Was ist los mit ihm? Affaire oder mehr oder einfach nur Bindungsangst?

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr habt mal ein paarMin um euch meine Story durchzulesen! Was meint ihr zu meiner Geschichte ... ist es für ihn eine Affaire oder mehr? Steckt da Bindungsnagst hinter oder andere Probleme ...??? Lest selbst:
Im Dez 2014 lernte ich einen Mann kennen über ne Dating App. Er ist 1972er Jahrgang, ich 1979. Von anfang an war alles komisch. Er hatte immer nen Zeitfenster von 3-4 Std. Manchmal auch dadrunter.
Kontakt hatten wir immer. Jeden Tag. Wir haben oft telef. das kam auch alles von ihm. Er war selbständig und hat einfach immer gearbeitet. mo-sa! und Sonntags sass er oft im Büro. Wir wohnen nur 18km voneinander entfernt. ein Katzensprung. Sahen uns aber immer nur 1x die woche. für sage und schreibe 3 Std. Nach 3 Monaten kennenlernen verstarb plötzlich seine Mutter. Er hat mir nichtmal gsagt das sie tot sei. ich wusste nicht wann Beerdigung war. Alles wurde mir paarwochen später gesagt. Haben uns aufgrund dessen dann erstmal 2Monate rum nicht gesehen. Habe Verständnis geziegt. Letztes Jahr an Ostern wollte ich mich trennen weil ich kaum noch was gehört habe von ihm und ihn auch nicht gesehen habe. Wollte den Kontakt abbrechen. da hat er sofort reagiert und mir alles erklärt.
Dann ging es langsam wieder aufwärts mit uns. zwischendurch hat er mir immer geschrieben wie sehr er mich liebt u mich vermisst.
Dann aufeinmal ging es los, der Vater macht ihm sorgen. er will nicht auch noch seinen vater verlieren. Und müsse sich auch hin u wieder um den vater kümmern. er wechselt sich mit seinen geschwistern ab....
nen halbes jahr weiter .... verstarb der vater. war erst wochenlang im Krankenhaus. Bekam dann nen Schlaganfall. Herzinfarkt. Musste ins Hospiz verlegt werden. das ganze lief an die 6-8 wochen.
Daraufhin war er wieder total am ende. brauchte erstmal zeut für sich. Haben aber immer wieder mal kontakt gehabt.
aber ich merkte selbstr das das alles keinen sinn mehr bringt, er war schlecht drauf .... haben uns immer weniger gesehen. und habe mich dann anfang november getrennt, weil es nicht mehr ging. immer andere ausreden warum wir uns nicht treffen können. immer war was anderes. er wollte mich aber webnigstens nochmal sehen um sich von mir zuverabschieden.und genau darüber zu reden. ich konnte nicht, weil ich niur am weinen war. er hat es akzeptiert. ich habe kontakt abgfebrochen ..... 2 monate später schrieb er mich wieder an ..... "ich weiss ja das ich dich nicht mehr anschreiben sollte, aber ich kann dich einfach nicht vergessen. wir hatten so ne schöne kurze zeit zusammenund ich muss so oft an dich denken. auch wenn ich zugebe das ich ******** zu dir war und das das alles nicht richtig von mir war, habe ich dich wirklich sehr gern gehabt und dich auch wirklich lieb gehabt... und da schon aus uns keine Beziehung wurde, möchgte ich wenigstens mit dir befreundet sein. bitte gebe uns noch eine chance, es ist mir sehr wichtig, bitte denke drüber nach, du musst auch nicht sofort antwoirten, aber du bist mir sehr wichtig, ich hatte sehr viel zu verarbeiten und jetzt geht es mir auch schon besser"!!!
Er hat seine firma aufgegeben und hat die firma seines vaters übernommen.
Er ist auch ins Elternhaus gezogen, weil die schwester an den todesfällen zerbrochen ist! und er hatte angst sie auch noch zu verlieren. dann haben wir telef und waren eindach nur in kontakt. es tat gut mit ihm zu schreiben. Dann hatte er mich besucht. wir wollten reden .... habe mich extra weit von ihm weggesetzt. weil ich nicht wollte das mehr passiert. weil wir frühger auch nie die hände voneinander lassen konnten. er hat mich aber nicht mehr losgelassen. die ganze zeit nahm er mich in den arm und wollte nicht mehr loslassen. und hat mir natürlich ständig nen kuss gegeben und mir gesagr wie oft er an mich gedacht hat wie sehr er mich vermisst hat. dabei war er auich ziemlich erregt. aber da er dies nicht ausnutzen wollte, ist er nach ner std aufgesatnden und gefahren, weil er nicht nur deswegen herkommen wollte. sondern mit mir reden wollte.
ja und dan ging es wieder los .... die schwester ... der gehts ja so schlecht. is total am ende. wir waren sonntags verabredet. und er musste mir absagen weil er mit der schwester in die klinik fuhr. weil die nur am weinen war. er sagte das is nun auch das letzte mal das ich ihr helfe ... aber es is nunmal meine schwester, ich muss mich drum kümmern. abends meldete er sich nochmal und meinte das ihm das alles leid tut. seit wochen war alles gut. er habe extra wieder kontakt aufgenommen zu mir weil alles gut lief und jetzt fängt es wieder an. ich habe gesagt bei sowas habe ich verständnis. er meinte "danke das es dich gibt"!
