Beiträge
517
Likes
583
  • #2
Hallo,

bisher würde mich dein Profil eher abschrecken, als neugierig zu machen.

Im Detail:

Sonnenbrillenfotos = NoGos - Profilfoto mit Sonnenbrille = das NoGo schlechthin.

Daher kannst du die beiden ersten Fotos löschen, nimm Foto 3 als Profilfoto, das kommt recht symphatisch herüber.

Das persönliche Zitat kann zu einer Selbstbeschreibung dienen und für die Wünsche an den Partner.
Persönliche Trauer sollte man da aber heraushalten.
Beschreibe dich in kurzen Worten selbst und lass die Trauer aussen vor.

Dann die erste Frage: Weder Kinder und Enkelkinder sind Sachen und auch ich fühle mich weder als solche, noch würde ich gern als eine solche angesehen werden.
Die Frage würde ich überarbeiten.

Die restlichen Fragen übrigens auch.

Viele Standardantworten (wünschte, ich könnte zaubern; sollte mehr an mich denken,).
Bevor ich eine Frage mit "blöde Frage" beantworte, lasse ich sie lieber weg bzw. unbeantwortet.

Wenn du schreibst, du wüsstest nicht, was an dir besonders sein sollte, stellst du unnötig dein Licht unter den Scheffel.
Und ob ich überhaupt "schlauer" sein will bzw. wollte, müsste ich mir auch noch gut überlegen - die Antwort wirkt auf mich eher negativ.

Zusammenfassend kann ich dir empfehlen, die Fragen zu überarbeiten (ausser die mit dem Kamel, die bietet immerhin einen Anknüpfungspunkt für ein Anschreiben).

Formuliere ganze Sätze, die positiv herüberkommen und etwas humorvoll dürfen sie gern auch noch sein.
 
Beiträge
7
Likes
0
  • #3
Danke, ich werde es überarbeiten
 
Beiträge
7
Likes
0
  • #4
Ich habe Deine Ratschläge versucht mein Profil einzuarbeiten. Schau bitte noch einmal nach. Danke, Danke. LG Martina
 
Beiträge
517
Likes
583
  • #5
Schon deutlich besser, vor allem nicht mehr so negativ.

Bitte bedenke: In deiner Altersklasse sind deutlich mehr Frauen, als Männer angemeldet.
Da muss sich ein Profil schon etwas vom Durchschnitt abheben, damit es auffällt bzw. wahrgenommen wird.

Am persönlichen Zitat solltest du noch arbeiten - ein oder zwei Sätze zu dir und zum Wunschpartner (z.B. welche Eigenschaften dir wichtig sind).

Vielleicht auch noch etwas besser auf die Fahrradtour eingehen (z.B. dass du gerne Fahrrad fährst, oder was dir eine Fahrradtour bedeutet).

Und: Je mehr Fragen beantwortet sind, desto mehr erfährt man über dich und umso mehr Anknüpfungspunkte für ein Anschreiben hat ein Interessent.
 
  • Like
Reactions: Geranie
Beiträge
618
Likes
95
  • #6
lass das mit den aufgetischten Lügen weg. der Rest ist ok. Die fremdsprachenangabe fehlt.
 
  • Like
Reactions: fair4u
Beiträge
7
Likes
0
  • #7
Schon deutlich besser, vor allem nicht mehr so negativ.

Bitte bedenke: In deiner Altersklasse sind deutlich mehr Frauen, als Männer angemeldet.
Da muss sich ein Profil schon etwas vom Durchschnitt abheben, damit es auffällt bzw. wahrgenommen wird.

Am persönlichen Zitat solltest du noch arbeiten - ein oder zwei Sätze zu dir und zum Wunschpartner (z.B. welche Eigenschaften dir wichtig sind).

Vielleicht auch noch etwas besser auf die Fahrradtour eingehen (z.B. dass du gerne Fahrrad fährst, oder was dir eine Fahrradtour bedeutet).

Und: Je mehr Fragen beantwortet sind, desto mehr erfährt man über dich und umso mehr Anknüpfungspunkte für ein Anschreiben hat ein Interessent.
 
Beiträge
7
Likes
0
  • #8
Danke
 
Beiträge
7
Likes
0
  • #10
Ich habe es schon geändert.