TPT

User

was macht eine Frau noch femininer?

man liest immer wieder, daß es gerade das Feminine ist, was Männer so anzieht. Was tut ihr, um femininer zu erscheinen?

Ein Gast

User
My nerves.

m0rph3us

User
Ich weis ja nicht wie Du aussiehst. Auch ist die Frage etwas komisch... Aber als Mann kann ich Dir zum Sport raten, shape your body.

TPT

User
Ich mache 3 x die Woche Sport und bin gertenschlank. Meine Frage war nicht auf Schminktipps und Figur gemünzt.

TPT

User
Verhaltensweisen, Auftreten, Gesprächsthemen, Gesprächsführung, Mimik, Gestik, Körpersprache.

Ein Gast

User
Ach Du lieber Himmel ... ! :-(

Zum einen : Dazu gibt's ganze Seminare - zu jedem einzelnen Punkt ! Und wenn Du diesbezüglich *wirklich* etwas ändern willst, brauchst Du jede Menge Zeit und Training - von heute auf morgen geht da gar nichts !

Zum anderen : Letzten Endes spielst Du doch dann nur eine Rolle - Du bist nicht authentisch, nicht Du selbst - und wenn das rauskommt (und das *wird* früher oder später rauskommen ... ! ), fliegt Dir die Geschichte womöglich um die Ohren ... willst Du das *wirklich* ?

m0rph3us

User
Ein Gang wie ein Pferd, abgekaute Fingernägel, lautes rülpsen, kurze Haare, fluchen... das sind nur wenige Beispiele was definitiv NICHT feminin ist.
Alles andere hat @Traumichnich schon gesagt, wobei ich denke dass gerade Bereiche wie Gestik, Gang und Auftreten korrigierbar sind.
Es gibt viele Frauen die nur mit Jungs aufgewachsen sind, und zu wenig Kontakt zu anderen "weiblichen" Frauen hatten um das "like a Lady" zu erlernen...

TPT

User
Zitat von m0rph3us:
Ein Gang wie ein Pferd, abgekaute Fingernägel, lautes rülpsen, kurze Haare, fluchen... das sind nur wenige Beispiele was definitiv NICHT feminin ist.
Alles andere hat @Traumichnich schon gesagt, wobei ich denke dass gerade Bereiche wie Gestik, Gang und Auftreten korrigierbar sind.
Es gibt viele Frauen die nur mit Jungs aufgewachsen sind, und zu wenig Kontakt zu anderen "weiblichen" Frauen hatten um das "like a Lady" zu erlernen...

krasse Gegenbeispiele! Ich gehe davon aus, daß man solche Wesen hoffentlich nicht bei Parship findet und wir alle hier nicht so sind :) Ich habe mal (wie bestimmt viele) gemodelt, ich weiß schon, wie ich zu gehen habe und wie Manieren funktionieren, aber ich bin mir unsicher, ob ich nicht doch noch weiblicher auftreten könnte? Manchmal glaube ich, Männer erwarten so vieles und dann doch wieder nicht. Soll ich selber bestellen oder ihm das Bestellen überlassen? das eine könnte zu dominant wirken, das andere zu passiv. was soll ich tun, wenn er unsicher im Lokal steht und nicht weiß, welchen Platz er wählen soll? Dann die Führung übernehmen und als zu wenig feminin abgestempelt werden?

Anoriel

User
Meines Erachtens mögen Männer hauptsächlich Frauen, die authentisch sind ...

D

Dr. Bean

Gast
Du solltest einfach du selbst sein. Das tun, was du auch ohne männliche Begleitung tun würdest. Nur so kann langfristig eine Beziehung funktionieren und ein Kennenlernen nicht in völligen Unsicherheiten eskalieren.

Wenn du der dominante Typ bist, sei dominant. Ein Mann der noch dominanter ist, wird dich einfangen und noch dominanter sein. Wenn der Mann total schüchtern ist und nicht aus sich rauskommt, gibt ihm ein, zwei Dates die Chance; dann sage goodbye.

Weiblich zu sein, heißt nicht zwangsläufig die Devote zu spielen oder nett zu kokettieren. Weiblich bist du, wenn du offen und ehrlich zeigst, was in dir vorgeht. Prinzipiell ist es heutzutage so, dass die Frauen den Männern seit Jahrhunderten sagen, sie - die Männer - sollten mehr aus sich herauskommen und ihre Gefühle zeigen. Heute fehlt genau das den meisten Frauen. Es sind dabei nur Kleinigkeiten, die in Form von Körpersprache ausgedrückt werden.

