DerDogi

User
Beiträge
409
  • #1

Was ist an mir so abschreckend?

Hallo,
ich weiß, dass ich nicht der einzige bei Parship bin, der auf Anfragen nur wenig Rückmeldung bekommt.
Aber wenn ich solche Aussage höre wie "bei 15 Anfragen schreibt nur eine zurück" kann ich davon nur träumen.

Ich kekomme von 15 Anfragen maximal ein "Machs gut", und dann hatte ich auch schon Glück. Wenn ich versuche über die Spaßfragen Kontakt aufzubauen, kommt spätestens nach der Bilderfreigabe im Anschluss nichts mehr.

Ich dachte bisher nicht, dass ich der abstoßenste Mensch der Welt bin, aber irgendwas muss ich geschrieben haben, dass den Frauen diesen Eindruck vermittelt. Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar!

DE: https://goo.gl/yEEojC
AT: https://goo.gl/vQFVYS
CH: https://goo.gl/ozo3iD
 

Woblitz

User
Beiträge
12
  • #2
Hallo,

es fehlen zum Teil Kommatas, bei der Pilgerfahrt schreibst du nach zum Festival - nach muss weg. Im Einleitungstext würde ich die Serien weglassen (gehst ja später noch darauf ein, was du gerne schaust) oder zumindest deine Lieblingsserie angeben.

Also sicherlich nicht jede Frau, aber ich achte schon sehr darauf, auf Rechtschreibfehler und die Zeichensetzung stimmt. Nicht das ich danach suche, aber es fällt mir dann immer gleich auf. In Foren kann das schon einmal passieren oder wenn man eifrig mit jemanden kommuniziert. Doch das Profil muss in meinen Augen stimmen.

Insgesamt hört sich dein Profil nett an und ist ausführlich. Doch das gravierendste in meinen Augen ist der Einleitungstext - zum Schluss. Er fängt richtig schön an und dann machst du dich "klein". Warum sollte eine Frau nicht genau diese Attribute gut finden? Ich würde es umformulieren, wenn eine Frau genau diese Eigenschaften gut findet, sollte sie sich bei dir melden und es mit dir teilen. Nicht jede Frau sucht einen Abenteurer. Da schließe ich darauf, dass du kein Selbstbewusstsein hast.
 

donnerherz

User
Beiträge
109
  • #3
Hallo DerDogi,

ganz ehrlich: Ich finde deinen Einleitungstext sehr unglücklich formuliert. Mein Interesse wäre wahrscheinlich nach dem Lesen auch erloschen.
Zum einen strotzt er vor Rechtschreibfehlern, zum anderen unterstellst du der breiten Damenwelt, dass wir uns alle gerne "verarschen" (deine Worte) lassen. Ich kann dir garantieren: Nein, das möchten wir nicht. Ich würde mal behaupten, der Großteil der Damen möchte weder einen Macho, der sie von vorne bis hinten vereiert, noch eine Ja-und-Amen-sagende Klette. Mit der Aussage punktest du mal so gar nicht - auch wenn ich im Ansatz verstehe worauf du hinauswillst. Du scheinst ein lieber Kerl zu sein, dem gewisse Werte in einer Beziehung wichtig sind.. leider verhagelst du dir den positiven Eindruck, den du eigentlich hinterlässt, ein wenig selbst.

Vielleicht hast du ja diverse schlechte Erfahrungen gemacht, ich weiß es nicht, aber versuch grundsätzlich, dein Profil positiv und freundlich zu formulieren.

Der Rest des Profils ist m.E. in Ordnung.
 

DerDogi

User
Beiträge
409
  • #4
Vielen Dank für die ehlichen Rückmeldungen, das ist tatsächlich sehr hilfreich.

Ich muss zugeben, der Schluss war bewusst sehr provokant formuliert. Damit wollte ich natürlich nicht der Frauenwelt unterstellen, dass sie alle nur Abenteuer suchen. Ich wollte mehr darauf raus, dass in Wirkichkeit ja das Gegenteil der Fall ist, aber man(n) eben schnell als "Ja-und-Amen-sagende Klette" gilt, wenn man sich nicht Machomäßig aufführt. Das war also der Versuch die Einsicht zu erzielen dass ein netter Mann eben nicht schlecht sein muss, und das womit ich mich mich von den (erstmal interessanteren) Kerlen unterscheide in ein positives Licht zu bringen.

Da ich jetzt aber weiß, dass das nicht so ankommt muss ich mir wohl was anderes überlegen.
 
Beiträge
1.861
  • #5
Zitat von DerDogi:
Hallo,
ich weiß, dass ich nicht der einzige bei Parship bin, der auf Anfragen nur wenig Rückmeldung bekommt.
Aber wenn ich solche Aussage höre wie "bei 15 Anfragen schreibt nur eine zurück" kann ich davon nur träumen.

Ich kekomme von 15 Anfragen maximal ein "Machs gut", und dann hatte ich auch schon Glück. Wenn ich versuche über die Spaßfragen Kontakt aufzubauen, kommt spätestens nach der Bilderfreigabe im Anschluss nichts mehr.

Ich dachte bisher nicht, dass ich der abstoßenste Mensch der Welt bin, aber irgendwas muss ich geschrieben haben, dass den Frauen diesen Eindruck vermittelt. Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar!

DE: https://goo.gl/yEEojC
AT: https://goo.gl/vQFVYS
CH: https://goo.gl/ozo3iD

Also ich kann nichts "Schlimmes" oder "Abschreckendes" an deinem Profil erkennen. Einige Antworten ein wenig kurz, aber durchaus herzlich; bist sportlich, lieber Mensch, der nachts Freunde zum Flughafen fährt, alles prima, finde ich ... bis auf, nun ja, das weißt du ja selber schon, dass du nicht gerade zu den Riesen unter den Menschenkindern gehörst ... ich mutmaße mal, dass manche Damen sich einfach jemanden wünschen, zu dem sie definitiv hochschauen können. Diese über 1,7 mtr. Marke könntest du doch mit ein paar etwas höheren Schuhen locker erreichen, or not? Oder ist aus den 1,65 mtr. schon 1,69 mtr. geworden?

Ich wünsche dir viel Erfolg weiterhin, schreib einfach weiter die Damen an und: Ich bin selber 1,76 mtr., kann also umgekehrt ein Lied davon singen :)