S

Sunnymaus11

Gast
  • #1

Was könnte ich an meinem Profil noch verbessern?

Hallo zusammen,
was könnte ich an meinem Profil noch verbessern? Bin um jeden Hinweis dankbar.
LG, Sunnymaus
 
D

Deleted member 23428

Gast
  • #2
Hi,

sehr attraktiv, gebildet und reiselustig?
Ich find dein Profil ist recht locker und nett zu lesen. Bei Sunnymaus und gebildet muss ich aber irgendwie doch schmunzeln. Würd ich weglassen wie auch das sehr attraktiv, sollen die Männer selbst feststellen :)
 

JoeKnows

User
Beiträge
1.711
  • #3
Hallo Sunnymaus,

wenn man(n) dein Profil anschaut, wird schnell klar, dass das "sehr attraktiv" vermutlich nicht übertrieben ist. Darüber hinaus merkt man auch, dass du dir Mühe gegeben hast, möglichst viele Fragen aus dem Parship-Katalog möglichst originell zu beantworten. Leider wird dadurch aber (wie bei vielen Profilen) nicht richtig deutlich, was für ein Mensch du bist und insbesondere wie du eigentlich deine Freizeit verbringst.

Hier mal ein paar Tipps, was du verbessern könntest.

Überleg dir (erstmal unabhängig von den Parship-Fragen), welche Hobbys und Interessen du hast. Schreib dann zu jedem einen kurzen Absatz von zwei bis drei Sätzen. Such dir dann zu jedem eine Antwort auf die das halbwegs passt. So bekommst du individuelle Antworten, die etwas über dich erzählen und dem Leser Ansatzpunkte liefern, dich anzuschreiben.

Insgesamt finde ich dein Profil aber eher zu lang. Wenn du noch Text hinzufügst, solltest du nicht davor zurückschrecken, an anderer Stelle auch was zu kürzen oder Antworten ganz zu streichen. Überleg dir bei jeder Frage, ob das die meisten anderen Frauen das nicht ganz genauso beantworten könnten. Falls das der Fall ist, ist diese Anwort ein Kandidat, um gelöscht zu werden.

Bei deiner Einleitung wird jeder Mann, der schon etwas länger bei Parship ist, erstmal mit den Augen rollen. Denn dann hat er schon die Erfahrung gemacht, dass es bestimmt nicht "einfach" ist, hier jemanden persönlich kennen zu lernen, und er ist genervt von all den Frauen, die sich angeblich "über eine Nachricht freuen", aber trotzdem nicht antworten. Schreib stattdessen in der Einleitung doch zum Beispiel, wie du dir eine Beziehung vorstellst und was du gerne mit deinem neuen Partner unternehmen möchtest.

Du hast mehrere sehr gute Fotos, und deshalb sind die insgesamt auch sehr positiv! Bei einigen ist aber der Zuschnitt etwas merkwürdig (damit meine ich nicht das Profilfoto): bei einem ist dein Kinn abgeschnitten und bei einem sieht man nur deine rechte Seite und das Gesicht gar nicht. Auch das Foto mit dem Hund würde ich weglassen, dann aktuell hast du ja gar keinen Hund. (Ich vermute, für dich ist dieser Hund sehr wichtig gewesen, aber bedenke, dass das Profil in die Zukunft gerichtet ist und es darum geht, etwas Neues zu starten.)

Du könntest noch Fotos hinzufügen, die dich von Kopf bis Fuß zeigen. Wähle am besten Fotos, auf denen man das "sportlich, schlank" auch erkennen kann. Sommerfotos sind generell besser geeignet als Winterfotos.

Da du als Eigenschaft auch "gebildet" angegeben hast, solltest du nochmal Rechtschreibung und Zeichensetzung überprüfen (unter anderem "abends", "arrogant", "dass Weihnachten ...", "jemandem zuschauen", "in einem Cafe", ...).

Viel Erfolg!
 
S

Sunnymaus11

Gast
  • #4
Hey Creolo,
danke für Deine Antwort. Habe die Tipps gleich umgesetzt und Sunnymaus ist nur der Name im Forum hier.
 
Beiträge
3
  • #5
Hi Sunnymaus,

Ich finde Dein Profil absolut perfekt. Die Eigenschaften attraktiv und gebildet würde ich auf jeden Fall stehenlassen. Darauf schaut Mann.
Ich würde mich auf jeden Fall mit Dir verabreden. Von mir bekommst Du ein Lächeln.
 
S

Sunnymaus11

Gast
  • #6
Vielen Dank. Freut mich, wenn das Profil positiv ankommt. Habe es nochmal überarbeitet. LG