Beiträge
10
Likes
0
  • #1

Was läuft da falsch? Bitte um Profilberatung

Hallo liebe Foristen,

um es gleich vorwegzunehmen: Ich habe Eure Meinung zu meinem Profil schon vor einem knappen Jahr eingeholt und mein Profil entsprechend Eurer Hinweise geändert. Seither ist nicht all zu viel passiert, bzw. schnelle Verabschiedung nach Antwort mit Fotofreigabe... Liegt es (auch) am Profil? (Die Ursache dafür sehe ich ausdrücklich nicht in Eurem letzten Feedback! ;-) ) Ich wäre für eine erneute Kritik / Feedback total dankbar. Haut einfach alles raus, was Euch auffällt. Ich kann's aushalten.

Und um das Bild etwas vollständiger zu machen:
- Ich bin auch aktiv geworden und habe Menschen in jeweils ein paar Sätzen angeschrieben und dabei Bezug auf das Profil genommen.
- Bilder schalte ich immer frei.
- Dass Frauen ü50 generell nicht so häufig kontaktiert werden, ist mir bewusst. Die Statistiken habe ich hier im Forum gefunden. ;-)

Tausend Dank für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
13.996
Likes
11.683
  • #2
Hmm,
Mit dem Beruf anfangen ist etwas ungeschickt, aber das wurde dir ja das letzte mal schon geschrieben. Paar Sachen wie hoffentlich auf Augenhöhe würden mich jetzt auch eher weiterklicken lassen, aber ich find das Profil schon ganz ok, unaufgeregt nett.
Was willst da groß ändern.
Fotos hast vermutlich erneuert, das wurde ja empfohlen. Find deine jetzt aber auch nicht schlecht.
Keine Ahnung, viel Glück :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
68
Likes
27
  • #3
Hallo liebe Fredi,

ich würde den ersten Absatz (Beruf) weglassen, den danach folgenden dementsprechend anpassen und das „hoffentlich“ im letzten Satz (Augenhöhe) ebenfalls weglassen.

Oder anderer Vorschlag: Und dann freue ich mich auf die neue Begegnung und ein nettes Gespräch.

Vorschlag letzter Absatz:
Von einer Beziehung wünsche ich mir: Zusammen lachen, zusammen ernst sein, einander vertrauen, einander Freiraum lassen; kurzum: Interesse am anderen haben.

Ansonsten gefällt mir persönlich der Inhalt sehr gut, speziell deine Bodenständigkeit. :) Den Rest finde ich ebenfalls stimmig. Auf den Fotos erkennt man, dass du sehr sympathisch wirkst und sie sind „stimmig“: Portrait, Ganzkörper, unterschiedlich, etc.

Darf ich dich ebenfalls um deine Meinung bitten?

https://www.parship.at/forum/thema/bitte-um-feedback-beratung-ratschlaege.12371/

Vielen Dank und liebe Grüße,
Rainer
 
Beiträge
10
Likes
0
  • #4
Liebe @creolo und @Rainer S ,

ganz herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich habe mein "Persönliches Zitat" nach Euren Anregungen geändert. Und völlig neu gestaltet. Und - endlich - auch die Anmerkung zu meinem Beruf rausgenommen.
Es wäre großartig, wenn Ihr nun noch einmal draufschauen könntet und/oder jemand anderes auch noch ein Feedback geben würde.
Dir, @Rainer S, schreibe ich in Kürze dann auch endlich meine Eindrücke zu Deinem Profil.
Beste Grüße, F.
 
Beiträge
10
Likes
0
  • #5
Hallo @Rainer S ,
Dein Link leitet mich zwar auf Deine Seite zur Profilberatung weiter, aber in Dein Profil komme (auch nach wiederholten Versuchen) ich nicht rein. Ich werde Technik wohl nie durchschauen... ;-) Aber wenn Du mir eine Nachricht auf mein Profil schreibst, antworte ich einfach auf die.
 
Beiträge
13.996
Likes
11.683
  • #6
Hi,

Der letzte Teil des Freitextes ist noch bisserl chaotisch, da müsstest nochmal schauen. Ansonsten find ichs sehr symphatisch aber vielleicht noch etwas beliebig. Vielleicht zeigst noch deinen Humor :)
 
Beiträge
68
Likes
27
  • #7
Dein Link leitet mich zwar auf Deine Seite zur Profilberatung weiter, aber in Dein Profil komme (auch nach wiederholten Versuchen) ich nicht rein.
Hallo Fredi,

ja du hast recht, der/mein Link im Artikel funktioniert nicht mehr und mittlerweile kann ich dein Profil ebenfalls nicht mehr aufrufen. Vielleicht gibt's techn. Probleme. Ich werde es jedenfalls später nochmal versuchen.

Danke & LG, Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
10
Likes
0
  • #9
Viiieeelen, vielen Dank nochmal an alle, die mir (bisher) ihre Meinung zu meinem Profil geschrieben haben. Fand ich echt sehr hilfreich! Nun (nach Überarbeitung) ist es hoffentlich besser. Wenn noch mal jemand einen Blick werfen würde... ;-)
Das mit dem Humor kann ich gut verstehen. Nur bin ich da gerade so ganz und gar unkreativ. Behalte es aber unbedingt im Blick.