Was genau erschreckt an meinem Profil?

Hallo liebe Suchende
ich habe mein Profil nach bestem Wissen und Gewissen und ehrlich beantwortet, einfach so, wie ich nunmal bin. Nun passieren zwei Dinge.
1. Es passiert rein gar nix - es meldet sich niemand
2. Schreib ich jemanden an, werde ich oft gleich gelöscht
3. Ich krieg den Standardeinzeiler "toll, Treffen?"

Ich weiss, ich schreibe viel und ich schreibe wohl auch flüssig - habe mein Profil durchforstet und bin zum Schluss gekommen, ich bin so, tatsächlich und ich will nun nicht einfach irgendwas erfinden, nur um zugänglicher zu wirken. Eine Bekannte riet mir, so wenig wie möglich zu schreiben, offenbar zieht das bei den Männern (kann ich nicht verstehen und wäre doch auch nicht ehrlich...).

Bitte sagt mir doch mal aus Männerperspektive, was denn so abschreckend wirkt. Das wüsste ich wirklich gern. Ich finde mich nämlich ziemlich nett ;-) Danke!

Liebe yentl67, vielleicht hast Du bislang noch keinen Kommentar zu Deinem Profil, weil einem nichts einfällt.
Dein Profil ist vollständig, es ist schön geschrieben und verrät einen Blick auf Deine Persönlichkeit, kein 08/15, keine Standardantworten, wie man sie sonst in jedem zweiten Profil findet.
Das einzige, was mir etwas negativ aufgefallen ist, ist Deine starke Fokussierung auf einen künftigen Partner. Dieser wird sehr häufig in Deinen Antworten angesprochen. Das könnte etwas bedürftig und damit abschreckend wirken. Lass den Bezug auf einen künftigen Partner vielleicht ein- oder zweimal weg. Ich bin sicher, dann klappt es. Viel Glück und Erfolg.

Hallo liebe yentl67,

Selten habe ich ein so gutes Profil gelesen wie deins.
Du gibst jede Menge über dich preis und.machst es den Männern relativ einfach dir zu schreiben, zumindest ich würde jede Menge an Themen finden.

Das was extrem heraus sticht aus deinem profil, das ist deine Souveränität. Du weisst ganz genau was und vor allem wie du etwas magst.
Mich spricht so etwas total an.

Allerdings dürfte das auch dein großes prob!am sein.
Ich furchte, viele Männer fühlen sich dir nicht gewachsen und machen deswegen gleich einen großen Bogen um dich.

Zumindest würde mir kein anderer Grund für dein Dilemma einfallen.
Also ... Kopf hoch, es muss sich eh nur einer melden :rolleyes:

LG
SeTi

Danke euch für eure ehrlichen Rückmeldungen. Wie gesagt finde ich meine Antworten nach wie vor authentisch und ich mag mich auch nicht verstellen. Die Fokussierung leuchtet mir ein, da schau ich gleich nochmal, wie ich das abschwächen könnte. Tatsache ist: mir schreibt keiner - bis vor ein paar Wochen, da hat ich einer gemeldet und ich fand seine Mail grossartig. Leider entpuppte sich das Ganze auch wieder als Irrsinn (mein Post: Tolles Date, danach stellt er sich tot). Ich bin echt ratlos.

Ich kann als Frau Dein Profil zwar nicht lesen, wenn aber 67 Dein Geburtsjahr ist, dann liegt es hauptsächlich am Alter. Ab 36 Jahren sind die Frauen in der Überzahl. Da kann Dein Profil noch so toll sein, es gibt zu wenig Männer.... Lies Dich mal ein wenig durchs Forum. Das Thema ist ein Dauerbrenner.....

Hallo Yentl,

damit du auch was verbessern kannst, hier mal ein paar Kritikpunkte.

Dein Profil ist zu lang. Das wirkt etwas geschwätzig. Du solltest etwa 30% kürzen. Auf viele Fragen gibst du mehr als eine Antwort (Erstes Date, schräge Angewohnheit, Wohlfühlort, zwei Sachen, ...). Das wirkt beliebig und unentschlossen. Wenn du jeweils nur eine Antwort gibst, kommt die auch besser zu Geltung.

In deinen Antworten stehen fast nur Soft Facts. Männer sind aber eben auch an Hard Facts interessiert. Es wird z.B. kaum klar, wie du deine Freizeit verbringst, was sind deine Hobbys und Interessen. Auch deine Berufsangabe lässt offen, in welcher Fachrichtung du arbeitest.

Wenn jemand schon den zweiten Satz mit "wenn ich ganz ehrlich bin" beginnt, frage ich mich, ob der sonst etwa nicht ehrlich ist. Für jemanden, der Wert darauf legt, authentisch zu sein, ist das besonders merkwürdig. Den zweiten Absatz der Einleitung solltest du auch kürzen.

Du hast zwar viele Fotos eingestellt, aber die sind fast alle sehr ähnlich. Wähle stattdessen mehr Fotos, auf denn man dich von Kopf bis Fuß sieht, und mehr, die draußen (mit Sonne) aufgenommen sind. Am besten wirken immer Sommerfotos - mit sommerlicher Bekleidung statt winterlich dick eingepackt.

