Lady Eliza

User

was für komische typen laufen da draussen nur herum......

habe hier auf parship kurz vor Weihnachten einen Mann kennengelernt. Wir hatten ein Telefonat miteinander, dass eigentlich sehr angenehm war. Ueber dies und das geredet.
Wir wollten uns nach Neujahr treffen. Wir haben unsere Telefon Nr. ausgetauscht (ich nur eine extra dafür gekaufte Prepaid Nr.).
In der Zwischenzeit, genau am 25.12., hatte ich auf WhatsApp in meinem Status eine schöne Erinnerung vom
letztjährigen Urlaub Australien (war solo dort, habe Freunde besucht) mit der Oper von Sydney gepostet, mit dem Text: nice remember - 1 year ago.
Heute kommt nun eine whatsApp Nachricht von ihm: In Anbetracht Deiner StatusErinnerungen bin ich zum Entschluss gekommen, dass wir nicht zusammen passen.
Na ja, wir haben nur einmal vor Weihnachten telefoniert, wollten uns nach Neujahr treffen, aber diese dämliche Absage ist mehr als verwunderlich. Ich muss mich jetzt fragen, was der Quatsch eigentlich soll. Natürlich habe ich NICHT darauf geantworet, ihn gelöscht und blockiert. Die Sache ist für mich hiermit erledigt. Von einem Mann in diesem, eigentlich gestandenen Alter, kann man was Besseres erwarten.
Gibts denn nur noch .......

Zuletzt bearbeitet:

<*|||><|

User
Es wird wahrscheinlich nicht lange dauern, und du bekommst auch Gegenbeispiele von seltsamen Frauen geliefert. Ich könnte das auch tun, aber ich lasse es, denn:
Manchmal ist es am besten, die Sache einfach abzuhaken. Und froh zu sein, dass man nicht genau dieses, eher unpassende Los gezogen hat ;) :D
Viel Glück noch bei deiner Suche ;)

• Like
Reactions: Deleted member 23363, Mentalista, Blanche und ein anderer User

Blanche

User
Ich muss mich jetzt fragen, was der Quatsch eigentlich soll. Natürlich habe ich NICHT darauf geantworet, ihn gelöscht und blockiert. Die Sache ist für mich hiermit erledigt. Von einem Mann in diesem, eigentlich gestandenen Alter, kann man was Besseres erwarten.
Wenn du ihn nicht gelöscht oder nicht blockiert hättest, müsstest du dich das vielleicht nicht fragen.

Vielleicht kommen für ihn weite Reisen nicht infrage?
Vielleicht kann er sich so etwas nicht leisten?
Vielleicht hat es für ihn nicht gepasst und dein Status war eine Möglichkeit dir das mitzuteilen?

Dass du enttäuscht bist, verstehe ich.
Nur werden dir vermutlich weder " die Männer" noch " die Frauen" eine für dich befriedigende Antwort liefern können.

• Like
Reactions: Deleted member 23363, lisalustig, Vergnügt und 2 Andere
D

Deleted member 23428

Gast
Es ist einfach nicht mehr zeitgemäß mit solchen Urlauben anzugeben. :rolleyes:
Das ist alles.

• Like
Reactions: Deleted member 25128
D

Deleted member 16046

Gast
(ich nur eine extra dafür gekaufte Prepaid Nr.).

Kann es sein, dass Du ein sehr misstrauischer Mensch bist und im Anderen zunächst einmal einen Stalker ö.ä. siehst?

Natürlich habe ich NICHT darauf geantworet, ihn gelöscht und blockiert. Die Sache ist für mich hiermit erledigt.

Tja, dann ist das so. Vielleicht wäre diese Aussage eine Gelegenheit für einen interessanten Austausch gewesen, wo doch Euer einziger telefonischer Kontakt recht gut lief.

• Like
Reactions: Deleted member 24735, Megara, Deleted member 23363 und 5 Andere
D

Deleted member 21128

Gast
Er findet halt, dass du nicht zu ihm passt, das ist ja legitim, ganz egal, woran er das festmacht. Was ich hier so mitbekomme, kannst du froh sein, dass er das klar kommuniziert. Damit geht er ja fast schon als "gestandener Mann" durch. ;)
Und du bist der Ansicht, dass ein Mann, der so urteilt nicht zu dir passt, das ist genauso legitim.
Alles gut. :)
Ja, es gibt noch ..., konzentrier dich auf die.

