Zitat von DerDogi:
Ich hätte jetzt vielleicht sowas geschrieben:
----------------------------
Hallo liebe Unbekannte,
ich bin auf dein Profil gestoßen und hab den Eindruck, dass du ne echt Süße sein könntest!
Vor allem musste ich bei deiner Kindheitsüberzeung schmunzeln :)

Wenn du gerne Sport machst, stell dir dochmal vor wir würden zusammen Joggen gehen - würden wir dann eher im Park oder in den Weinbergen laufen?

Ich freue mich schon, von Dir zu lesen.

Liebe Grüße,
DerDogi

....ist das arg blöd?
Klare Frage, klare Antwort: Ja. Ist arg blöd.
"Ne echt Süsse" - jede Frau mit auch nur einem Funken von Instinkt wird dir aufgrund dieser Wortwahl nicht antworten. Ich meine das Wort "Süsse". Das geht gar nicht! Keine Frau mit Stil will "eine Süsse" sein können.
Die Frage, ob im Weinberg oder im Park, ist auch nichts, was eine Frau hinter dem Ofen hervorlockt.
Schreib ihr, dass du ihr Profil ansprechend findest, bei irgendwas schmunzeln musstest, erzähle kurz (!!) etwas von dir, dann warte ab.

Zitat von Günther:
Schwer wird es, wenn ich die Fotos für attraktiv halte und ich mit dem geschriebenen nichts anfangen kann. Oder so wenig steht, dass ich nicht weiss wo ich ansetzen soll. Dann schreib ich meistens nur "Hallo wie geht's" ;) Da kommt aber dann meistens nichts zurück *lol*
Anfangs dachte ich auch das ein Profil das mich anspricht gut gefüllt sein muss... aber Interessanterweise ist das Profil was mich bisher am meisten fasziniert hat eines wo kaum etwas drin steht. Das persönliche Zitat ist ein Zitat (8 Wörter) und sie hat nur 4 Fragen lapidar beantwortet... Ok SIE hat mich angelächelt aber das haben vor ihr so einige Frauen aber keines der Profile hat mein Interesse geweckt (auf dem Foto war verschwommen auch nix zu erkennen außer das sie ein, in meinen Vorschlägen, seltenes Ganzkörperfoto hatte...). Ich hab ihr Profil durchgelesen und schon eine Nachricht verschickt bevor ich es überhaupt richtig realisiert habe das ich eine Nachricht geschrieben hab *g*

Zitat von Günther:
Was mich überhaupt nicht interessiert sind diese Matching-Points.
Mich auch nicht. Ich hatte einige Ergebnisse jenseits der 130 aber diese Frauen waren so interessant und vielseitig wie eine Raufasertapete oder durchgeknallt. Entweder habe ich bei den Fragen bei der Profilerstellung total versagt oder die Frauen haben dort versagt aber passende Partnerinnen waren das nicht :p Die einen waren überhaupt nicht an mir Interessiert (sind ja nur 13x Matchingpunkte was da DAS große Feature von Parship ist! /Ironie) und ich nicht an ihnen und die anderen (eine denkwürdige 139 z. B.) waren total wahnsinnig... wenn man ihr ach so tolles aussehen nicht in jedem Satz mindestens 2x gelobt hat sind die sofort ausgetickt... noch nie hab ich die Verabschiedungsfunktion so gut gefunden wie an diesen Tagen.

Zitat von Truppenursel:
"Ne echt Süsse" - jede Frau mit auch nur einem Funken von Instinkt wird dir aufgrund dieser Wortwahl nicht antworten. Ich meine das Wort "Süsse". Das geht gar nicht! Keine Frau mit Stil will "eine Süsse" sein können.
Danke, das ist konstruktiv :)

Komischerweise, was das einzige mal in den letzten Monaten, als mich eine im Real Live Frau angelächelt hat, als ich einer gesagt habe, dass sie voll süß ist. Ich dachte, das gilt als Kompliment.