Erwähne beim Äußeren Haarfarbe und Haarlänge und schreib auch noch was zum Kleidungsstil. Es geht darum, dass im Kopf des Lesers eine möglichst konkretes Bild von dir entsteht, denn dann ist die Chance höher, dass der dir schreibt.

Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
hallo JoeKnows - also, ich danke dir für die Zeit, die du aufgewendet hast für deine Rückmeldung und es hat ein paar interessante Punkte, die ich gern mal überdenke.
Ich möchte dir allerdings nun auch ein Feedback geben. Deine Antwort passt einfach 100% zu deinem Nick. Du denkst, du weisst alles, alles - und deine Art, wie du das kundtust, kommt bei mir recht aggressiv rüber. Es sind keine Hinweise, die du machst, sondern Behauptungen fast bis hin zu Befehlen - ich meine, auch du bist nur ein Mann unter vielen... Mir tut die Frau, die an deine Seite soll, ein bisschen leid. Ein Mann, der den Tarif dermassen durchgibt, dies in einer Selbstherrlichkeit, die sondergleichen sucht...

Abgesehen davon hältst du dich doch selber nicht an deine Ratschläge. Allein schon dein Avatar lässt einen älteren Herrn vermuten, der du ja nun doch noch nicht ganz bist. Da frage ich mich, wie denn deine Fotos aussehen... ich hoffe nicht, dass es da Ganzkörper- und Badehosenbilder gibt, die der Frauenwelt zeigen, was genau sie erwartet. "Erwähne beim Äusseren Haarfarbe und Haarlänge... " und schalte Sommerbilder auf.... ich finde das alles eher komisch.

Und zu guter Letzt noch die Berufsangabe. Parship fand meine genaue Bezeichnung nicht akzeptabel (da stand, für welches Fach ich Dozentin bin - und das ist nichts Aussergewöhnliches…), komischwerweise lese ich bei Männern Berufe wie "hab einen" oder "Ass. Ch. dir." - was soll das denn sein oder all die Geschäftsführer, CEOs... ich werde da nicht schlau draus.

Also, nochmals danke und - schau auch mal dein Profil an :))

Dein Eingangstext ist etwas anstrengend zu lesen, da es keine neuen Zeilen und viele Kommas gibt.
Du hast ein super Profil aber weniger ist manchmal mehr. Wenige Fragen ausfüllen und diese dafür richtig.. Was du eigentlich gemacht hast..
Schreib weiter Männer an. In deinem Alter herrscht Frauenüberschuss.

Erwähne beim Äußeren Haarfarbe und Haarlänge
Mir ist absolut unverständlich, wie man eine Personenenbeschreibung anlegen kann, ohne dabei (als erstes!) die Haarfarbe und die Haarlänge zu erwähnen.

Außerdem habe ich ja dazu geschrieben, warum das wichtig ist.

Mal abgesehen davon, dass man das auf den (unscharfen) Fotos nicht immer erkennen kann: Eine textuelle Beschreibung kann (je nach Leser) eine deutlich größere Wirkung haben als ein Foto.

Echt jetzt? Das soll man erwähnen? Ggf. wenn kein Foto drin ist. Hab ich allerdings noch bei keinem Männerprofil gelesen..... Oder gilt das nur für Frauen? Dann wären vlt. noch Gewicht, BH-Größe und Tragegewohnheit für High-Heels wichtig :eek::D
Figur füllen viele Frauen nicht aus. Das schreckt tatsächlich ab. Wenigsten wenn Mann eine Frau will, die auf die Figur wert legt.
BH-Grösse und High-Heels Tragegewohnheit wäre super. Dann müsste man bei den Männern wohl mit anderen Grössen nachziehen... Das wirds nicht geben hier. PS ist zu bieder. :D

Figur füllen viele Frauen nicht aus. Das schreckt tatsächlich ab. Wenigsten wenn Mann eine Frau will, die auf die Figur wert legt.
BH-Grösse und High-Heels Tragegewohnheit wäre super. Dann müsste man bei den Männern wohl mit anderen Grössen nachziehen... Das wirds nicht geben hier. PS ist zu bieder. :D
Och Wölfchen! BH-Grösse und High-Heels-Tragegewohnheit gibt es, wenn Mann seine "Maße" mitteilt und sagt, ob er Steh- oder Sitzpinkler ist. o_O;)

Ich finde es völlig legitim, sein Äußeres zu beschreiben und habe das auch gemacht. Würde mir das auch von den Herren wünschen. Dieses attraktiv oder sehe ganz normal aus (??was ist schon normal??), sehe jünger aus als ich bin etc. finde ich zum Abgewöhnen.:eek:

Figur füllen viele Frauen nicht aus. Das schreckt tatsächlich ab.
Nunja, wenn bei der "Figur" nix steht, dann fände ich es auch gut, das in der Äußerlichkeitsfrage anzugeben.
BH-Grösse und High-Heels Tragegewohnheit wäre super. Dann müsste man bei den Männern wohl mit anderen Grössen nachziehen...
Dazu passend die Konto-Größe :D
Das wirds nicht geben hier. PS ist zu bieder.
Gibt ja genug Alternativen... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: