Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MartinJ

User
Beiträge
42
  • #31
Auch in jungen Jahren wären mir Ausbildung, gemeinsame Interessen und ein guter Schreibstil wichtig gewesen, eine gewisse Kultiviertheit. Es soll ja passen. Die "Mädels" hier suchen eben alles was anderes, weil jede anders ist, capisc???? 🤓
Heute suchen die Mädels Instagram-Klone....maximal groß und bei den Freundinnen "repärsentativ", Rest egal..

Natürlich soll er klug sein aber nur ein bisschen mehr wie sie selbst, was schwer in einer Welt voller dummer FOM-, FH-,TH-Akademiker ist...und am Ende des Tages interessiert es auch nicht...können muss man heute nix mehr, Titel reicht und groß (Geburtsrechts), danach wird gewählt.....
 

Cosy

User
Beiträge
538
  • #32
Heute suchen die Mädels Instagram-Klone....maximal groß und bei den Freundinnen "repärsentativ", Rest egal..

Natürlich soll er klug sein aber nur ein bisschen mehr wie sie selbst, was schwer in einer Welt voller dummer FOM-, FH-,TH-Akademiker ist...und am Ende des Tages interessiert es auch nicht...können muss man heute nix mehr, Titel reicht und groß (Geburtsrechts), danach wird gewählt.....
nö, meine Tochter, unter 160 und zierlich sucht eher kleine Männer, also nicht über 180, sportlich, lieb und einen, mit dem sie reden kann. Beruf eher unwichtig. Er soll ein schönes Gesicht haben, (Augen, Wimpern, Zähne)
 

liegestuhl

User
Beiträge
1.349
  • #33
@MartinJ
Immer locker bleiben und Souveränität ausstrahlen, werter @MartinJ !

Die Beiträge der allermeisten hiesigen Damen spiegeln genau die Symptome wieder, auf die Du bei der Partnerinnensuche ständig stößt.

Wir leben nun mal in Zeiten der Dekadenz, in der die Damen erstmal um sich selbst kreisen. Sie betrachten sich als den Kosmos, in dem Du die Rolle eines unbedeutenden Planeten einnimmst. Die Damen sind doch heutzutage so drauf: Alles erwarten, selbst nichts geben!

Pfeif doch einfach auf diesen ganzen Mummenschanz und werde endlich ein zufriedener Junggeselle, der sich selbst gut tut, werter @MartinJ ! Sonst bleibst Du ein Frauen-Knecht!:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: nucktom, Toaster, abendball und ein anderer User

Mestalla

User
Beiträge
1.521
  • #39
, weil ich Schwachmaten wie Krankenschwestern, Polizisten oder Soldaten für schwach in der Birne halte...

WEIL SIE ES SIND...einfach dumme Menschen....

Wer selbst nur asoziales Geprolle im Angebot hat, wird keine intelligente und gut aussehende Frau abbekommen, da wird dir auch kein Wachstumsschub weiterhelfen.

Mit deinen Manieren wird man dich vermutlich sogar im Puff rauswerfen.
 
  • Like
Reactions: Megara, BellaDonna, pleasure und 6 Andere
D

Deleted member 26452

Gast
  • #40
Was ist mir wichtig an einem Profil?

1. Schulbildung, gepaart mit dem Beruf!

2. Grammatik..... Wie schreibt mein Gegenüber, ganze Sätze?!

3. Fotos, hat sich mein Gegenüber Mühe gegeben oder sind das Bilder vom letzten Malleurlaub mit den Kumpels?! Ach ja, die Sonnenbrille KANN WEG!

4. Sind die Fragen alle beantwortet und bitte nicht immer mit Floskeln!

Größe und Gewicht sind immer relativ, das Gesamtpaket muss stimmen.
Womit du mich immer "fangen" kannst, wenn du mich zum Lachen bringen kannst. Humor verbindet die Menschen.

Was mir persönlich sehr wichtig ist, mein Prinz sollte gesund sein. Etwas Sport hat noch niemandem geschadet.

Alles oberflächlich?
Egal, mein Leben- meine Regeln!
 
