlagen ! ;-)

P

Philippa

Knigge ist mir scheissegal. Mir wurde das weder anerzogen noch vorgelebt. Und Lektüre habe ich definitiv interessantere!

Ich schlage gerne auch mal einen Tisch vor!