was habe ich gerade erleben müssen??

liebe leute
ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen. ich weiss echt nicht weiter...

kürzlich habe ich mich mit einer frau getroffen, mit der ich schon seit einem halben jahr am schreiben bin. sie kam mich vor einer woche besuchen, wir hatten eine sehr gute zeit zusammen, hielten händen und küssten uns. klingt doch eigentlich alles super oder?
nun, dieses wochenende hat sie mich wieder besucht, und all die sachen mit dem küssen, händehalten sind plötzlich nicht mehr vorhanden.
ok, aber das stört mich ja noch nicht. ich dachte mir, es ist ja schliesslich erst unser zweites date... aber leute, es kam besser! am gleichen abend gingen wir den spiderman 2 schauen, nach dem kino mussten wir bei der tramstelle warten. ich sass links, sie rechts... ein typ kam vorbei und sass sich neben mir links.

- dann passierte es! -

sie flirtete mit dem typ als wäre ich gar nicht da! dabei war ich genau in der mitte!!! bei ihrem flirt gab sie mir ab und zu einen klaps auf dem bein und suchte bei mir bestätigung so quasi: gell, du siehst das auch so usw... ich meine, wtf???? sie flirtet mit dem anderen typ und sucht noch bestätigung bei mir, dabei war ich gar nicht in diesem gespräch involviert gewesen!

nun leute, was geht eigentlich da ab??? bitte um eure ratschläge! sie schläft bei mir im zimmer gerade und ignoriert mich total! letzte woche hat sich die ganze zeit kuscheln wollen! und ja wtf, warum ist sie noch in meinem zimmer und in meinem bett???

danke für eure hilfe im voraus.

AW: was habe ich gerade erleben müssen??

So wie ich es verstehe, bist du leider bei ihr auf die Freundschaftsschiene gelandet. Deswegen gab es auch wohl kein kuscheln mehr und mit dem Flirt mit dem anderen Typen hat sie es dir mehr oder weniger indirekt gezeigt.
Das ist eine blöde Situation für dich, kenne ich nur allzu gut.
Ich an deiner Stelle würde sie direkt fragen, warum sie sich so verhält.

Scmeiß sie raus. Dir tust du damit in jedem Fall einen Gefallen, ihr vielleicht auch.

DbC

Sprich doch direkt mit ihr.
Was wollt Ihr beide? Wozu trefft Ihr Euch? Was habt Ihr nun während der beiden Begegnungen über Eure Wünsche aneinander herausgefunden?

Dass man beim 1. Date Interesse hat, dann nach einer Woche merkt, dass es nicht mehr da ist, ist ja nichts Ungewöhnliches. Vielleicht ist es einfach das.
Oder sie geht auf Distanz, weil Ihr Euer Körperkontakt für das erste Date im nachhinein doch überstürzt erscheint.
Vielleicht weiß sie auch noch nicht, welcher Art ihr Interesse an Dir ist.
Ihr sehr Euch doch erst zum zweiten Mal.
Warum Ihr vorher ein halbes Jahr lang schriftlichen Kontakt hattet, ohne einander zu treffen, verwirrt mich. Wieso hattet Ihr diesen Kontakt? Mit dem Ziel der Partner_suche? Oder ist die Idee zu einem persönlichen Kennenlernen erst jetzt entstanden?

Sprecht darüber.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Schmeiß sie sofort raus! Tu Dir den Gefallen! kann doch nicht wahr sein ...*kopfschüttel
Das ist eine widerliche Person. Ich verstehe überhaupt nicht, dass sie noch in Deinem Bett schlafen durfte. Wahrscheinlich standst Du unter Schock. Kopf hoch, es kommt etwas "Besseres"!
LG
Franinda

Ich bin auch für das raus schmeißen aus der Wohnung.

Ich hätte sie nicht einmal in meine Wohnung mitgenommen nach dem Kinofilm, aber ich hätte vorher ein ernstes und direktes Wörtchen geredet.

Es gibt halt blöde Situationen, einfach abhacken und weitermachen.
Ich ärgere mich über gestern, da wollte ich gerade eine Frau zu einem Date einladen, plötzlich stürmt eine alte Freundin auf sie zu, unterbricht unseren Flirt und ich war plötzlich komplett abgemeldet. :-D

Zitat von Lema:
lnun leute, was geht eigentlich da ab??? bitte um eure ratschläge! sie schläft bei mir im zimmer gerade und ignoriert mich total! letzte woche hat sich die ganze zeit kuscheln wollen! und ja wtf, warum ist sie noch in meinem zimmer und in meinem bett??
Warum fragt Mann uns das und nicht sich selbst? Warum lässt Mann es zu, dass eine Frau, die sich so ihm gegenüber verhält, in seiner Wohnung sich aufhalten und schlafen kann, ihn aber total ignoirert?

Habe ich überlesen, dass er mit ihr das Gespräch gesucht hat, um heraus zu finden, was ihre Motive sind?

Die Frau macht nur das, was Mann sich "gefallen" lässt. Jetzt müsste Mann sich fragen, warum er sich das gefallen lässt!