dann auf einmal muss er weg nach spanien, seinem onkel helfen .... weil der nen schlaganfall hatte, dann kam er wieder zurück, weil sein bester freund nen schlaganfall hatte. Im KH lag und an Bauchspeicheldrüsenkrebs verstarb. Dann musste er dies ne woche verarbeiten, is zurück zu seinem onkel nach madrid, weil er weiter helfen musste. da der mit ner discothek selnständig ist.
und in der ganzen zeit kam kaum was von ihm, kein anruf keine sms. oder whatsap.
er versprach mir hoch u heilig das er donnerstag (vor karfreitag) zu mir kommt,. bei mir schläft. und ostern bleibe ich bei ihm, mindestens einen tag. Er möhcte mich nicht noch einmal verlieren und ist froh das wir uns endlich wieder haben.
seitdem wir wieder in kontaktr sind, ruft er mich min 5 mal am tag an.
dann wollte er mich ostern um 14 uhr abholen ... hat er 100%ig versprochen. dann aber war er mit seinen geschwistern auf dem freridhof bei den eltern. und die schwester wäre nur am zittern. er hätte nen arzt gerufen der hätte ne berzuihgungssproitze gegeben und er habe sie in die psychiatrie gebracht. am 2. ostertag meinte er zu mir das nimmt ihn alles so sehr mit. er hätte so weinen können wie er seine schwester da zurücklassen musste. aber er hat auch wieder angst mich zu enttäuschen.
dann nächsten tag hatte er plötzlihc so viel durchfall. das er im KH war und er verdacht auf noro viurs hat. und paar std am tropf lag, danach aber am nächsten morgen nach hause fuhr.
daswar mir zu viel des guten.
ich glaube einfach nix mehr.
habe paar tage abgewartet, es kam keine nachricht von ihm. habe mir ne neue nummer besorgt. aus anderen gründen. habe ihm die erst nach 1 1/2 woche gegeben. er meinte nur "oh man und ich dachte schon du hättest mich wieder angeschossen"! habe gefragt ob wir uns nochmak wiedersehen wenn ich wieder gesund bin, da ich selbst grad krank bin ... meinte er "Ja klar du nase"!
ich weiss auch wo der vater das büro hat ... weiss ja auch den namen der schwester, habe gegoogelt ... (und komischerweise hat die schwester bei facebook ihr profilfoto geändert .... in der woche wo sie in der geschlossenen war... in der geschlossenen darf man kein handy haben, so sagte er es mir) und sie postete ein profilbild wo sie auf einen abschluss war!!!!
dann habe ich nach dem vater gegeoogelt ... habe eine handynummer gefunden .... über die firma des vaters und da ging wirklich ein älterer herr ans handy und meldete sich mit dem vaters nachnamen!!!!
ivh bin echt seitdem so geschockt und glaube einfach nix mehr. er hat mir so oft gesagt das er mich liebt und vermissst. ich weis echt nicht ob der tod erfunden wurde. aber kann es mir an ihm überhauot nicht vorstellen.
was meint ihr zu der story ???
ich wollte mal bei der handxnummer anrufen und nachfragen ob derjenige der vater von "meinem super freund" ist. aber weiss nicht was ich sagen soll. die adresse des vaters weiss ich auch, wo mein freund ja angeblich hingezogen ist, da wollte ich auch mal voirbeischauen ob sein name auf dem klingelschild steht.
seine adresse weiss ich von ihm nämlich bis date noch nicht. nur die ortsteile wo die eltern wohnen und wo er wohnt.
seit 3 wochen hat er jetzt nen whatsapp profilbild drin mit einem KREUZ!!! wo ein mensch vor nem todeskreuz steht.
er selbst meldet sich ja auch nicht mal seitdem ich mich wieder gemeldet habe .... ich habe die befürchtung das er a) fest vergeben ist und da nix mehr läuft oder b) er nen ganz anderes problem hat. denn vor kurzem habe ich beruhigungstabletten verschrieben bekommen vom arzt, da meinte er das ich ihm die geben soll, er kann nachts nicht schlafen!! :(
dazu muss ich noch sagen .. wenn er zb wegen irgend nem grund auch immer absagt ... er ruftimmer an und erklärt mir alles am telefon, er sagt niemals per whatsapp ab. aber ich weiss nicht mehr was ich glauben soll. die geschichten hören sich nicht glaubwürdig an. aber nem tod vortäuschen, is echt heftig krank. sowas geht gar nicht. traue ich keinem menschen zu. er erklärt mir alles immer persönlich und das auch nicht kurz und knapp.
eine bekannte meint sogar er könnte unter der krankheit "münchhausener syndrom" leiden!!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Warum wird eigentlich so vielen Menschen unterstellt, daß sie notorische Lügner sind?
Was hätte er davon, wenn alles nur erlogen wäre?
Ich würde davon ausgehen, daß dieser Mann sehr viele Schicksalsschläger innerhalb kurzer Zeit erlitten hat und daher "durch den Wind" ist.
Falls du wirklich nicht glaubst, daß seine Angehörigen verstorben sind, geh mit ihm zum Friedhof.

