Beiträge
2.075
Likes
1.657
  • #61
Was ist denn an ihrem Verhalten albern? Das unten fänd ich nach so einer Verabschiedung albern, da würde ich gerne @TruppenurseI hören.:D
Hierzu?
"hatte ich auf WhatsApp in meinem Status eine schöne Erinnerung vom
letztjährigen Urlaub Australien (war solo dort, habe Freunde besucht) mit der Oper von Sydney gepostet, mit dem Text: nice remember - 1 year ago.
Heute kommt nun eine whatsApp Nachricht von ihm: In Anbetracht Deiner StatusErinnerungen bin ich zum Entschluss gekommen, dass wir nicht zusammen passen."


 
Beiträge
2.075
Likes
1.657
  • #62
Warum ihn ihr Bild vom Urlaub so in Rage versetzt hat, werden wir wohl nie herausfinden. Es wird irgendetwas in ihm getriggert haben.
Er will nicht mehr, das sollte man respektieren und auch nicht mehr nachfragen.
Wieso man ihn dann blockt und löscht, verstehe ich zwar auch nicht, denn üblicherweise meldet sich jemand nicht mehr, wenn er nicht mehr will, daher überflüssig.
Am elegantesten kommt man aus so einer Situation, indem man einfach schweigt und den anderen in seinem Brei sitzenlässt.
 
  • Like
Reactions: vivi, Look, Megara und 2 Andere
Beiträge
2.075
Likes
1.657
  • #64
  • Like
Reactions: Deleted member 24735, Look, Blanche und ein anderer User
Beiträge
518
Likes
696
  • #65
  • Like
Reactions: Deleted member 24735, Look and TruppenurseI
Beiträge
15.819
Likes
12.984
  • #66
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Ungezähmt and cortado74
Beiträge
2.075
Likes
1.657
  • #72
ich habe das nun gelöscht. Es war wirklich geschmacklos von mir.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25128
Beiträge
15.819
Likes
12.984
  • #74
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: cortado74 and TruppenurseI
Beiträge
2.716
Likes
1.078
  • #77
Warum posten (ältere) Frauen eigentlich ständig Landschaftsbilder in ihren Status?
:eek:....hab ich noch nie gemacht
:rolleyes:....wegen der Schuhe!
Ich poste da meist nur blöde Sprüche rein über die ich mich amüsiert habe
Und das ist ja dann wohl son Männerding für die Obercoolen oder?:p
 
  • Like
Reactions: Look and Blanche
Beiträge
291
Likes
254
  • #78
:eek:....hab ich noch nie gemacht

:rolleyes:....wegen der Schuhe!

Und das ist ja dann wohl son Männerding für die Obercoolen oder?:p

Dann bist du noch nicht alt genug ;-)

...nee, nix Schuhe, immer nur Käsemaunken ... ich hab da so eine Theorie, die erzähl ich jetzt aber nicht ;-)

Weiß ich nicht, meistens posten die wenigen coolen Frauen die Dinger und ich klau die dann von denen ;-)
 
Beiträge
10
Likes
29
  • #80
irgendwann auf seite 4 hab ich aufgehört zu lesen... es ging nur noch darum "sich zu entschuldigen"

DAS geht mir ja dermaßen auf den sa** ... wahrscheinlich ist deutsch die einzige sprache in der sich jeder selbst entschuldigen kann. unglaublich. um entschuldigung kann gern gebeten werden. tuen, muß das leider wer anders!

ich stell mir das eher nich so vor:
sie / er: "oh, ich habe dich überfahren. ich entschuldige mich von ganzen herzem"
ich dann so: "ok" (während ich über die 37 gebrochenen knochen nachdenke)
und dann: alles wieder gut!
NEIN!!!

und hier gibts nichts zu entschuldigen!
@Lady Eliza kann bilder statussen und profilen wie sie will. ihre sache.
und der typ fands doof (oder ne andere mit schönerem bild) und is nu weg.
basta.
 
