@WolkeVier , @Mentalista

Ich habe bisher eine Frau kennengelernt, die von sich aus zum Schutz gegenüber meiner Person behauptet hat, dass sie eine starke Frau ist. War bisher noch nie der Fall ... ;)

Die Dame war dermaßen von sich überzeugt, dass Sie mir keine Schwachstelle offenbarte.

Hat bei den Fotos angefangen - alles top vom Profi. Kein Lächeln, kein Anbaggern auf Fotos, top gekleidet, neutral und lässig, alles perfekt sitzend, passende Farben ... tolle Location. Im Prinzip alles sauber und gestriegelt. Solch eine Dame würde sich nie anders ablichten lassen! Ist nicht Ihr Niveau! Dies waren bisher die einzigen Fotos, die nach meinem Geschmack entsprechend umgesetzt wurden. Keine Studioaufnahmen!

Das Profil war natürlich entsprechend. Alles sehr durchdacht,
zielbewusst und fordernd mit klarer Vorgabe. Ich weiß jetzt nimmer genau, auf jeden Fall waren es nicht so arg viele beantwortete Fragen. Spricht mich ja eher an, als die volle Hütte ... :)

Da ich kreativ, profilbezogen schreibe habe ich eine Antwort erhalten. Mein Vorteil war, dass ich den Kern getroffen hatte. Ich habe die letztens von mir beschriebenen Details beim Anschreiben erwähnt. Ansonsten hätte ich keine Antwort erhalten. So in der Art kam dies gleich bei der ersten Nachricht mit.

Ich habe gleich bemerkt, dass viel Power im Text stand. Entsprechend war der weitere Nachrichtenverlauf gespickt. Immer mal wieder kamen Fangfragen. Wahrscheinlich wollte Sie mich testen, ob ich eine eigene Meinung habe oder ob ich nur zu Gunsten wegen ihr so antworte. Kann ich auch, dachte ich und habe hierzu mal meine Geschütze zu dem Standpunkt aufgefahren, und wie immer in solchen Fällen eine Kritik gebracht. Als Antwort kam nur ein Smilie zurück ;-) ... Ein paar
Tage später eine Nachricht von Ihr. Vom Wortlaut her ein kleines bisschen harmonischer. Wirklich ganz marginal ... So entwickelte sich ein netter Gesprächsverlauf - wenn man von nett überhaupt sprechen darf, bis ich zu früh meine Handynummer schrieb. Es war ein Fehler von mir und ich war weg ... :( Gnadenlos ... da gab es kein zurück mehr! Der Braten war gegessen ...

Sie war eine klasse Frau - auch rein optisch. Ich mag ja solche Typen von Frauen. Dermaßen von sich und ihren Prinzipien überzeugt, stabil, unabhängig und exakt gewusst was sie will. Sie war sehr clever, intelligent und gab sich keinerlei Blöße ... Ich sag mal salopp unantastbar! Hatte ich in all den Tagen hier nicht erlebt.

Vielen Frauen haben hier bei PS selbstbewusst in Ihren Profilen stehen. Schreibt keine starke Frau rein ... sie ist es! Bei einer starken Frau wirst Du keine Schmerzgrenze finden. Sie kommt auch ohne dich aus ... Natürlich wünscht Sie sich auch eine Schulter ...

Wer selbstbewusst ist, ist noch lange nicht stark ... dazwischen liegen Welten ... ;)
Stimmt.... ich formulierte unpräzise.
Ebenso gilt: "Wer stark ist, ist noch lange nicht selbstbewusst."

(...) dermaßen von sich überzeugt, dass Sie mir keine Schwachstelle offenbarte (...)

(...) und gab sich keinerlei Blöße ...
Und darin liegt ihre Schwäche.
Gemäß deiner Beschreibung erscheint mir die Person als sehr unsicher und braucht vermeintlich Halt in ihrer - nach außen demonstrierten - Perfektion und ihren eisernen Regeln.

Zuletzt bearbeitet:
Einer, der sowas (auch nicht sexualisiert) fragt, kann - meinem Verständnis nach - vieles sein, aber nicht dominant, geschweige denn selbstsicher.
Exakt. Das sieht man auch in anderen Lebensbereichen, dass diejenigen, die tatsächlich etwas dominieren (im positiven Sinn), gar nicht auf die Idee kommen sich damit zu profilieren. Die sind anderweitig beschäftigt.

Ich glaube - ich bin selbstbewusst. Und ich moechte auch glauben dass ich stark bin - aber tatsaechlich ist es nicht :(
Das ist doch ok. Niemand ist immer in jeder Situation selbstsicher und/oder stark. Wir treten täglich Alle an Situation heran, in denen wir nicht Selbstsicher sind, weil etwas z.B. neu ist für uns. Eben das so an zu nehmen und trotzdem offen gegenüber Neuen zu sein und sich auch mal schwach zu zeigen macht doch eben Selbstsicherheit aus.

Ich bin ich. Ich habe meine Stärken und ich habe meine Schwächen. Und ich stehe zu beiden Seiten. Das ist Selbstsicherheit.

Und darin liegt ihre Schwäche.
Gemäß deiner Beschreibung erscheint mir die Person als sehr unsicher und braucht vermeintlich Halt in ihrer - nach außen demonstrierten - Perfektion und ihren eisernen Regeln.
Mag sein ... Kann ich nicht beurteilen, da ich mit Ihr nur geschrieben habe. Es wäre etwas Anderes gewesen, wenn ich Sie persönlich getroffen hätte. C'est la vie ... :)

Das ist es ja dann auch, was der Unterschied ausmacht zwischen einer Partnerin und einer - sagen wir mal - Arbeitskollegin. Vor meiner Partnerin weiss ich, dass ich bei XY nicht den Starken spielen muss um etwas vor zu täuschen. Bei einer Arbeitskollegin hingegen darf ich ja diese Schwäche nicht zeigen.

Mal unter uns: Etwas, dass jede Frau früher oder später von mir erfährt, ist, dass ich nicht gern am Grill steh und das auch nicht sonderlich gut kann. Ich find das langweilig. Ich kann kochen, ja. Aber am Grill lass ich 80% vom Essen lieblos verbrennen.. Trotzdem würde ich das bei der Arbeit meinen Arbeitskollegen nicht auf die Nase binden. :D

PS: beim nächsten Forumstreffen steh ich am Grill!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
A

aberbittemitsahne

So entwickelte sich ein netter Gesprächsverlauf - wenn man von nett überhaupt sprechen darf, bis ich zu früh meine Handynummer schrieb. Es war ein Fehler von mir und ich war weg ... :( Gnadenlos ... da gab es kein zurück mehr! Der Braten war gegessen ...
Das war mein Ausgangspunkt für die Annahme, sie sei dann kommentarlos weg gewesen. Kommentarlos war wohl überinterpretiert - ändert aber nix an meiner Grundaussage.