  • Like
Reactions: Megara and Femail-Me

Wischfee

User
Beiträge
70
  • #41
Langsam reift in mir die Erkenntnis, de Martin ist ein U-Bot, extra geschaffen zur Unterhaltung unterbeschäftigter älterer Damen wie mich (U70) :)
 
  • Like
Reactions: fraumoh

Ungezähmt

User
Beiträge
287
  • #43
So, ich schau(t)e auf :
ähnliche Interessen, den Schreibstil ( muss Spass machen, interessant sein, das Profil zu lesen ), die Figur, das Alter ( + - 5 Jahre ), die Entfernung von meinem Wohnort ( will keine Fernbeziehung ).

Der Mann muss nicht schön, aber sympathisch sein.

Der Beruf war mir wurscht, Hauptsache, er hat einen und steht mit beiden Beinen fest im Leben.

Bin 49; leider schauen die meisten Männer in meinem Alter nach sehr viel jüngeren Frauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 23428

Gast
  • #44
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Megara, Femail-Me and Friederike84

Mr. Hyde

User
Beiträge
803
  • #46
Ich hab ein Foto mit Sixpack reingestellt und ins Profil geschrieben "Zieh ne Wartemarke und ich meld mich bei dir".

Klappt aber au nicht :D.
 
  • Like
Reactions: Megara, Ungezähmt, Femail-Me und 2 Andere

liegestuhl

User
Beiträge
1.349
  • #47
, weil ich Schwachmaten wie Krankenschwestern, Polizisten oder Soldaten für schwach in der Birne halte...

WEIL SIE ES SIND...einfach dumme Menschen....
Das ist nicht gut, Menschen als dumm zu bezeichnen, die wichtige, schwierige und lebensgefährliche Jobs für uns erfüllen, werter
@MartinJ !
...und musst bei den Freundinnen Glühbirnen austauschen und wirst trotzdem mit Filzlatschen beworfen :cool:
...
Das passiert immer dann, wenn mann es nicht beim Glühbirnenaustausch bei der Freundin belässt, werte @Maron !
Die Moral von der Geschicht? Glühbirnenaustausch lohnt sich nicht, weil zu anstrengend auf die Leiter zu klettern! Dann bei der Freundin lieber gleich zur Sache und Spaß haben!
Wer selbst nur asoziales Geprolle im Angebot hat, wird keine intelligente und gut aussehende Frau abbekommen, da wird dir auch kein Wachstumsschub weiterhelfen.

Mit deinen Manieren wird man dich vermutlich sogar im Puff rauswerfen.
Nicht gleich so hart ins Gericht gehen, werter @Mestalla ! Dolle Erfahrungen mit den Damen hast Du ja auch nicht gesammelt, wenn ich Deine Ausführungen richtig verstanden habe.

Unser werter @MartinJ ist noch ein Dating-Benjamin und den Dating-Damen noch nicht so gewachsen. Er nimmt das alles noch so ernst, weil er noch nicht realisiert hat, dass das ganze Online Dating nichts weiter als ein Lügenkosmos und unverbindliche Kasperei ist.

Er muss lernen, ein souveräner Junggeselle zu werden, der nur sich sieht und auf die Damen pfeifen kann. Wenn er erstmal lockerer geworden ist, hat er eine gewisse Chance, bei den Damen Eindruck zu machen. Die Damen sind nur von Männern beeindruckt, die an ihnen kein Interesse zeigen. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: abendball

Mestalla

User
Beiträge
1.521
  • #49
Das ist nicht gut, Menschen als dumm zu bezeichnen, die wichtige, schwierige und lebensgefährliche Jobs für uns erfüllen, werter
@MartinJ !

Das passiert immer dann, wenn mann es nicht beim Glühbirnenaustausch bei der Freundin belässt, werte @Maron !
Die Moral von der Geschicht? Glühbirnenaustausch lohnt sich nicht, weil zu anstrengend auf die Leiter zu klettern! Dann bei der Freundin lieber gleich zur Sache und Spaß haben!

Nicht gleich so hart ins Gericht gehen, werter @Mestalla ! Dolle Erfahrungen mit den Damen hast Du ja auch nicht gesammelt, wenn ich Deine Ausführungen richtig verstanden habe.

Unser werter @MartinJ ist noch ein Dating-Benjamin und den Dating-Damen noch nicht so gewachsen.