Zitat von Truppenursel:
Die Frage, ob im Weinberg oder im Park, ist auch nichts, was eine Frau hinter dem Ofen hervorlockt.
Ich bin echt ratlos.
- "Du joggst also gerene?" ... da ist die Antwort auf jeden fall "Ja, da steht doch da"
- "Ich finde es gut dass du Joggst" ... schreit nach "joa, schön für dich, und weiter?"
- "Ich jogge auch gerne, früher bin ich Marathon gelaufen" .... niemand mag Angeber

Oder sollte ich schreiben:
- "Ich finde es gut, dass du auch mal über dich selbst lachen kannst, das finde ich sympathisch bei einem Mensche"
.... das wär genial, weil ich das bei 80% der Profile schreiben könnte, und dadaurch einiges an Zeit spare.

Zitat von Truppenursel:
erzähle kurz (!!) etwas von dir, dann warte ab
Meinst du mit abwarten, dass ich nichtmal eine Frage stellen soll?

Und was erzählt man denn so?
"Hallo ich bin der ... ich bin früher mal Marathon gelaufen", warum soll ich sowas erzählen, wenn mich niemand danach gefragt hat.
"Ich arbeite als .... und gehe in meiner Freizeit Joggen" .... steht alles schon da, warum soll ich das erzählen?
"ich sitz gerade daheim und esse eine Brezel" ... wär wenigstens eine Neuigkeit, aber auch nicht spannend.

Hallo liebe Unbekannte,
dein Profil ist mir aufgefallen. Ich muss sagen, ich finde das echt sypathsich und bin jetzt voll neugierig, was du für eine bist.
Vor allem musste ich bei deiner Kindheitsüberzeung schmunzeln, das ist ja echt süß.

Ich bin DerDogi und bin ein Informatiker der in seiner Freitzeit gerne joggt aber auch mal spazieren geht. Was machst du denn so in deiner Freizeit?

Wäre schön was von dir zu hören!

Liebe Grüße,
DerDogi

....jetzt hab ich wieder das wort "süß" benutzt.

Da wird sicher niemand antworten, so ähnlich hab ich schon oft geschrieben.

Man soll sich ja nicht verbiegen, aber wenn ich ich bin will mich ja niemand.
Vielleicht sollte ich es echt lassen und allein bleiben.

Zitat von DerDogi:
Danke, das ist konstruktiv :)

Komischerweise, was das einzige mal in den letzten Monaten, als mich eine im Real Live Frau angelächelt hat, als ich einer gesagt habe, dass sie voll süß ist. Ich dachte, das gilt als Kompliment.
Ich habe auch schon Frauen und Männer aus Mitleid lächeln sehen...

Puh...
Zitat von DerDogi:
Hallo liebe Unbekannte,
dein Profil ist mir aufgefallen. Ich muss sagen, ich finde das echt sypathsich und bin jetzt voll neugierig, was du für eine bist.
Das ist 08/15 und ein paar Fehler sind auch noch drin. "... was Du für eine bist", sagt man das unter jungen Leuten jetzt so? In meinem Alter hat das schon einen leicht negativen Touch.

Vor allem musste ich bei deiner Kindheitsüberzeung schmunzeln, das ist ja echt süß.
Schon besser, weil es einen Bezug hat. Bis auf das "süß", haste ja selbst erkannt. Und wieder Fehler drin.

Und vor allem: warum machst Du da nicht weiter? Denn jetzt:
Ich bin DerDogi und bin ein Informatiker der in seiner Freitzeit gerne joggt aber auch mal spazieren geht. Was machst du denn so in deiner Freizeit?
Gähn. Und wieder Fehler. Nicht gut.

Versuch doch mal, irgendwie *Dich* mit irgendwas in ihrem Profil *konkret* in Zusammenhang zu bringen. *Warum zum Kuckuck* findest Du denn ihre Kindheitsüberzeugung witzig? Da muß doch irgendwas in Deinem Hirn vorübergezogen sein, nein? Dann schreib das. Ich mein, es muß doch *irgendwas* drin sein in dem Profil, was Dich auch interessieren könnte, was Du schon immer mal machen wolltest. Wenn nicht, wüßte ich auch nicht, warum Du das Profil sympathisch findest. Oder warum *sie* Dich interessant finden sollte.

Und wenn es was drin hat, dann zeige erst mal *Interesse* daran. Nicht etwa "das wollt ich auch schon, können wir nicht mal zusammen...?" Verstehst? :)

Keine Angst, ich bin schon in der Lage die Nachricht nochmal durchzulesen. Hier gehts mir ja nur um die Diskussionsgrundlage, die feuer ich halt schnell raus.

