Damit bestätigst du doch meinen Tipp "lieber Kochen als Fußball"! Warum sollte der also überholt sein?
Das spielt alles keine Rolle mehr, meiner Meinung nach.
Es hat sich vermischt.Gibt auch Fußballbegeisterte Frauen mit Partnern die damit nichts anfangen können ( außer WM oder EM )

Deine anderen Tipps finde ich O.K.

Lass uns hier keine Schubladendiskussion führen.
Macht höchstens der @Datinglusche Spaß. ;)

Bis auf das Kochen, finde ich die Tipps fürs 1. Date gar nicht mal so schlecht.
Warum siehst du das so schwarz- weiß , @Datinglusche zieht das natürlich auf seine Spur.
Über Piercings und Tattoos reden? An den Arm greifen? Warum soll man mit jemandem über Piercings reden? Gibt es dafür einen einzigen Grund, mal abgesehen von einem gepiercten Gegenüber? Und warum soll Frau jemandem pauschal auf die Pelle rücken, von Knistern, das man eventuell verspüren kann, als Voraussetzung, steht da nichts. Man stelle sich vor, das würde einem Mann empfohlen, pack die irgendwo an, rede über Körperliches 😂 klingt als hätte der Herr seine Fantasien gepostet. Das sind doch keine seriösen Tipps für ein Date.

Männer, die selbst nicht kochen können, finden es natürlich toll, wenn die Frau das kann. Aber Männer, die selbst gerne kochen, bevorzugen auch Frauen, die gerne kochen, weil man das dann endlich mal gemeinsam machen kann.

Männer, die keinen Fußball mögen, finden eine Frau natürlich nicht deshalb interessant, weil die Fußball mag. Aber Männer, die gern Fußball schauen, suchen auch nicht unbedingt nach einer Frau, die Fußball mag, weil sie das nämlich mit ihren Kumpels machen und es ohnehin genug Möglichkeiten gibt, gemeinsam Fußball zu schauen.

Wer das in meinem "knappen" letzten Post nicht verstanden hat, sondern trotz Warnung in die Klischee-Falle tappt, sollte mal sein eigenes Rollenbild hinterfragen.

"Honi soit qui mal y pense."
Wie alt bist du?

Kochen gemeinsam und Fußball getrennt. Der Beginn einer romantischen Beziehung. 😁 Nenn mir einen vernünftigen Grund, warum ein Mann nicht kochen können soll, gibt es das heute noch, mal außerhalb der Generation der Eltern und Großeltern, die natürlich klare Rollenbilder hatten. Und die Traumprinzen, die mit 50 noch im Hotel Mama wohnen, mal außen vor. Klar, um die reißen sich die Frauen ganz besonders.

Gibt es überhaupt außerhalb der Generation s.o. Männer, die bei einem 1.Date abchecken, ob die Frau kochen kann? Ernsthaft? Ist das mehr von Interesse als Hobbies, was liest sie, welchen Sport, welche Städte mag sie und warum usw?

Kannst natürlich machen, denke aber, daß die meisten Frauen lautlos schreiend davonlaufen. Und hätte mir eine Frau als wichtigen Punkt am Anfang erklärt, daß sie gut kochen kann, putzen wär ja auch witzig, ich hätt mich gefragt, für wen die mich hält. Mag aber sein, daß uns ein paar Jahrzehnte trennen. 😎

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 22408

Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit einem halben Jahr bereit für eine neue Beziehung. Ich hatte schon einige Dates. Man ist sich von den Fotos und beim Schreiben sehr sympathisch, hat Gemeinsamkeiten. Dann kommt das Date...
Ich weiß nicht was ich flasch mache, man lacht viel, die Dates sind nie nach kurzer Zeit beendet gewesen, entdeckt mehr Gemeinsamkeiten... und dann kommt einen Tag später oder nach noch ein paar Mal hin und her schreiben, nee sorry wir haben sehr viel gemeinsam, aber eine Beziehung wird es nicht.
Kann es wirklich dann nur an meinem Aussehen liegen? Also ich würde mich als nicht hässlich bezeichnen, bin denke ich mit Größe 38-40 auch in der „Norm“ und man hat ja vorher Fotos gesehen. Ich versuche immer wieder positive in neue Dates zu gehen, aber langsam wird es immer schwieriger positiv zu bleiben.
Ja, geehrte @Sami83, ich war bei Deinen Dates nicht dabei, kenne Dich nicht und kann deshalb nur modellhaft verallgemeinern und aus meinem reichhaltigen Erfahrungsschatz plaudern.

Nach meinen jahrzehntelangen Erfahrungen machen die typisch deutschen Damen so viele Fehler, auch beim Dating, dass ich gar nicht weiß, wo ich da anfangen soll.