Er muss lernen, ein souveräner Junggeselle zu werden, der nur sich sieht und auf die Damen pfeifen kann. Wenn er erstmal lockerer geworden ist, hat er eine gewisse Chance, bei den Damen Eindruck zu machen. Die Damen sind nur von Männern beeindruckt, die an ihnen kein Interesse zeigen. :cool:
Sehe ich anders, werter Kollege aus dem schönen Lipperland. Wer in nächtlichen Ergüssen pauschal komplette Berufsgruppen diffamiert, hat vermutlich deutlich mehr aufzuarbeiten als sein Verhältnis zu den ach so fiesen Frauen.
 
  • Like
Reactions: Megara, Deleted member 26452, COCl2 und 4 Andere

liegestuhl

User
Beiträge
1.349
  • #52
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Megara, Deleted member 23428 and fraumoh

koerschgen

User
Beiträge
602
  • #53
(...)
(Aktuar, Studium, durchschnittliches Aussehen, 1,73m groß, Gehalt über 100K)(...)

(...) Wer in nächtlichen Ergüssen pauschal komplette Berufsgruppen diffamiert, hat vermutlich deutlich mehr aufzuarbeiten als sein Verhältnis zu den ach so fiesen Frauen.
Vielleicht nicht ganz unbeteiligt mag auch eine Organisation sein, die fuer so ein Defizit an Integritaet noch so ein Budget uebrig hat... Vielleicht sind es ja 100k Rubel.
 

Linute

User
Beiträge
26
  • #54
O.k. meine ehrliche Antwort worauf ich achte:
-Fotos zuerst danach die Grösse (ich selbst bin ziemlich gross).
-Persönliches Zitat. Da ist alles interessant und wichtig: Wortwahl, die Gedanken. Das kann entscheidend sein ob ich Profil weiter lese.
-Kinder sind kein Hinderniss aber wenn der Mann sie oft erwähnt um immer wieder klar zu stellen - sie sind die Nummer 1, dann blättere ich weiter. Ich selbst habe keine und ich möchte nicht bei dem Mann auf der Stelle Nr. 7 sein (nur als willkürlicher Beispiel) nach dem Kindern, Vollzeitjob, Hobbys, Freunden ect.
Ich selbst schreibe keinen an. Das war nur am Anfang und brachte mir keine Resultate. Ich bekomme 2 bis 3 Anschreiben/Flirtveruche in der Woche, achte dabei auf die Nachrichten und dann schaue mir den Profil genauer an.
 
D

Deleted member 26663

Gast
  • #55
Ich klau´mir mal die Vorlage von @Cosy

1) Irgendein Beruf oder das Bemühen um einen solchen. Zur Zeit verlieren viele ihre Jobs.
Alter Max +-10 Jahre, wobei auch hier gibt es Ausnahmen, aber wenige. Eine Freundin hat einen Mann gefunden, der 15 Jahre jünger ist, und echt gut ist.
2) Kinder egal, solange die Kommunikation mit deren Mutter einigermaßen ok ist. Wenn der Mann schreibt, die Kinder sind Nr. 1 ist das völlig ok.
2a) Getrennt lebende date ich nicht mehr. Die sind oft zu arg mit der Vergangenheit beschäftigt.
3) Musikstil egal, meistens passen die Männer, die "meine" Musik hören nicht zu mir, was ich erstaunlich finde.
Wobei ich zugebe, Schlager wäre schon eine Herausforderung. Genauso das Gegenteil, Männer, die es betonen, nichts mit Mainstream Musik zu tun haben zu wollen ... ich brauche keinen orthodoxen Fanatiker, würde mich nerven.
4) die Bilder, sollten vorhanden sein, falls nicht , sollte man sie zuschicken können.
5) Originalität und Qualität der Antworten, d. h., das Profil sollte mehr als nur oberflächlich ausgefüllt sein, also die eine oder andere Frage originell beantwortet sein,
Rechtschreibfehler sehe ich nicht so eng, wenn es nicht zu viele sind.
6) Interessen, sollten vorhanden sein
7) die Distanz, mehr als 100km, eher schwierig ...
8) fast völlig egal: Größe
Wenn Männer, die von der Gesellschaft eher als klein angesehen werden, keine Komplexe damit haben, sind sie oft sehr gute Männer.
9) etwas Sport sollte er machen. Das ist ab einem bestimmten Alter einfach auch klug und gesund.
10) Sprüche die alle haben, so wie "man sollte nie nie sagen" finde ich sehr langweilig.