Beiträge
10
Likes
29
  • #81
aber das mit dem extra handy hab ich als doofi auch nich verstanden... das is ne extra nummer. oder? wenn ihr dann irgendwann zusammen seid, gibst du ihm dann auch deine "richtige" nummer? (das wär nämlich die stelle, an der ich mir irgendwie n bissl veralbert vorkäme und mich fragen würde, obs noch mehr nummern gibt oder ob du es überhaupt ernst meinst)
oder hat er dann immer eine "eigene" nummer bei dir? könnte ja doof kommen, wenn du später nachrichten bekommst und immer auf eine anderes handy schaust als das, wo er meinte, "ich schick dir mal n lustiges bild"...
aber ich hab (wie gesagt) auch keine ahnung.
 
Beiträge
15.819
Likes
12.984
  • #82
o_O
Du hast ein Verständnisproblem.
Den Status postete sie mit ihrer pre-paid Nr., die nur ihre PS-Kontakte haben.

Natürlich hab ich das verstanden :) Diese Unschärfe wurde ja ausreichend beleuchtet. Aber ob er nun vermutete, dass der Status nur für ihn zum angeben war und sie deshalb verabschiedet hat, wissen wir ja auch nicht sicher. Deshalb bleib ich bei der "wegen des Feuers" Theorie.
 
Beiträge
12.638
Likes
6.873
  • #83
  • Like
Reactions: Deleted member 23363, Anthara and Magneto73
D

Deleted member 21128

  • #84
Syni, musst jetzt deine Posts zerstückeln, damit was durchgelassen bzw. dann nicht alles gelöscht wird? :rolleyes:
 
  • Like
Reactions: Deleted member 7532
A

apfelstrudel

  • #85
  • Like
Reactions: Deleted member 23363
Beiträge
5.710
Likes
5.238
  • #87
Was hättest du denn gemacht, wenn dir das passiert wäre?
Interessante Formulierung.
1. Passiv
2. Typische Formulierung für "Schicksalsschläge" / Opferdarstellung

Aus meiner Sicht in dem Fall unpassend, weil auf eine (gemäß Erzählung) zusammenhangslose Aktion der TE (Statusmeldung) lediglich eine klar kommunizierte, nicht beleidigende und konsequente Reaktion des Mannes folgte (Verabschiedung mit der Begründung mangelder Passung - aus seiner Sicht [natürlich]).
Ich bin nicht der Ansicht, dass im interaktiven zwischenmenschlichen Miteinander einer der Parteien immer "etwas passiert", sondern dass Aktion und Reaktion ganz normale Bestandteile dieser Interaktion sind und dass die Formulierung "jmd ist etwas passiert" einer klaren Indikation bedarf, die ich hier nicht im entferntesten gegeben sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Bastille
W

winterlily

  • #88
Hallo Lady Eliza,
Australien brennt gerade ab. Vielleicht reagiert ja dein Gegenüber darauf, dass du die alten Fotos so locker flockig ins Netz stellst, ohne zu registrieren, wie katastrophal es den Leuten dort geht.
 
Beiträge
15.819
Likes
12.984
  • #89
Hallo Lady Eliza,
Australien brennt gerade ab. Vielleicht reagiert ja dein Gegenüber darauf, dass du die alten Fotos so locker flockig ins Netz stellst, ohne zu registrieren, wie katastrophal es den Leuten dort geht.

Australien brennt jedes Jahr ab. Das mag dieses Jahr extremer sein aber Buschfeuer gehören da nun mal dazu und die Vegetation braucht das da auch.
Ist jetzt nix ungewöhnliches für die Australier. Ändern werdende vermutlich auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

winterlily

  • #90
Australien brennt jedes Jahr ab. Das mag dieses Jahr extremer sein aber Buschfeuer gehören da nun mal dazu und die Vegetation braucht das da auch.
Ist jetzt nix ungewöhnliches für die Australier.


Stimmt nicht, sieh dir mal die Beiträge dazu an. Die nächste Hitzewelle in Sydney steht schon an und wird für die Stadt verheerende Folgen haben, die Touristen flüchten bereits. Wie schafft man das bloß, so viele Fakten auszublenden?