Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beiträge
2.024
Likes
562
  • #31
Zitat von Dreamerin:
(...) Meine Gedanken schwanken oft um das Glas: mal ist es halb leer, mal ist es halb voll......doch immer ist zu wenig drin....;-)
Nun, ich schwanke auch ganz gerne mal mit meinen Gedanken um das Glas ... und solange was drin ist, ist die Frage ob halb voll oder halb leer nicht wirklich relevant ... entscheidend ist der Inhalt ...

... also nur mal zum Beispiel ...

... ein Chateau Olivier Grand Cru Classe 2012 ... taugt durchaus als (eine der vielen möglichen, stellvertretenden) Antwort(en) auf die Frage nach dem Sinn des Lebens ... des Älter-werdens ... des Alt-werdens ...

... dazu etwas Musik ... aktuell vielleicht die Menuhin Edition ...

... und am Ende Ende bleibt die Erkenntnis ... die Zeit wird knapp ... verdammt ...
 
Beiträge
2.024
Likes
562
  • #32
G

Gast

  • #33
Classé.
 
D

Dr. Bean

  • #34
Zitat von Howlith:
Dr B, Du solltest "Party machen" und nicht mit uns 50+ hier posen ... äh, posten ... ;-))
Ach, die Görls stehen drauf, wenn man mit Rentnern gut kann xD.

Ich war heut 4 Stunden Klettern und bin Stand heute offiziell wieder im 5. Schwierigkeitsgrad ! Bald hab ich meinen Beinbruch wieder auskuriert ! :)
 
Beiträge
3.575
Likes
956
  • #35
Zitat von Howlith:
Also ich habe - unter Schmerzen - gelernt, dass ich eine Frau (ab einem bestimmten Alter) NICHT nach ihrem Alter frage ... sondern genieße ... hmmm ... kann ich eigentlich nur empfehlen ...
Also ich, würde dich jetzt nicht hauen, wenn du mir sagst, wie alt du bist. :) Sei offen für neue Erfahrungen.
 
Beiträge
490
Likes
121
  • #36
Zitat von Pit Brett:
Die einen trocknen aus, die andern werden weich. Wenn überhaupt. Du hast doch Zeit -- dauert noch.

trockener Merlot und die Beine werden weich....liegt das am Alter?
Ansonsten bereue ich es langsam, dass ich mich nie an Sonnenbrillen gewöhnen konnte
und jetzt die faltige Quittung bekomme. Aber das ist die Sonne und nicht das Alter.
 
Beiträge
490
Likes
121
  • #38
Auf die Weisheit des Alters hoffe ich ja noch...
die Haare werden zwar schon heller aber bis ins Hirn ist die Weisheit noch nicht gedrungen.
Mist Denkfehler die Haare wachsen ja weiß...das heißt die Weißheit wäre schon im Kopf...und ich habe es nicht bemerkt...Gibt es Unterschiede zwischen Weißheit und Weisheit...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
490
Likes
121
  • #39
Das Alter spielt keine Rolle...außer du bist ein Käse.
Hab ich mal beim Friseur in einer Zeitschrift unter der Rubrik "Sprüche"
gelesen...
Aber was das Alter jetzt mit dem Käse macht...
 
Beiträge
2.024
Likes
562
  • #40
Zitat von Mohnblume:
Also ich, würde dich jetzt nicht hauen, wenn du mir sagst, wie alt du bist. :) Sei offen für neue Erfahrungen.
Weißt Du, das Alter hat mich gelehrt, dass Schläge mitunter weniger weh tun als "neue Erfahrungen" ... ich bin also durchaus offen ... so nach dem dritten (oder vierten?) Jägi ... aber mehr so für ***Zensur*** ... Himmel, ich hab zu viel gearbeitet und total einen im Tee ...
 
D

Dr. Bean

  • #42
Zitat von Flux-us:
hmm Du bist ein sehr aufmerksamer zwischen den Zeilen Leser.
Je nach persönlicher Tagesform kannst Du richtig bösartig werden...
aber die bemerkenswerte Beobachtungsgabe beeindruckt.
Vielleicht tendieren wir im Alter ja auch dazu, Menschen ungefragt laut zu bewerten :)
 
Beiträge
490
Likes
121
  • #43
Zitat von Dr. Bean:
Vielleicht tendieren wir im Alter ja auch dazu, Menschen ungefragt laut zu bewerten :)

Ja das erlaube ich mir...sei froh das Du es nicht warst den ich laut und ungefragt bewerte...;-)
Bewerten ist in dem Zusammenhang eh ein blödes Wort...das hat was von gut oder schlecht.
Ist nur eine persönliche Einschätzung und momentaner Mitteilungsdrang...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Dr. Bean

  • #44
Zitat von Flux-us:
Ja das erlaube ich mir...sei froh das Du es nicht warst den ich laut und ungefragt bewerte...;-)
Bewerten ist in dem Zusammenhang eh ein blödes Wort...das hat was von gut oder schlecht.
Ist nur eine persönliche Einschätzung und momentaner Mitteilungsdrang...
Ach schon ok. Wollt nur testen wie du reagierst, für meine eigene Bewertung :)
 
Beiträge
464
Likes
274
  • #45
Das Leben wird uns immer Freude und Leid bescheren und es braucht beides, damit man sein Leben wirklich gelebt hat. Und wenn ich mich umdrehe und zurückblicke, dass ich mich in beiden Fällen immer zu helfen wusste und sogar andere getragen habe. Und wenn ich nach vorne Blicke, so erkenne ich dass mich noch mehr davon erwarten und ich für jedes davon gewappnet bin. Was immer mir das Alter bringt, ich will nicht davon weglaufen oder nachlassen, sondern eher noch einen Zacken zulegen. Man weiss ja nie, wann schluss ist und es wäre ja schade, nicht Alles gegeben zu haben, oder?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.