• Like
Reactions: hojsimpson, Deleted member 24735, Megara und 7 Andere

Pit Brett

User
Äh
Öh
also
mir hätte das auch passieren können: Ich kann tatsächlich Leute nicht leiden, die Englisch daherplappern oder -schreiben (Latein oder Griechisch gehen auch), aber gleichzeitig erkennen lassen, dass sie es nicht viel besser können als Arabisch oder Chinesisch. Das hat irgendwie mit Schein und Sein zu tun. Nice remember geht echt nicht. Nice to remember ginge, wäre aber sinnlos.
Also reihe ich mich gern bei den komischen Typen ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: IPv6, cortado74, Deleted member 16046 und 8 Andere

Vergnügt

User
Ein Geisterfahrer? Das sind ja tausende! :rolleyes:

habe hier auf parship kurz vor Weihnachten einen Mann kennengelernt. Wir hatten ein Telefonat miteinander, dass eigentlich sehr angenehm war. Ueber dies und das geredet.
Wir wollten uns nach Neujahr treffen. Wir haben unsere Telefon Nr. ausgetauscht (ich nur eine extra dafür gekaufte Prepaid Nr.).
In der Zwischenzeit, genau am 25.12., hatte ich auf WhatsApp in meinem Status eine schöne Erinnerung vom
letztjährigen Urlaub Australien (war solo dort, habe Freunde besucht) mit der Oper von Sydney gepostet, mit dem Text: nice remember - 1 year ago.
Heute kommt nun eine whatsApp Nachricht von ihm: In Anbetracht Deiner StatusErinnerungen bin ich zum Entschluss gekommen, dass wir nicht zusammen passen.
Na ja, wir haben nur einmal vor Weihnachten telefoniert, wollten uns nach Neujahr treffen, aber diese dämliche Absage ist mehr als verwunderlich. Ich muss mich jetzt fragen, was der Quatsch eigentlich soll. Natürlich habe ich NICHT darauf geantworet, ihn gelöscht und blockiert. Die Sache ist für mich hiermit erledigt. Von einem Mann in diesem, eigentlich gestandenen Alter, kann man was Besseres erwarten.

Sorry, aber du verhältst dich doch mindestens genauso kindisch wie er. Mal ehrlich: Von einem Mann wie von einer Frau in einem gestandenen Alter könnte man doch erwarten, dass, wenn es Missverständnisse gibt, die beiden miteinander das Gespräch suchen und das Missverständnis aus dem Weg räumen. Ich finde es erwachsen, etwas aufzuklären und auszuräumen. Aber...
Natürlich habe ich NICHT darauf geantworet, ihn gelöscht und blockiert.
Kindischer gehts meines Erachtens kaum mehr. :oops:

Er hat was in den falschen Hals bekommen. Ob man es hätte aufklären können und sich das Missverständnis hätte aus dem Weg räumen lassen, wirst du nie herausfinden. Du hast es dir mit deiner trotzigen und kindischen Reaktion selbst verbaselt.

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich ihn vermutlich nochmal kontaktieren und mich entschuldigen und sagen, dass es mir leid tut, dass ich so überreagiert hätte und, dass mich seine Reaktion gekränkt hätte. Ich würde versuchen, nochmal ein Gespräch herzustellen.

Es gibt viele Wege, aber es führen nicht wirklich alle nach Rom. Es gibt einige hier im Forum, die schon seit Ewigkeiten keine Beziehung mehr hatten und die tatsächlich glauben, es liege nicht an ihnen selbst, sondern an den 4 Milliarden Männern um sie herum. :rolleyes: Die geben dann halt so Tipps, dass man Männer, die sich nicht entsprechend verhalten, am besten zügig verabschieden soll und die genauso gehandelt hätten wie du. Du musst dir halt überlegen, was dein Ziel ist und was du mit deinem Handeln bewirken möchtest. Möchtest du auf den anderen einen Schritt zu machen? Oder möchtest du ihn lieber abstempeln? Was kannst du damit gewinnen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: hojsimpson, Deleted member 16046, Deleted member 24735 und 9 Andere

AnnaConda

User
Tja hat ihn deine Fernreise gestört oder das *örgs* Englisch, wer weiß. Oder er kann sich Fernreise nicht leisten oder.. oder..