Ein Beispiel, ein erfundenes Date: ich habe ein Date, treffe mich mit ihr und wir gehen ins Restaurant. Wir unterhalten uns geschlagene 4 Stunden und ich bringe sie nach Hause, verabschiede sie und sehe sie nie wieder. Später erfahre ich, dass sie deswegen total enttäuscht war, weil sie auf mich stand und mich gerne hätte nochmal getroffen. Nun das habe ich an keiner Stelle des Abends gemerkt, unser Gespräch war sachlich, nüchtern und businessmäßig. Am Ende wurde es etwas freundschaftlicher. Hätte sie nun an irgendeiner Stelle im Restaurant mal etwas Offensive gezeigt. Nur eine etwas offensivere Frage über uns Beide gestellt, wäre der Abend ganz anders verlaufen.

Das heißt nicht, dass Weiblichkeit bedeutet in die Offensive zu gehen. Aber Weiblichkeit zu zeigen, bedeutet halt einfach mal zu zeigen oder zumindest anzudeuten, was in einem gerade vorgeht. Dazu muss man A) wissen, was in einem vorgeht und B) mutig sein.

Mehr ist eigentlich nicht erforderlich. Alles Zeug über, wer zahlt beim Date und wer hält wem die Tür auf, ist gesellschaftlicher Schnöselquatsch und keine Notwendigkeit für ein erfülltes Liebesleben.

TPT

User
Zitat von Dr. Bean:
. Hätte sie nun an irgendeiner Stelle im Restaurant mal etwas Offensive gezeigt. Nur eine etwas offensivere Frage über uns Beide gestellt, wäre der Abend ganz anders verlaufen.

.
wie hätte eine solche Offensive ausgesehen? Hast du Beispiele? Dich berühren oder was hätte sie fragen können?

sugar

User
Was als feminin empfunden wird hat damit zu tun, was als maskulin definiert wird. Beides entwickelt sich auch im Verhältnis zueinander und bedingt einander.
Es gibt eine Feminität, die propagiert wird, eine, die gefühlt wird, eine, die sozial erwünscht ist usw.
Was noch femininer macht lässt sich nicht allgemein beantworten, ohne eine Referenz zu haben. Femininer zu wen oder was?

D

Dr. Bean

Gast
Zitat von TPT:
wie hätte eine solche Offensive ausgesehen? Hast du Beispiele? Dich berühren oder was hätte sie fragen können?

Naja, wenn beim Date klar wird, dass sie den Typen will, zeigt sie das halt ein wenig. Bei Männern immer am Besten mit Worten. Vieles läuft beim Date immer im Verborgenen ab, das hat auch einen gewißen Reiz aber nicht für ewig. Man kann zum Beispiel den Mann ganz offensiv beim Essen fragen, ob er einen mag. Wenn der Typ sonst so überhaupt nicht aus den Socken kommt.

Ich schließe hier prinzipiell nur von mir auf Andere: ich bin sehr dominant und würde schon überhaupt nicht eine Frau daten, bei der ich nicht wüsste, dass sie auf mich steht. Sowas erkenne ich daran, wie sie mich ansieht oder mit mir redet beim ersten Treffen. Ich bin da sehr selbstbewußt. Klar ist es für mich kein Garant, dass nur weil sie beim ersten Treffen mir einen gewissen Blick zu wirft, ich sie auch rumkriege, das macht dann den Reiz des Datings aus aber ich weiß vom Ersten Moment an, wem ich gefalle und wem nicht. Das weiß ich auch hier im Forum.

Warum ich das sage: nun es gibt da noch den Typ Frau, über den weiß man gar nichts. Die sind für mich ein Buch mit sieben Siegeln. In aller Regel sind dies auch die Frauen, die am meisten Probleme haben Partner zu finden. Für mich stehen diese Frauen nie zu ihrer Weiblichkeit. Sie sind sachlich, nüchtern, langweilig, gute Deutsche. Das macht sie nicht schlecht aber halt auch nicht interessant. Um interessant zu sein, muss man manchmal etwas von sich preis geben, um dann etwas zurückzubekommen.

Kann man mich verstehen, ich bin nicht so gut im Reden ? :)

TPT

User
Zitat von Dr. Bean:
Naja, wenn beim Date klar wird, dass sie den Typen will, zeigt sie das halt ein wenig. Bei Männern immer am Besten mit Worten. Vieles läuft beim Date immer im Verborgenen ab, das hat auch einen gewißen Reiz aber nicht für ewig. Man kann zum Beispiel den Mann ganz offensiv beim Essen fragen, ob er einen mag. Wenn der Typ sonst so überhaupt nicht aus den Socken kommt.

Um interessant zu sein, muss man manchmal etwas von sich preis geben, um dann etwas zurückzubekommen.
)
Aha, also den Mann fragen, ob er mich mag. Was kann man sonst noch so sagen?

Was könnte man, als Beispiel, von sich preisgeben? Kannst du da beispiele nennen?

D

Dr. Bean

Gast
Zitat von TPT:
Aha, also den Mann fragen, ob er mich mag. Was kann man sonst noch so sagen?

