D

Dr. Bean

Zitat von TPT:
wenn ich über Sport rede, ist das etwas, was für dich "preisgebend" ist? :)
Nee, preisgebend damit meinte ich ja zu sagen was man will und als Frau nicht immer auf den heiligen Geist zu warten. Also wenn der Mann dir gefällt ihm das im Date auch mal sagen. Oder den ersten Kuss selber initiieren. Oder sagen du hast kein Höschen an, im Date. Alles was mir einfällt, hat mit Sex zu tun :).

Wichtig finde ich beim ersten Date erstmal zu sehen ob gegenseitige Anziehung da ist. Da muss man selber was zeigen wenn sie da ist und schauen ob was erwidert wird.

Ich finde das auch nicht wirklich passend um feminin zu wirken. Was versteht man eigentlich unter dem Begriff ... ich kleine mich so wie ich mich wohlfühlen und der Rest wird das Gespräch ergeben .
Zitat von fafner:
Das ist doch ordinär. Also, klar, manche Männer stehen auch da drauf...

Mein erster Gedanke: Seltsame Frage.

Mein zweiter Gedanke: Eigentlich doch eine zentrale Frage.

Also meine Antwort auf diese Frage lautet: Man wirkt als Frau feminin, wenn man dem Mann das Gefühl gibt, männlich zu sein. Nachdem die Feminismus-Welle über alles hinweggerollt ist, ist die Frage danach gar nicht mal so falsch.

Konkretes Beispiel dazu:
Er fragt "Was möchtes du unternehmen? Worzu hast du Lust?" . Statt als Frau jetzt Möglichkeiten aufzuzählen und Vorschläge zu machen (wäre auch eine Option), kann sie sagen "Entscheide du. Ich lasse mich überraschen". Sie vertraut ihm, dass er das schon regeln wird und organisieren kann/ Ideen hat.
Oder wie im Beispiel der TS: Wenn es darum geht, wer im Restaurant den Tisch aussucht, den Mann aussuchen lassen. Wenn er schüchtern ist, freundlich zulächeln und dazu ermuntern, die Initiative zu ergreifen.

P

Philippa

Zitat von Julianna:
Konkretes Beispiel dazu:
Er fragt "Was möchtes du unternehmen? Worzu hast du Lust?" . Statt als Frau jetzt Möglichkeiten aufzuzählen und Vorschläge zu machen (wäre auch eine Option), kann sie sagen "Entscheide du. Ich lasse mich überraschen". Sie vertraut ihm, dass er das schon regeln wird und organisieren kann/ Ideen hat.
Oder wie im Beispiel der TS: Wenn es darum geht, wer im Restaurant den Tisch aussucht, den Mann aussuchen lassen. Wenn er schüchtern ist, freundlich zulächeln und dazu ermuntern, die Initiative zu ergreifen.
Das ist ja grässlich! Ich möchte meine Persönlichkeit nicht zu einem Klischee schrumpfen!

Zitat von Philippa:
Das ist ja grässlich! Ich möchte meine Persönlichkeit nicht zu einem Klischee schrumpfen!
Ich habe nur versucht die Frage möglichst wertneutral zu beantworten. D.h. ich werte nicht darüber, ob dieses Verhalten nun erstrebenswert ist oder nicht! Es ist einfach eine konkrete Antwort. Wenn der Mann sich "männlich" fühlt in der Gegenwart einer Frau, dann wirkt sie automatisch femininer.

Und mal Hand aufs Herz: Selbst als eigenständige, unabhängige Frau wünscht man sich doch manchmal, dass der Mann das Ruder in die Hand nimmt und man sich um nichts kümmern muss! Eine unabhängige Frau darf sich auch mal zurücklehnen und den Mann einfach machen lassen, ihn die Entscheidungen treffen lassen. Positiver Nebeneffekt: Er fühlt sich männlicher.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
F

fleurdelis

Zitat von TPT:
Manchmal glaube ich, Männer erwarten so vieles und dann doch wieder nicht. Soll ich selber bestellen oder ihm das Bestellen überlassen? das eine könnte zu dominant wirken, das andere zu passiv. was soll ich tun, wenn er unsicher im Lokal steht und nicht weiß, welchen Platz er wählen soll? Dann die Führung übernehmen und als zu wenig feminin abgestempelt werden?
Zitat von Julianna:
Selbst als eigenständige, unabhängige Frau wünscht man sich doch manchmal, dass der Mann das Ruder in die Hand nimmt und man sich um nichts kümmern muss! Eine unabhängige Frau darf sich auch mal zurücklehnen und den Mann einfach machen lassen, ihn die Entscheidungen treffen lassen.
.... stellvertretend für so einige Kommentare hier .... das sind mögliche Verhaltensweisen ..... aber das alles hat rein gar nix mit "feminin" zu tun ....

@fleurdelis Er sagt doch in dem Video "Weiblichkeit",. Dass Frauen weiblich sein sollen. Das ist doch feminin. (Ich nehme hier keine Wertung vor. Das ist nur eine Meinung von einem Mann. Was man damit macht, muss jeder selbst entscheiden).
Scheint mir so, als hättest du keine 5 Minuten "reingehört".

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Feminin heißt im Grunde 90-60-90.

Und, Julianna, Du hast es ganz gut drauf. :)