Am wichtigsten ist für mich, dass ich aus dem Profil eine Ahnung ableiten kann, dass er über eine gewisse Originalität und Offenheit verfügt. Weil ich dann davon ausgehe, dass er mich zum Lachen bringen kann. Das finde ich super.
Also kurz gesagt, lieber einen Koch mit Leidenschaft für irgendein Hobby oder seinen Beruf, als einen was auch immer ohne Leidenschaften.
Das war bei mir schon immer so.

Und das Älter werden hat ja seine Vorteile. Es ist natürlich super, einen wunderschönen Menschen flach zu legen der allen Schönheitsregeln entspricht, aber, auf Dauer macht einen das alleine auch nicht glücklich. Aber, man sollte es mal erlebt haben.😉

Es geht für mich immer um das Gesamtpaket auch beim Profil.

PS. Freundliche, höflichen Männer sind super!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Megara and Femail-Me
D

Deleted member 27056

Gast
  • #56
Habe nicht alles gelesen, verzeiht 😜. Mir sind folgende Angaben sehr wichtig: keine Kinder, falls trotzdem, wie alt? Im gleichen Haushalt? Nichtraucher und zwar total, Grösse, Haare (am liebsten ausschliesslich auf dem Kopf), aktuelle Bilder, usw
 
Beiträge
293
  • #57
1) Abgeschlossenes Studium (sorry an alle Kanalarbeiter an dieser Stelle ;) und natürlich @tina* )
2) Kinderwunsch
3) Wortwahl (humorvoll, klug, ironisch, lieb), dazu gehört auch, dass man die unvollständigen Sätze so ergänzt, dass sie anschließend vollständig sind. Ich bin bekennende Rechtschreib-Faschistin, bei Fehlern wie "emphatisch" schaudert es mich...
4) sympathisches, anziehendes Bild

Mitgebrachte Kinder und Raucher sind bei mir erstmal raus, das kann sich aber auch wieder ändern.
Eine lange Liste bei "Allergischen Reaktionen" finde ich nicht anziehend und meine Erfahrung zeigt, dass Menschen, die ihre Ehrlichkeit mindestens zweimal im Profil betonen, ihren Anspruch an die Wahrheit nicht mit dem gleichen Nachdruck an sich selbst stellen - meist bei den hard facts ;)
Mir ist die Größe bspw. wumpe, aber ich sehe ja sofort beim Date, wenn da gelogen wurde.
Die Konversation muss sich stimmig anfühlen.

Und nun zu dir @MartinJ : Ich habe es zwar geliked, als jemand schrieb du brauchst professionelle Hilfe, kann es aber ehrlich nicht einschätzen.
Der Weg hier wird dir nicht helfen.
Vielleicht würde es erst einmal gut tun, dein Profil zu pausieren, dich nach Date-Ratgebern (ja, die gibt es auch für die Anbahnung von Dates und Schriftwechseln, auch gezielt für Männer, z.B. von C. Thiel, N. Deissler etc.) umzusehen und dich beraten zu lassen - nur auf der Ebene. Auch Podcasts gibt es mittlerweile ganz gute und auch das Thema Frust lässt sich angehen.
Vielleicht stellst du dann irgendwann dein Profil hier in die Beratung ein und versuchst dich jetzt erstmal von dem Druck zu lösen.
Deine Umkehrschlüsse sind abenteuerlich und du tust dir mit dem Hass gerade selbst nicht gut...
Anstatt die Frage "Wie soll ich denn sein, dass ihr mich toll findet?!" zu brüllen, könntest du dir vielleicht die Frage "Wen und was suche ich wirklich?" stellen.
Für dich und ohne Mitleser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Estigy