Zitat von fafner:
*Warum zum Kuckuck* findest Du denn ihre Kindheitsüberzeugung witzig?
Weil kinder halt lustige Sachen sagen.
"...dass der Weihnachtsmann und das Christkind verheiratet sind"
wenn ich sowas putzig finde brauch doch keine tiefere Verbindung zu Weihnachtsmännern um zu schmunzeln. Und das ich wohl Frauen mag die solche Geschichten über sich erzählen hab ich doch damit schon kund getan.

Zitat von fafner:
Ich mein, es muß doch *irgendwas* drin sein in dem Profil, was Dich auch interessieren könnte,
Es wird immer davon ausgegangen, dass in dem Profil so viel total Interessantes steht dass mich voll verbunden mit dem tiefsten Inneren ihrer Seele macht.

Habt ihr schonmal ein Profil von der durchschnittlichen Frau anfang/mitte 30 gesehen? Sie kann über sich selbst lachen, wünschte sie würde fliegen können, und der Urlaub den sie nicht vergisst ist ein knappes "Spanien"

Ich weiß schon, warum soll ich so jemand anschreiben ... weil das 80% der Profile sind, und wenn mir eh niemand Antwortet will ich nicht grad nur eine unter 100 anschreiben. Zu dem weiß ich über die Frau die ich in der Disco anspreche genauso wenig.

Zitat von fafner:
Oder warum *sie* Dich interessant finden sollte.
Puh, entweder überleg ich mir jetzt alle meine Vorzüge und mach ne Copy&Paste Vorlage oder ich bin wieder überfragt. Woher soll ich denn von einer fremden Frau wissen, was sie an einem Mann gut findet, und was davon auf mich zutrifft. Ich hab viele positive Eigenschaften, da wird schon was dabei sein. Aber welche, das will ich doch gerade rausfinden, wenn sie mich lässt.

Oder soll ich schreiben "Du schreibst, dir ist Ehrlichkeit und Treue wichtig, ich bin ehlich und treu"

... ne echt, ich verstehs nicht, wie man das richtig machen soll.

Hallo DerDogi,

voll süß muss ja nicht bedeuten, ansonsten blöd. Manche denken das vermutlich.
Wenn Du den Satz mit joggen und Weinbergen schreibst, na dann bedeutet das ja nur, dass Du Dich sehr
freuen würdest eine sportliche Freundin zu finden. Das ist vermutlich nicht Bedingung, kann aber für manche Paare
eine schöne verbindende Freizeitbetätigung sein. Und das kann auch nicht Jeder/Jede so nachvollziehen.
So wie Du schreibst, bist Du nun mal. Du möchtest ja eine Frau finden, die zu Dir passt und nicht irgendeine Frau.
Also kann es Dir doch passieren, dass Du DIE Richtige noch findest!!!
Und mach Dir nichts draus, logisch ist, Truppenuschi und fafner eine andere Schreibe haben!!!!
Ich hoffe, dass war jetzt nicht zu viel Honig!
Du könntest Dein Profil ja noch etwas individueller gestallten. Wenn Dir das mit dem Sport wichtig ist, könntest
Du dazu etwas ausführlicher schreiben. Ich könnte mir vorstellen, dass das durchaus gut ankommt.
Meinetwegen wie Du dazu gekommen bist, dass Du an zwei festen Tagen in der Woche trainierst.
Interessant wäre zu wissen, ob sie genauso sportlich sein sollte wie Du, oder ob Du da auch geduldig bist, wenn sie nicht so
fit ist wie Du. Falls die Vorliebe für Joggen keine " Bedingung" ist ( bzw. sportlich zu sein), wäre es vermutlich gut das auch zu schreiben.
Neugierde auslösen ist vermutlich auch von Vorteil. Vermutlich schreibe ich wieder lauter Selbstverständlichkeiten.

Es gibt ja auch Paare, die wenige gemeinsame Freizeitinteressen haben und trotzdem sich sehr verbunden fühlen.

Zitat von IPv6:
Ich habe auch schon Frauen und Männer aus Mitleid lächeln sehen...
Hast schon recht. Wieso sollte sollte auch eine Frau sich über ein Kompliment von mir freuen?