das sage oder vermute ich auch immer .... was er davon hätte so viel zu lügen?! und vor allem das er mich dann wieder zurück will?
Aber alles is so merkwürdig ....
mir wird auch von allen ecken und kanten erzählt das alles was er sagt gelogen ist.
aber warum sollte er dann so ein todeskreuz ins profil setzen!!!! so viel lügen kann man glaub ich gar nicht .... aber ich weiss es nicht. schon bviele lügner kennengelernt.

Du hast viel geschrieben, quasi den Frust vom Leib - aber ich hatte meine Probleme der Geschichte zu folgen. Zusammengefasst habe ich für mich mitgenommen, daß Du den Aussagen Deines Freundes nicht mehr traust, weil seine Geschichten für Dich immer unglaubwürdiger erscheinen und Du vermutest, dass er gebunden ist evt verheiratet, und Dich als Affaire warm hält.

Ob dem so ist, kann ich Dir nicht sagen. Aber Du kannst ihn damit klar konfrontieren und ihm mitteilen, daß seine Geschichten für Dich keine Glaubwürdigkeit mehr besitzen, Dir komisch vorkommt, dass Du bis heute nicht bei ihm zu Haus warst und ob er verheiratet ist. Schau , was dann kommt.

Genau so befürchte ich es .... Das er evtl gebunden ist und Mich für ne Affäre warm hält.
Denn als das Ostern mit seiner Schwester war ..... Sagte er mir , sie ist am Dienstag auf die geschlossene Abteilung gekommen. Und dort müsste sie 1 Woche bleiben. Dann noch 2 Wochen auf die normale Abteilung. Und in der geschlossenen dürfe sie kein Handy haben. Wird 24h bewacht. Wie im Gefängnis.
Sie sollte dann Dienstags runter auf die normale Abteilung. Aber warum ändert die Schwester ihr Facebook Profilbild wenn sie in der gewhlossenen ist und das auf nem Sonntag Abend ???
Und dann rufe ich diese Handy Nummer an die unter des Vaters Namen bei Google zu finden war und dann geht ein älterer Mann ans Handy und meldet sich mit dem selben Namen .... Merkwürdig !!! Es kann aber auch nen Missverständnis sein und der Bruder des Vaters hat das Handy übernommen. Keine Ahnung. Ich kann ja schlecht nachfragen ob er der Vater ist. Wäre sehr auffällig !!!

Aber trotz alle dem kann ich meinem Freund das nicht unterstellen. Und ihm auch nicht zutrauen das er so ne Lüge erfindet nur um mich weiterhin warm zu halten !!! Dafür nutzt man nicht den Tod der Eltern. Sondern würde was anderes erfinden. Denke ich mir .... Wissen tu icj gar nix :(

Frag die Schwester doch, wieso sie ihr Bild geändert hat, wenn es so wichtig für dich ist. Den älteren Mann kannst du auch fragen, wieso er ans Handy eines Toten geht.

Du hast Recht, liebe TE, den Tod von Angehörigen vortäuschen, ist echt krass. Wir wissen ja nicht, was stimmt. Aber nach dem zweiten Todesfall dachte ich: wenn jetzt noch einer kommt bzw. ne schwere Krankheit, dann wäre für mich Schluss. Dann las ich weiter, das mit der Schwester usw. und das mit dem Handy vom Vater. Für mich wäre das nix, ich würde auch nichts mehr glauben können. Möglicherweise kann er in Stresssituationen nicht anders als so handeln, das entschuldigt das nicht, aber wäre zumindest eine Erklärung. Wahrscheinlich wirklich irgendwo gebunden. Ich gehe mal davon aus, dass Du ihn noch nie zu Hause besucht hast?!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Eli

ICH persönlich glaube solche Geschichten nicht.

Hatte so was ähnliches ein paar mal erlebt. Der hat auch seine Verwandten sterben lassen um das Date an meinem Geburstag zu canceln.
Und ein anderer hatte seine Mutter sterben lassen , um sich mit wem anderen zu treffen.