Zitat von Lema:
liebe leute
ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen. ich weiss echt nicht weiter...

kürzlich habe ich mich mit einer frau getroffen, mit der ich schon seit einem halben jahr am schreiben bin. sie kam mich vor einer woche besuchen, wir hatten eine sehr gute zeit zusammen, hielten händen und küssten uns. klingt doch eigentlich alles super oder?
nun, dieses wochenende hat sie mich wieder besucht, und all die sachen mit dem küssen, händehalten sind plötzlich nicht mehr vorhanden.
ok, aber das stört mich ja noch nicht. ich dachte mir, es ist ja schliesslich erst unser zweites date... aber leute, es kam besser! am gleichen abend gingen wir den spiderman 2 schauen, nach dem kino mussten wir bei der tramstelle warten. ich sass links, sie rechts... ein typ kam vorbei und sass sich neben mir links.

- dann passierte es! -

sie flirtete mit dem typ als wäre ich gar nicht da! dabei war ich genau in der mitte!!! bei ihrem flirt gab sie mir ab und zu einen klaps auf dem bein und suchte bei mir bestätigung so quasi: gell, du siehst das auch so usw... ich meine, wtf???? sie flirtet mit dem anderen typ und sucht noch bestätigung bei mir, dabei war ich gar nicht in diesem gespräch involviert gewesen!

nun leute, was geht eigentlich da ab??? bitte um eure ratschläge! sie schläft bei mir im zimmer gerade und ignoriert mich total! letzte woche hat sich die ganze zeit kuscheln wollen! und ja wtf, warum ist sie noch in meinem zimmer und in meinem bett???

danke für eure hilfe im voraus.
Ich hätte das nicht ignoriert - sie direkt aber humorvoll mit ihrem Verhalten konfrontiert. Dann muss sie offen Stellung beziehen. So wie es sich anhört hat sie das ja indirekt und wenig sensibel bereits getan. Wenn man das laufen lässt steigert sich das nur - dann gibt es mehr von dem Verhalten.

Danke Leute. Nun habe ich Gewissheit. Sie schrieb mir:

(Sie)
Welcher Flirt? Ich hab mich nur mit dem Typen kurz unterhalten. Tut mir leid wenn ich dich dadurch verletzt habe, das war nicht meine Absicht und ich wollte dir auch keine falsche Hoffnung machen,aber ich möchte keine Beziehung haben und suche auch keine...
...und ne Beziehung möchte ich nicht weil ich eine 3 jährige hinter mir hab und da jetzt erstmal keine Lust drauf habe! Zudem hab ich noch keine Pläne für meine Zukunft und nicht weiss wo ich in 4 Monaten bin usw..
(Ich)
Ich küsse keine frau, wenn ich keine beziehung mit ihr suche.
(Sie)
...Ja gut verstehe ich aber die Umstände sind halt so und ich möchte das nicht.

Liebe franinda, sie ist extra von lausanne zu mir nach zürich gekommen. da kann ich sie doch nicht nach hause schicken, oder?! jedenfalls hat sie mir nun auf meine frage wegen ihrem komischen verhalten geschrieben und dass sie keine beziehung mit mir eingehen will.
sniffff...:(

hallo Mentalista
ich bin verliebt und deshalb liess ich mirs gefallen... :(

Zitat von Lema:
Liebe franinda, sie ist extra von lausanne zu mir nach zürich gekommen. da kann ich sie doch nicht nach hause schicken, oder?! jedenfalls hat sie mir nun auf meine frage wegen ihrem komischen verhalten geschrieben und dass sie keine beziehung mit mir eingehen will.
sniffff...:(

Es tut weh, klar. Jetzt ist es geklärt.
Das Spiel im Tram war ja schon sehr aufschlussreich und du wollest es nicht verstehen.
Es passiert öfters, dass der eine will und der andere nicht mehr, dann war es auch nicht die Richtige.

Zitat von Lema:
hallo Mentalista
ich bin verliebt und deshalb liess ich mirs gefallen... :(
Oh man, ich fühle mit dir. Das tut richtig weh :-/
Aber sei froh, dass sie die Dinge geklärt hat und dich nicht einfach im Ungewissen hängen lassen hat. Sonst wäre es noch schlimmer gewesen

Hallo Lema,
es spricht ja auch wirklich für Dich, dass Du sie nicht vor die Tür gesetzt hast ;-)
Aber warum sucht die Dame auf PS, wenn sei keine Beziehung möchte? Das begreife ich absolut nicht. Zum Knutschen bräuchte ich kein Geld ausgeben, bräuchte ich nicht kilometerweit fahren und müsste niemanden verletzen. Ich bräuchte nur in die nächste Kneipe gehen .... (wie jede Frau das tun könnte). Das mache ich nicht, habe ich noch nie gemacht, aber die Gelegenheit dazu gäbe es immer. Ich begreife diese Frau nicht.
Aber egal. Ich denke eine Verliebtheit ist jetzt rausgeschmissene Energie, hebe diese für eine Frau auf, die es verdient.
LG
Franinda