Wenn ich eins in den letzten Monaten etwas gelernt habe, dann dass ich so ziemlich der hässlichste und unsympathischste Mensch der Welt sein muss.
Alle Freunde und Bekannte sagen mir nur aus Höflichkeit was anderes.

Ich werde trotzdem so tun als hätten die recht, weil mir die Vorstellung besser gefällt.

Zitat von Frau M:
Wenn Dir das mit dem Sport wichtig ist, könntest
Du dazu etwas ausführlicher schreiben. Ich könnte mir vorstellen, dass das durchaus gut ankommt.
Meinetwegen wie Du dazu gekommen bist, dass Du an zwei festen Tagen in der Woche trainierst.
Interessant wäre zu wissen, ob sie genauso sportlich sein sollte wie Du, oder ob Du da auch geduldig bist, wenn sie nicht so
fit ist wie Du.
Eigentlich ist es mir garnicht wichtig!
Ich für meinen Teil geh schon joggen, und hab dazu auch meine Leute, und dafür brauch ich auch keine Freundin, sie kann ruhig daheim auf mich warten.
In meinem Beispiel ging ich jetzt von einer Frau aus, die Joggen als Sportart erwähnt hat, da kann ich zufällig mitreden, und das wär dann ein Punkt gewesen wo ich mich aufs Profil beziehen hätte können.

Der "Weinberge"-Spruch war mehr der Versuch was individuelles zu schreiben. Wenn ich mir vorstelle dass diese Frau heute vielelicht 50 Mails im Postfach hat, von denen 20 Männer sportlich sind und 15 geschrieben hätten "Ich jogge auch gerne, vielleicht können wir mal zusammen joggen", dann soll ich mich ja irgendwie abheben.

Bei Frauen die nicht zufällig mein Haupthobby im Profil haben tu ich mich noch schwerer, da kann ich ja garnichts schreiben!
Ich verliebe mich ja nicht aufgrund eines Hobbys oder des Musikgeschmacks in eine Frau, sondern wegen ihrer Liebenswürdigkeit, ihrer Art und ihrem Lachen ... alles Sachen, die ich nur persönlich feststellen kann.

Vielleicht tu ich mich deswegen auch so schwer mit diesem "sich anpreisen" das ist irgendwie wie Bewerbungsgespräch...
Ich kann gern meinen Körperfettanteil und mein Monatsgehalt in die erste Nachricht schreiben, aber dafür will ich ja nicht geliebt werden, sondern eben für meine liebevolle Art, meine Aufmerksamkeit und dafür dass ich sie zum Lachen bringe u.s.w. alles Sachen die ich unmöglich in einer kurzen Nachricht unter Beweis stellen kann.

...schlimmer noch, das sind ja Sachen mit denen man kein "richtiger Mann" ist, und die man beim Flirten verschweigen sollte. In der Partnerschaft gerne, aber beim Flirten geht sowas garnicht.

Zitat von DerDogi:
Ich kann gern meinen Körperfettanteil und mein Monatsgehalt in die erste Nachricht schreiben,
Das schreibt man doch nicht! Das zeigt man in Fotos (zB Laufen mit Muskelshirt, das Monatsgehalt durch ein Foto in einem Nobelrestaurant oder ähnliches. Frau soll stolz auf ihre Intelligenz sein können, dass sie diese Eigenschaften in deinen Fotos entdeckt hat.

Zitat von DerDogi:
aber dafür will ich ja nicht geliebt werden, sondern eben für meine liebevolle Art, meine Aufmerksamkeit und dafür dass ich sie zum Lachen bringe u.s.w. alles Sachen die ich unmöglich in einer kurzen Nachricht unter Beweis stellen kann.
Also wenn es so viele Frauen gibt, die dich lieben (möchten), dass du dir aussuchen kannst, aus welchen Gründen du geliebt werden möchtest, dann gratuliere ich dir und würde gerne von dir lernen.
Falls die Anzahl dieser Frauen aber zufällig Null sein sollte, rate ich dir zu einer pragmatischen Einstellung: egal, warum und wofür dich eine Frau (die dir gefällt natürlich) liebt, Hauptsache, sie tut es überhaupt.