Ich fasse es mal so zusammen, dass sie für immer mehr Männer schlichtweg als zu unweiblich rüberkommen. Durch die jahrzehntelange Indoktrination durch militante Feministinnen ist die Emanzipation, besonders in Deutschland und in der westlichen Gesellschaft, nach meinen Beobachtungen, in die völlig falsche Richtung verlaufen.

Als Ergebnis steht der Typus Frau da, der für die meisten Männer und besonders für mich, der viele Erfahrungen und Vergleichsmöglichkeiten hat, als zu unweiblich und deshalb zu wenig attraktiv da. Das fängt beim allgemeinen unweiblichen Habitus an und findet auch in der meist unweiblich wirkenden Kleidung ihren Ausdruck.

Ich habe da meine Konsequenzen gezogen und bevorzuge deshalb Osteuropäerinnen und/oder Südländerinnen, die sich in der Regel die echte Weiblichkeit noch bewahrt haben und in der Erziehung so sozialisiert wurden, dem Manne zu gefallen und ihm eine gute Frau zu sein, was der gegenwärtigen typisch deutschen Dame völlig abgeht.

Wie sagt meine gegenwärtige südländische Dame?
"Mann ist Mann, Frau ist Frau!" :cool:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wie alt bist du?

Kochen gemeinsam und Fußball getrennt. Der Beginn einer romantischen Beziehung. 😁 Nenn mir einen vernünftigen Grund, warum ein Mann nicht kochen können soll, gibt es das heute noch, mal außerhalb der Generation der Eltern und Großeltern, die natürlich klare Rollenbilder hatten. Und die Traumprinzen, die mit 50 noch im Hotel Mama wohnen, mal außen vor. Klar, um die reißen sich die Frauen ganz besonders.

Gibt es überhaupt außerhalb der Generation s.o. Männer, die bei einem 1.Date abchecken, ob die Frau kochen kann? Ernsthaft? Ist das mehr von Interesse als Hobbies, was liest sie, welchen Sport, welche Städte mag sie und warum usw?

Kannst natürlich machen, denke aber, daß die meisten Frauen lautlos schreiend davonlaufen. Und hätte mir eine Frau als wichtigen Punkt am Anfang erklärt, daß sie gut kochen kann, putzen wär ja auch witzig, ich hätt mich gefragt, für wen die mich hält. Mag aber sein, daß uns ein paar Jahrzehnte trennen. 😎
Komm mal wieder zum Thema zurück. Du müllst hier den Thread voll, indem du die Ratschläge anderer niedermachst, ohne auch nur einmal selbst was Konstruktives zur Frage der Thread-Erstellerin beizutragen.

Es geht hier nicht darum, wie Männer sich beim Date verhalten sollten und auch nicht darum, was Männer können oder nicht (darüber beschwert Sami sich nämlich gar nicht), sondern allein, was Sami tun könnte, um nach einem Date nicht immer Absagen zu erhalten. Wenn du da bessere Vorschläge hast, dann schreib die doch. Dann kann Sami sich ja aussuchen, was besser zu ihr passt.

Ja, geehrte @Sami83, ich war bei Deinen Dates nicht dabei, kenne Dich nicht und kann deshalb nur modellhaft verallgemeinern und aus meinem reichhaltigen Erfahrungsschatz plaudern.

Nach meinen jahrzehntelangen Erfahrungen machen die typisch deutschen Damen so viele Fehler, auch beim Dating, dass ich gar nicht weiß, wo ich da anfangen soll.

Ich fasse es mal so zusammen, dass sie für immer mehr Männer schlichtweg als zu unweiblich rüberkommen. Durch die jahrzehntelange Indoktrination durch militante Feministinnen ist die Emanzipation, besonders in Deutschland und in der westlichen Gesellschaft, nach meinen Beobachtungen, in die völlig falsche Richtung verlaufen.

Als Ergebnis steht der Typus Frau da, der für die meisten Männer und besonders für mich, der viele Erfahrungen und Vergleichsmöglichkeiten hat, als zu unweiblich und deshalb zu wenig attraktiv da. Das fängt beim allgemeinen unweiblichen Habitus an und findet auch in der meist unweiblich wirkenden Kleidung ihren Ausdruck.

Ich habe da meine Konsequenzen gezogen und bevorzuge deshalb Osteuropäerinnen und/oder Südländerinnen, die sich in der Regel die echte Weiblichkeit noch bewahrt haben und in der Erziehung so sozialisiert wurden, dem Manne zu gefallen und ihm eine gute Frau zu sein, was der gegenwärtigen typisch deutschen Dame völlig abgeht.

Wie sagt meine gegenwärtige südländische Dame?
"Mann ist Mann, Frau ist Frau!" :cool:
Schön das es noch Millionen Männer gibt die nicht so denken. Dementsprechend wird die TE sich nicht verbiegen müssen um einen Mann kennenzulernen, der zu ihr passt.

Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit einem halben Jahr bereit für eine neue Beziehung. Ich hatte schon einige Dates. Man ist sich von den Fotos und beim Schreiben sehr sympathisch, hat Gemeinsamkeiten. Dann kommt das Date...
Ich weiß nicht was ich flasch mache, man lacht viel, die Dates sind nie nach kurzer Zeit beendet gewesen, entdeckt mehr Gemeinsamkeiten... und dann kommt einen Tag später oder nach noch ein paar Mal hin und her schreiben, nee sorry wir haben sehr viel gemeinsam, aber eine Beziehung wird es nicht.
Kann es wirklich dann nur an meinem Aussehen liegen? Also ich würde mich als nicht hässlich bezeichnen, bin denke ich mit Größe 38-40 auch in der „Norm“ und man hat ja vorher Fotos gesehen. Ich versuche immer wieder positive in neue Dates zu gehen, aber langsam wird es immer schwieriger positiv zu bleiben.
du machst gar nichts falsch. Es gibt viele Gründe, weshalb die Männer sich dann doch gegen ein weiteres Treffen entscheiden:
- noch nicht beziehungsreif, wollte nur mal seinen Markwert testen
- es hat nicht gefunkt beim ersten Date
- etc. etc.

Das hat mit dir gar nichts zu tun. Bleib weiterhin genau so wie du bist, hake die Erlebnisse schnell wieder ab und sei offen/interessiert.

Komm mal wieder zum Thema zurück. Du müllst hier den Thread voll, indem du die Ratschläge anderer niedermachst, ohne auch nur einmal selbst was Konstruktives zur Frage der Thread-Erstellerin beizutragen.

Es geht hier nicht darum, wie Männer sich beim Date verhalten sollten und auch nicht darum, was Männer können oder nicht (darüber beschwert Sami sich nämlich gar nicht), sondern allein, was Sami tun könnte, um nach einem Date nicht immer Absagen zu erhalten. Wenn du da bessere Vorschläge hast, dann schreib die doch. Dann kann Sami sich ja aussuchen, was besser zu ihr passt.
Das ist doch das Thema. Männer schreiben hier ihre Wunschzettel, mehr nicht. Daß dein Faible für Tattoos und dergleichen nicht als allgemeingültiger Tipp gehandelt werden sollte ist vermutlich logisch. Auch nicht, daß du, zumindest klingt es so, gern körperlich wirst beim ersten Date. Sowas lasse ich ungern stehen, das kann ganz schön ins Auge gehen, wenn jemand dies für bare Münze nimmt beim ersten Treffen. Ziemlich fahrlässig, was du da zum Besten gegeben hast.

@Sami83

Es gehört sehr viel dazu, daß man sich verliebt. Vor allem die berühmte Chemie.

Ich schreibe dir aus Sicht eines Mannes mit Dateerfahrung. Falsch machen kannst du imho nichts. Sei du selbst, so einfach ist das. Du wirst viele Männer kennenlernen, wo du selbst sagst, paßt nicht. Das liegt nicht daran, daß jemand etwas falsch macht, vielmehr ist Liebe wie ein Sechser im Lotto.

Das erste Treffen habe ich immer nur als Kennenlernen angesehen. Wenn die Frau sich da zu sehr aufgedonnert hatte wirkte das auf mich eher etwas bedürftig, das hat Zeit fürs zweite Treffen, wenn es schon etwas knistert beim ersten Mal. Und Männer, die eine Frau in Jeans nicht wertschätzen, mehr Wert auf kurze Röcke denn auf die Person selbst legen kannst du getrost abhaken. @Datinglusche ist hier eine Witzfigur, ein Spaßnick, nimm sowas nicht ernst.

Die Suche nach dem richtigen Partner ist oft langwierig, oft steht einem lockeren Suchen die Erwartungshaltung entgegen, daß es doch schnell klappen muß. Geh es entspannt an, es sind einfach ein paar Möglichkeiten mehr.

Viel Glück!

Übertreibst du hier nicht etwas ?

Ansonsten Like
Das glaube ich nicht. Wozu soll eine Frau beim ersten Date Körperkontakt aufnehmen? Welches Signal sendet sie da? Es war keine Rede davon, daß es bereits so knistert, daß BEIDE sich zueinander hingezogen fühlen, das gibt es ja auch. Es ging darum, ein erstes Date nicht zu "vermasseln" und da ist der Vorschlag durchaus mindestens gewagt. Nicht alle Männer sind mit der Absicht unterwegs, die Liebe fürs Leben zu finden. Wer hier schon lange mitliest weiß, daß nicht wenige Zeitgenossen grad was fürs Bett suchen und da sind forcierte Körperkontakte einer Frau das völlig falsche Signal. Meine Meinung.