Was könnte man, als Beispiel, von sich preisgeben? Kannst du da beispiele nennen?

Naja Alles, deine Persönlichkeit halt.

Ich hatte mal ein zweites Date in ihrer Wohnung und sie hat mir ihre Bastel- und Malarbeiten gezeigt. Danach sind wir zwei Tage nicht mehr aus der Wohnung gekommen und waren danach 12 Jahre zusammen. Wenn man aufeinander steht, sind Inhalte in Dates doch pupegal :)

sugar

User
Möchtest du femininer wirken oder warum beschäftigt dich diese Frage? Ich finde es ein seltsames Konzept, zu denken, man könne beim anderen Geschlecht besser landen, weil man so feminin ist. Das setzt voraus, dass das Gegenüber sehr genügsam ist und auf Stereotype anspricht.

D

Dr. Bean

Gast
Zitat von sugar:
Möchtest du femininer wirken oder warum beschäftigt dich diese Frage? Ich finde es ein seltsames Konzept, zu denken, man könne beim anderen Geschlecht besser landen, weil man so feminin ist. Das setzt voraus, dass das Gegenüber sehr genügsam ist und auf Stereotype anspricht.

Also du brauchst nen Mann, der nicht auf Frauen steht? :D

sugar

User
Garantiert brauche ich niemanden, der voller Klischees ist, kleinbürgerliche Phrasen drischt und kindische Schwanks zum Besten gibt.

TPT

User
Zitat von Dr. Bean:
Naja Alles, deine Persönlichkeit halt.

Ich hatte mal ein zweites Date in ihrer Wohnung und sie hat mir ihre Bastel- und Malarbeiten gezeigt. Danach sind wir zwei Tage nicht mehr aus der Wohnung gekommen und waren danach 12 Jahre zusammen. Wenn man aufeinander steht, sind Inhalte in Dates doch pupegal :)

Bleiben wir beim ersten Treffen in einem Lokal. Was wären da die möglichkeiten? Ich bin doch da in meinen Möglichkeiten eingeschränkt und kann nur Dinge erzählen, nicht zeigen. Mir fällt jetzt nichts ein, was ich "preisgeben" könnte, um auf einen Mann wie dich interessant wirken zu können, was nicht nach Angeberei riecht?

D

Dr. Bean

Gast
Zitat von TPT:
Bleiben wir beim ersten Treffen in einem Lokal. Was wären da die möglichkeiten? Ich bin doch da in meinen Möglichkeiten eingeschränkt und kann nur Dinge erzählen, nicht zeigen. Mir fällt jetzt nichts ein, was ich "preisgeben" könnte, um auf einen Mann wie dich interessant wirken zu können, was nicht nach Angeberei riecht?

Warum hast du Angst davor, dass die Dinge die du sagst angeberisch wirken könnten?
Ich bin doch ein ganz anderer Mensch, kenne dich nicht, möchte etwas über dich erfahren. Du kannst mir doch erzählen was du möchtest.

Wenn du vor so einem Mann sitzt, der sich besser fühlen muss als du und du deswegen aufpassen musst, was du sagst, solltest du wegrennen !

TPT

User
Zitat von Dr. Bean:
Warum hast du Angst davor, dass die Dinge die du sagst angeberisch wirken könnten?
Ich bin doch ein ganz anderer Mensch, kenne dich nicht, möchte etwas über dich erfahren. Du kannst mir doch erzählen was du möchtest.

Wenn du vor so einem Mann sitzt, der sich besser fühlen muss als du und du deswegen aufpassen musst, was du sagst, solltest du wegrennen !

wir entfernen uns zu sehr von meinen Nachfragen an dich :)
ich würde gerne näher auf die Punkte eingehen, wie ich bei einem Date für einen Mann interessiert an ihm wirke, ohne anbiedernd oder anbaggernd rüberzukommen.

D

Dr. Bean

Gast
Zitat von TPT:
wir entfernen uns zu sehr von meinen Nachfragen an dich :)
ich würde gerne näher auf die Punkte eingehen, wie ich bei einem Date für einen Mann interessiert an ihm wirke, ohne anbiedernd oder anbaggernd rüberzukommen.

Weiß nicht, was interessiert dich denn? Sport? Da hätten wir schon ein Thema. :)

TPT

User
Zitat von lisalustig:
Warum sollte Frau femininer "erscheinen" wollen? Um einem Unbekannten zu gefallen? Ist das dann authentisch oder verstellt Frau sich damit?
Es hat nichts mit Verstellung zu tun. Ich denke, bei einem Vorstellungsgespräch bei einer Bank wirst du auch andere Seiten präsentieren als wenn du mit deinem Klempner sprichst.

bevor es wortklauberei ausartet,, wie kann man die feminine Seite mehr ins Licht rücken?