Beiträge
110
Likes
72
  • #31
Das ist halt das Problem: bei PS muss ich vorher aussortieren und präferiere auch nach Lebensumständen. Im RL spielt das beim ersten Aufeinandertreffen für mich oft überhaupt keine Rolle. Mir gefällt die Person und nicht ihre Lebensumstände, die ich (noch) nicht kenne. Ist man verliebt, lässt man sich gerne auf die vielleicht schwierigeren Umstände ein, die sich dann ergeben sollten (Entfernung, Kinder, usw).
Die persönlichen Züge erkenne ich dagegen bei PS oft nur ganz schwer zwischen den Zeilen eines Profils....das macht es mir so schwierig!
 

Aju

Beiträge
3
Likes
0
  • #32
Ich habe das Gefühlt hier ist alles ein wenig weg vom eigentlichen Thema gekommen, daher hier meine Meinung zur eigentlichen Frage.
Ich habe schon einige Themen hier im Forum gelesen und habe das Gefühl, dass viele das alles hier zu ernst nehmen. Klar kann man sagen einen Partner finden zu wollen ist ein ernstes Thema, aber zumindest in meiner Altersklasse (Ende 20) sollte man einfach locker drauf los schreiben und überlegen auf was würde man selbst antworten. Auf ein "hey, wie geht's" hätte ich auch kb ausführlich zu antworten. Daher pickt euch etwas aus dem Profil schreib etwas was dazu anregt zu antworten. Und vor allem nichts was jede 0815 Person schreiben würde.

Meine Erfahrung damit ist sehr gut, bekomme von 10 Nachrichten sicher 8 Antworten. Und man merkt ja recht schnell ob man auf derselben Wellenlänge liegt und sich eine Unterhaltung ergibt.

Von dem her denke ich sollte man einfach kreativ sein und sich nicht so steif festlegen. Wenn die eine, welche ein tolles Profil hat mir nicht antwortet ist das halt so. Deshalb brauch man sich nicht in einem Loch vergraben :)

Und klar, online Angebote sind Oberflächlich, hier wird ausgegrenzt wer raucht und ggfls. Kinder oder evtl. ein paar optische Problemzonen hat, falls dies nicht den Vorstellungen des suchenden entspricht. Aber das wäre meiner Meinung nach im realen Leben nicht anders. Nur hier ist das ganze halt noch extremer weil der Charakter i.d.R. gar keine Chance hat sich zu zeigen wenn von vornerein sog. K.O. Kriterien für den suchenden vorhanden sind.