Was ist nur los?

Hallo liebe Singles

Ich muss wirklich auch mal etwas loswerden.
Ich hätte heute ein Date gehabt. Wir haben ein paarmal hin- und her gemailt, bis er sagte er wolle mich persönlich kennenlernen. Er gab mir einen Vorschlag und ich willigte ein. Jedoch waren noch zwei Wochen bis zum heutigen Date. Er meldete sich wenig per sms. Und gestern war alles noch ok wie ich freue mich dich zu treffen.
Heute morgen (drei Stunden vor dem Treffen) fragte er nach einem Foto (Ganzkörper). Nachdem ich ihm geantwortet habe, dass ich keines auf dem Handy habe und dass ich schlank sei......aber nicht dünn.......hat er das Date abgesagt!!!!

Ich bin 50 Jahre und sehr attraktiv.....aber ich bin nicht mehr 20ig. Trage Kleidergrösse 38. Ist denn das für die Männerwelt nicht mehr in Ordnung? Darf eine Frau keine Rundungen mehr haben?

Wie erlebt ihr das? Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?

liebe Grüsse Amanda

AW: Was ist nur los?

Du bist toll und perfekt so wie du bist.

Besser hätte es doch für dich nicht laufen können, alleine die Frage nach einem Ganzkörperfoto???
Spätestens da hat er doch ganz klar signalisiert, was für ein Mensch er ist.
Schade nur, dass du nicht Schluss gemacht hast ;)

Es gibt bessere Männer da draußen, glaub mir :D

Viel Erfolg beim finden,

liebe grüße,
robaere

Zitat von Amanda:
Heute morgen (drei Stunden vor dem Treffen) fragte er nach einem Foto (Ganzkörper). Nachdem ich ihm geantwortet habe, dass ich keines auf dem Handy habe und dass ich schlank sei......aber nicht dünn.......hat er das Date abgesagt!!!!

Ich bin 50 Jahre und sehr attraktiv ...
Hmmm, was soll ich als Mann dazu schon sagen. Ich kann Dir nur sagen, dass ich dieses Verhalten nicht nachvollziehen kann, dass ich NIE nach Fotos frage und es immer der Frau überlasse diese frei zu geben. Die Angabe schlank (& attraktiv) reicht mir völlig aus. Ich spekuliere jetzt einfach mal und sage der Kerl "hat kalte Füsse gekriegt". Ne Frau zu daten, die sich selbst als "sehr attraktiv" einschätzt (und da spielt es keine Rolle ob das jede(r) auch so sieht), da hängt die Messlatte schon hoch. Es bleibt Spekulation, aber: der hat sich nicht getraut.

Für ne tolle Frau muss Mann schon was riskieren ... aber - falls es Dich beruhigt - kürzlich hatte ich "Erstkontakt" mit einer "sehr attraktiven" Frau. Sie - sofort !!! - würde mich gerne kennen lernen, wo ich denn wohnen würde, sie würde gerne vorbei kommen ... hoppla, bisschen viel Tempo, aber ich bin flexibel ... danach Funkstille, ein zwei mal das Versprechen sich zu melden ... Fotos hatte sie schon von mir ... und mein Profil lässt eigentlich erkennen, dass ich "zivilisiert" bin ... was bleibt? *schulterzucken*

Glaub mir, ich bin mir sicher, es hat NICHTS mit "Größe 38" zu tun !

Zitat von Amanda:
Nachdem ich ihm geantwortet habe, dass ich keines auf dem Handy habe und dass ich schlank sei......aber nicht dünn.......hat er das Date abgesagt!!!!

Ich bin 50 Jahre und sehr attraktiv.....aber ich bin nicht mehr 20ig. Trage Kleidergrösse 38. Ist denn das für die Männerwelt nicht mehr in Ordnung? Darf eine Frau keine Rundungen mehr haben?
Erschreckend, dass man in solchen Situationen automatisch davon ausgeht, dass man dem anderen zu dick ist. Bei der Angabe, dass man schlank sei, müsste doch die Vermutung, dass er auf mehr Rundungen steht, eigentlich näher liegen. Oder nicht?

Mach dir keine Gedanken über deine Figur! Er hat ja gar kein Foto gesehen. Da ging irgend ein anderer verkorkster Gedankengang ab in seinem Hirn, dass er so kurz vorm Date kneift.
Grösse 38 ist schlank, egal welches Alter.
Grüsse von 42 J., Grösse 44.

Was los ist? Keine Ahnung, Menschen sind halt manchmal sonderbar. Vielleicht hat er auch nur Panik gekriegt und suchte einen Vorwand für eine Absage. Gut möglich, dass die Absage gar nichts mit deiner Antwort zu tun hatte. Ich denke aber über sowas nicht lange nach, ist schade um die Energie.

Hallo Amanda,

also ich würde das jetzt auch nicht zwingend mit der Figur oder so in Zusammenhang bringen.

Aber....bei mir ging sofort eine Alarmglocke an! Ich bilde mir ein hier eine ähnliche Geschichte schonmal gehört zu haben, wo auch die Frage nach einem Ganzkörperfoto kam und dann Ruhe war. Mhmm....????

Ich denke mal, du hast nichts verpasst.

hmm

hmm?? ;-)

nein ich glaube auch, das hatte andere Gründe, der hatte einfach einen an der Waffel (heißt das wirklich so, an d er Waffel?)
Manchmal sind grad so attraktive Frauen wie du leicht zu verunsichern, vielleicht, wie eine auch sehr schöne Freundin von mir mal sagte, dass da dauernd die Kerle mit Komplexen und ihren daraus resultierenden abschätzigen Bemerkungen kommen, teils wirklich unglaublich. Fallt nicht drauf rein, die wissen , ihr seid ein paar Nummern zu groß für sie und wollen euch eben deshalb verunsichern. Und mit Figur geht das bei Frauen, wie man hier sieht, leider immer bombensicher.

Zitat von Amanda:
...

Wie erlebt ihr das? Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?
Meine Glaskugel sagt:

Dein Datepartner hatte vor einigen Tagen ein Date mit einer Frau, die sich ähnlich wie du, als sehr attraktiv, mit einer 38er Konfektionsgrösse beschrieb und es kein Fotoaustausch vorab gab.

Beim Treffen stellte er dann fest, dass ihrer beiden Wahrnehmungen von "sehr attraktiv" sehr unterschidlich waren, dass sie ein Leseproblem mit Zahlen hat, insbesondere wenn es Konfektionsgrössen sind, die peinliche Situation des Nichterkennens im Cafe eintrat und jeder das unausgesprochene "OH MEIN GOTT" auf seinem Gesicht erkennen konnte.

Meine Glaskugel fügte noch hinzu, du könntest auch in Betracht ziehen, dass er dich einfach am Treffpunkt sofort erkennen möchte und ein Bild vorab ist da sehr hilfreich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Ich würde auch mal eher vermuten, dass du ihm zu dünn bist.......
Oder er steht auf schlank und hat gelernt, dass Frauen, die "schlank" angeben, 100kg wiegen....oder so.

Zieh dir den Schuh bitte nicht an......dann leidest du wirklich. Nur weil ein Mann sich etwas unverständlich verhalten hat, zweifel bitte nicht an dir selbst.

hmm

Zitat von Dreamerin:
Was ist denn für dich der Unterschied zwischen "attraktiv"und "sehr attraktiv"? Und wie kommt es zu dieser Selbsteinschätzung?
Sie wird schon sehr attraktiv sein, außerdem geht es nicht darum. Es lag ja nicht daran, dass er sie etwa nicht attraktiv fand.

Zitat von Toni67_gelöscht:
Meine Glaskugel sagt:

Dein Datepartner hatte vor einigen Tagen ein Date mit einer Frau, die sich ähnlich wie du, als sehr attraktiv, mit einer 38er Konfektionsgrösse beschrieb und es kein Fotoaustausch vorab gab.

Beim Treffen stellte er dann fest, dass ihrer beiden Wahrnehmungen von "sehr attraktiv" sehr unterschidlich waren, dass sie ein Leseproblem mit Zahlen hat, insbesondere wenn es Konfektionsgrössen sind, die peinliche Situation des Nichterkennens im Cafe eintrat und jeder das unausgesprochene "OH MEIN GOTT" auf seinem Gesicht erkennen konnte.

Meine Glaskugel fügte noch hinzu, du könntest auch in Betracht ziehen, dass er dich einfach am Treffpunkt sofort erkennen möchte und ein Bild vorab ist da sehr hilfreich.
*lachen*...deine Glaskugel ist cool und scheinbar sehr objektiv...ich hab da mal ein paar Fragen!...... :)))

Zitat von hmm:
Sie wird schon sehr attraktiv sein, außerdem geht es nicht darum. Es lag ja nicht daran, dass er sie etwa nicht attraktiv fand.

Sorry hmm,

da muss ich dir - leider! - mal in die Parade fahren.

Wir wissen nicht, ob sie attraktiv ist und vermtl. sehen das alle unterschiedlich.
Und richtig, darum geht es nicht....weil ja NIEMAND weiß, worum es dem Mann überhaupt ging bzw. woran es lag.
Demzufolge entbehrt auch dein letzter Satzteil jeder Grundlage.

Für mich spanndend ist allerdings, dass seine Reaktion bei ihr Zweifel an ihrem Äußerem auslöst. Würde mir wahrscheinlich garnicht einfallen.