Zitat von DerDogi:
... wenn ich sowas putzig finde brauch doch keine tiefere Verbindung zu Weihnachtsmännern um zu schmunzeln. Und das ich wohl Frauen mag die solche Geschichten über sich erzählen hab ich doch damit schon kund getan.
Hm, ok, ja, war halt 'n Beispiel. Ich hatte gedacht, da wär vielleicht noch mehr drin gewesen. :-/

Habt ihr schonmal ein Profil von der durchschnittlichen Frau anfang/mitte 30 gesehen? Sie kann über sich selbst lachen, wünschte sie würde fliegen können, und der Urlaub den sie nicht vergisst ist ein knappes "Spanien"
Oh je, sorry, ich hab nicht gedacht, daß es so schlimm ist. :-/

... ne echt, ich verstehs nicht, wie man das richtig machen soll.
Jetzt hast Du mich tatsächlich etwas ratlos gemacht. :-(

Zitat von DerDogi:
Ich hätte jetzt vielleicht sowas geschrieben:
Hallo liebe Unbekannte,
ich bin auf dein Profil gestoßen und hab den Eindruck, dass du ne echt Süße sein könntest!
Vor allem musste ich bei deiner Kindheitsüberzeung schmunzeln :)

Wenn du gerne Sport machst, stell dir dochmal vor wir würden zusammen Joggen gehen - würden wir dann eher im Park oder in den Weinbergen laufen?

Ich freue mich schon, von Dir zu lesen.

Liebe Grüße,
DerDogi
Uaaaahhhhh... Ich bin zwar keine Frau, kann mir aber kaum jemanden vorstellen, der so angeschrieben werden möchte...

Hallo liebe Unbekannte? Sorry - das geht gar nicht...
Wie "stößt" man denn auf ein Profil? Du hast es aufgerufen...
"echt Süße" - *kotz*
sein könntest - NIEMALS Konjunktiv benutzen. NIE. NIE. NIE.
Wenn - Konjunktiv!
Stell dir vor... wir würden... - KONJUNKTIV

Bitte: Kein Konjunktiv! Das ist sooo unsexy... Nochmal bitte...

Zitat von Happy!:
Also wenn es so viele Frauen gibt, die dich lieben (möchten), dass du dir aussuchen kannst, aus welchen Gründen du geliebt werden möchtest, dann gratuliere ich dir und würde gerne von dir lernen.
Falls die Anzahl dieser Frauen aber zufällig Null sein sollte, rate ich dir zu einer pragmatischen Einstellung: egal, warum und wofür dich eine Frau (die dir gefällt natürlich) liebt, Hauptsache, sie tut es überhaupt.
Öhm naja. Das heißt dann eben Importfrau aus dem Katalog. Die liebt mich dann zwar auch nicht, aber für die Aufenthaltsgenehmigung bleibt sie bei mir ... guter Plan!

Zitat von Git80:
Okay, neuer Versuch...

Hallo,
dein Profil hat mein Interesse geweckt. Bisher wirkst du auf mich sehr sympatisch und deswegen will ich dich gerne besser kennen lernen!
Vor allem musste ich eben schmunzeln, als ich deine Kindheitsüberzeung gelesen hab :)

Erzähl doch mal mehr zu deinem Sport. Du joggst gern, schreibst du .... gern oder auch viel? Ich bin auch ein leidenschaftlicher Läufer und frage mich jetzt, ob du mit mithalten kannst ;-)

Ich freue mich schon, von dir zu lesen.

Liebe Grüße,
DerDogi

Zitat von DerDogi:
Hallo,
dein Profil hat mein Interesse geweckt. Bisher wirkst du auf mich sehr sympatisch und deswegen will ich dich gerne besser kennen lernen!
Vor allem musste ich eben schmunzeln, als ich deine Kindheitsüberzeung gelesen hab :)

Erzähl doch mal mehr zu deinem Sport. Du joggst gern, schreibst du .... gern oder auch viel? Ich bin auch ein leidenschaftlicher Läufer und frage mich jetzt, ob du mit mithalten kannst ;-)

Ich freue mich schon, von dir zu lesen.

Liebe Grüße,
DerDogi
VIEL besser! Dieses leichte Ärgern/Anstacheln ("ob du mithalten kannst") ist gut!