Cosy

User
Beiträge
538
  • #58
Ich klau´mir mal die Vorlage von @Cosy

1) Irgendein Beruf oder das Bemühen um einen solchen. Zur Zeit verlieren viele ihre Jobs.
Alter Max +-10 Jahre, wobei auch hier gibt es Ausnahmen, aber wenige. Eine Freundin hat einen Mann gefunden, der 15 Jahre jünger ist, und echt gut ist.
2) Kinder egal, solange die Kommunikation mit deren Mutter einigermaßen ok ist. Wenn der Mann schreibt, die Kinder sind Nr. 1 ist das völlig ok.
2a) Getrennt lebende date ich nicht mehr. Die sind oft zu arg mit der Vergangenheit beschäftigt.
3) Musikstil egal, meistens passen die Männer, die "meine" Musik hören nicht zu mir, was ich erstaunlich finde.
Wobei ich zugebe, Schlager wäre schon eine Herausforderung. Genauso das Gegenteil, Männer, die es betonen, nichts mit Mainstream Musik zu tun haben zu wollen ... ich brauche keinen orthodoxen Fanatiker, würde mich nerven.
4) die Bilder, sollten vorhanden sein, falls nicht , sollte man sie zuschicken können.
5) Originalität und Qualität der Antworten, d. h., das Profil sollte mehr als nur oberflächlich ausgefüllt sein, also die eine oder andere Frage originell beantwortet sein,
Rechtschreibfehler sehe ich nicht so eng, wenn es nicht zu viele sind.
6) Interessen, sollten vorhanden sein
7) die Distanz, mehr als 100km, eher schwierig ...
8) fast völlig egal: Größe
Wenn Männer, die von der Gesellschaft eher als klein angesehen werden, keine Komplexe damit haben, sind sie oft sehr gute Männer.
9) etwas Sport sollte er machen. Das ist ab einem bestimmten Alter einfach auch klug und gesund.
10) Sprüche die alle haben, so wie "man sollte nie nie sagen" finde ich sehr langweilig.

Am wichtigsten ist für mich, dass ich aus dem Profil eine Ahnung ableiten kann, dass er über eine gewisse Originalität und Offenheit verfügt. Weil ich dann davon ausgehe, dass er mich zum Lachen bringen kann. Das finde ich super.
Also kurz gesagt, lieber einen Koch mit Leidenschaft für irgendein Hobby oder seinen Beruf, als einen was auch immer ohne Leidenschaften.
Das war bei mir schon immer so.

Und das Älter werden hat ja seine Vorteile. Es ist natürlich super, einen wunderschönen Menschen flach zu legen der allen Schönheitsregeln entspricht, aber, auf Dauer macht einen das alleine auch nicht glücklich. Aber, man sollte es mal erlebt haben.😉

Es geht für mich immer um das Gesamtpaket auch beim Profil.

PS. Freundliche, höflichen Männer sind super!
nun kriegt der gute Martin sooo viele Zuschriften, worauf Frauen Wert legen und ist wohl gesperrt... 😂
Aber es ist ganz interessant, zu lesen, worauf andere Frauen so achten.
 
D

Deleted member 23428

Gast
  • #59
  • Like
Reactions: Megara and Deleted member 26663

vivi

User
Beiträge
2.719
  • #60
ja, aber ich will hier was lernen....also wirklich was lernen was wichtig beim Online-Dating ist
Dann sag das doch gleich und eier hier nicht so rum!
WELCHE Angaben im Profil sind den Mädels wichtig
* Schulbildung -> ist die Basis für den Beruf .... ähm .... die Intelligenz
* Jahresverdienst -> lohnt sich der evtl. Aufwand überhaupt
* Fotos -> egal welche, Hauptsache man hat eine Ablenkung und was zum Ankucken (stimmt meist eh nicht mit der Realität überein; ebenso wie Figur, Gewicht & Alter)
* Text -> kann er sich überhaupt ausdrücken; kommt da ein bisschen Charme & Esprit durch (also das Gegenteil von deinen Texten)
------------------
29C

weil ich Schwachmaten wie Krankenschwestern, Polizisten oder Soldaten für schwach in der Birne halte...

WEIL SIE ES SIND...einfach dumme Menschen....
Würde ich direkt in die Sprechblase schreiben! (gibts die eigentlich noch?)
Erleichtert die Auswahl.
Oder du kuckst auf einer anderen Plattform.
 
  • Like
Reactions: Friederike84 and Pit Brett
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.