Ein bissl viel auf einmal...Menschen, die das nicht kennen, glauben diese Märchen wohl.

Nein habe ihn noch nie zuhaus besucht. Er sagt immer das er sich vom letzten Jahr bis jetzt geändert hat. Das ich auch demnächst seine Schwester kennenlerne wenn ich ihn besuche. Aber es kommen dennoch immer absagen oder sogar ausreden.
Ich mein wenn er ne Affäre will, selbst für ne Affäre würde man sich öfter sehen. Und wenn wir uns sehen ist einfach zu viel Gefühl dabei .....
Aber kann man auch spielen.
Ich weiß absolut nicht weiter. Mir fehlt der Boden unter den Füßen. Denn wenn er mich echt als Affaire benutzt , wäre das heftig. Denn er weiß wie sehr ich ihn liebe.
Ich habe mal überlegt ihm nen Brief zu schreiben mit all meinen Gefühlen. Aber er is 43. und dann nen Brief ? Is ziemlich peinlich irgendwie.
Ichbwollte demnächst da vorbei fahren wo das Elternhaus ist , die Adresse habe ich dank Google. Und wenn sein Name am klingelschild steht würde ich den Brief darein schmeißen. Ich kann einfach nicht mehr.

Wo er dann das zweite mal zu mir kam nach unserer kleinen Pause die wir hatten .. Nahn er mich in den Arm und meinte und versprach mir das wir es jetzt richtig machen ... Merke ich viel von

G

Gast

Was stimmt, man weiß es nicht. Vielleicht gehts auch gar nicht darum.
Auffällig ist eine gewisse Parallele der Geschichten, die der erzählte Mann erzählt, und der Geschichten, die die Erzählende erzählt. Eingeleitet etwa mit "Hey, ich hab hier mal ne ziemliche wirre Story auf Lager". Seitdem gabs ein paar davon.
Hab ich persönlich Grund, die erzählten Aussagen des erzählten Mannes stärker in Zweifel zu ziehen als die Erzählungen der Erzählenden? Nein. Aber kommt ja auch nicht drauf an. Das Thema ist immer dasselbe: Betrug. Wer wen, als wie gerade zufällig Opfer und Täter verteilt sind, ist da fast nebensächlich. Es kommt aufs Thema und nicht die Rollen an. Darauf würd ich schauen. Besonders hübsch finde ich, daß der Schlußsatz nun endlich auch mal das Münchhausensyndrom einführt.

Du bist seit Dezember 2014 mit einem Mann zusammen und warst noch nie bei ihm zu Hause??

Komisch auch, dass du die "Story" auch schon mal vor einem Jahr zur Diskussion gegeben hast......

Ich weiß ja nicht .... Vllt stimmen diese ganzen Sachen ja auch und er hat Mega Schicksalsschläge. Aber trotzdem is das alles etwas sehr heftig.
Zumal wo da jemand ans Handy ging ......
Und auch immer wieder diese Funkstille. Wie jetzt zB. Letztens war er angeblich krank mit Verdacht auf noro Virus. Meldete sich das Ganze we nicht. Weil er war ja KRANK. Dann Sonntag abends bekomm ich ne whatsapp das er nen Brot gebacken hat. Wenn icj docj so krank bin, dann kann ich auch kein Brot backen.
Sondern wenn ich jmd wirklich liebe ... Dann melde ich Mich auch mal.
Daraufhin habe ich Mich zurückgezogen. Wurde auch krank. Und habe ne neue Handynummer. Musste aber erst einmal über so viele Sachen nachdenken. Und habe ihn meine neue Nummer 1.5 Woche später geschickt.
Darauf kam nur "ok weiß Bescheid ... Dachte schon du hättest mich wieder abgeschossen" .... Habe ihm nur geschrieben wenn icj sowas vor habe , wird er das merken. Dann sage ich ihm das. Und seitdem nix mehr gehört !! Hab nur vorgestern nachgefragt ob man sich nochmal sieht wenn icj wieder fit bin. Kam nur "ja klar du Nase" ... Das wäre dann!! Seitdem nix gehört. Nix gelesen !!!

F

fleurdelis

Zitat von Ste79:
er nen ganz anderes problem hat. denn vor kurzem habe ich beruhigungstabletten verschrieben bekommen vom arzt, da meinte er das ich ihm die geben soll, er kann nachts nicht schlafen!! :(
HÄ? ……. Berührungstabletten für einen Dritten, der nicht Patient ist? …. Das macht kein Arzt normalerweise, das verstehe ich nicht, vor allem nicht einem Fremden, er ist kein Familienmitglied. Du bekommst Beruhigungstabletten die er nehmen soll? Sehr merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet: