Hallo
@Nil3s1,
ich gehör nun so gar nicht zu deiner Zielgruppe, will aber, neugierig gemacht durch den anderen Thread, trotzdem mal meinen Senf zu deinem Profil abgeben.
Deine Einleitung enthalt nur eine Auflistung deiner Vorzüge. Das wirkt sehr anbiedernd. Schreib in der Einleitung eher, wie du dir eine Beziehung vorstellst und/oder was du gerne mit deiner neuen Partnerin gemeinsam unternehmen möchtest. Dadurch bindest du automatisch die Leserin mit ein und es ist kein reiner "Ich"-Text mehr. Deine Vorzüge solltest du von der Einleitung in die Antworten verschieben; da wirkt das dann aufgelockerter.
Du behauptest, dass du ein emotionaler Mensch seist. Mal abgesehen davon, dass in deinem Testergebnis das Gegenteil steht, erweckt auch dein Profiltext den entgegengesetzten Eindruck. Da kommt nicht einmal "lieben", "mögen" oder "hassen" vor - und ein emotionaler Mensch würde sicherlich nicht schreiben "
es macht mir Spaß und erfüllt mich".
Du erwähnst, dass du gerne deinem Hobby nachgehst. Hier im Forum erwähnst du sogar mehrere Hobbys. Im Profil wird aber überhaupt nicht klar, um welche(s) Hobby(s) es sich dabei handelt. Schreib zu jedem Hobby einen kurzen Absatz von 2-3 Sätzen (Was machst du da? Mit wem? Wie häufig? Was gefällt dir daran? ... oder eine Anekdote darüber) und bau das in die Antworten ein.
Bei den Anklick-Hobbys hast du sowohl Motorsport als auch Tanzen ausgewählt. Lass auch im Profiltext diese Bandbreite deutlich werden.
Schreib auch etwas dazu, wohin du gerne ausgehst. Die Leserin soll einen Eindruck bekommen, wohin du mit ihr beim dritten oder vierten Date an einem Freitagabend gehen würdest.
Du wirkst etwas als Spaßbremse, wenn du für deine beste Party bis nach Belgien fahren musst. Schreib doch besser, was dir an der Party in Gent so gefallen hat.
Was ist ÖPNC?
Überleg dir eine Reihenfolge für deine Antworten. Insbesondere der Anfang und das Ende sind wichtig. Aktuell beginnst du mit "sehr großen Problemen" und endest mit "Morgenmuffel" - sicherlich nicht optimal.
Mach die Antwort zum Ersten Date konkreter. Entscheide dich, ob es Kaffee oder Cocktail sein soll (das wirkt weniger beliebig), und schreib wo du gerne spazieren gehen und etwas trinken möchtest. Das zeigt, dass du es ernst meinst. Die Antwort zum Ersten Date passt gut ans Ende.
Viel Erfolg!