Ich hätte ihn ja noch gefragt, was an dem Status so erschreckend gewesen wäre. :)

• Like
Reactions: cortado74, Deleted member 24735, Traumichnich und 4 Andere

lisalustig

User
Hm, eine Erklärung, wie er zu dieser Entscheidung kam, fand er nicht abgebenswert. Ich hätte da wohl auch nicht mehr nachgefragt, was genau ihn an der Status-Erinnerung zu diesem Ergebnis führte. Er hat entschieden, dass es für IHN nicht passt. Das würd ich so akzeptieren....

Aber ich würde da auch nicht so ein Drama draus machen. Einfach abhaken und weitersuchen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 24735, Deleted member 23363, Traumichnich und 4 Andere

Ulla2

User
Tja hat ihn deine Fernreise gestört oder das *örgs* Englisch, wer weiß. Oder er kann sich Fernreise nicht leisten oder.. oder..
...oder er findet es zum jetzigen Zeitpunkt geschmacklos. Die Aussies kämpfen mit katastrophalen Bränden, da ist es etwas befremdlich ausgerechnet jetzt alte Sidney Bilder im Status zu posten. Und dann noch in Kombination mit diesem seltsamen "nice remember", das kann man auch anders interpretieren als nur schlechtes Englisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 24735, Wildflower, tina* und ein anderer User
D

Deleted member 23428

Gast
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Fortuna and cortado74

tina*

User
So weit ich das hier mitbekommen habe, gibt es verschiedene Kategorien bei Parship:
  • für ladies and gentlemen
  • für langweilige Normalos
  • für 'Typen', PUAs, Zicken und Prinzesschen
  • für omnipotente Überfliegerinnen und Flieger
Wahrscheinlich noch ein paar mehr. Vielleicht wurdest du in die falsche Kategorie eingeteilt? Kannst du ja vielleicht mal beim Kundendienst reklamieren. ;)

Wir haben unsere Telefon Nr. ausgetauscht (ich nur eine extra dafür gekaufte Prepaid Nr.).
( ... ).hatte ich auf WhatsApp in meinem Status eine schöne Erinnerung vom letztjährigen Urlaub Australien
Ich bin ja ein smartphone DAU. Ich hab noch nicht verstanden, wofür so ein Status taugt (der für alle Kontakte vom Zahnarzt bis zum Schornsteinfeger relevant wäre).
Was wolltest du mit dem Status bei der extra date - Nummer denn aussagen?

• Like
Reactions: vivi, Deleted member 24735, Wildflower und 2 Andere

Ulla2

User
Ich bin ja ein smartphone DAU. Ich hab noch nicht verstanden, wofür so ein Status taugt (der für alle Kontakte vom Zahnarzt bis zum Schornsteinfeger relevant wäre).
Man kann den Status auch nur für einzelne Personen freischalten bzw. Kontakte ausschließen. Der Sinn von so einem Status Update besteht oft darin, um Bewunderung zu betteln. Eine indirekte Aufforderung, dass die Freunde sich melden und sagen "Hey, was hast du denn da tolles gemacht?" ;)

• Like
Reactions: Anthara
D

Deleted member 21128

Gast
  • Like
Reactions: Ungezähmt, MJ85, Ulla2 und 2 Andere
D

Deleted member 21128

Gast
Mich irritiert nur, dass extra ein Prepaid Handy für PS Kontakte gekauft wurde und dort dann Statusmeldungen gemacht werden.
Kann natürlich gut sein, dass @Lady Eliza ein Signal an ihre(n) Datingpartner geben wollte. Ist doch gut, ihnen zu zeigen, was einem wichtig ist oder was man schön findet.
Bisschen erstaunlich finde ich dann eher, dass sie dann darüber entrüstet ist, wenn sich dann jemand verabschiedet, dem das nicht gefällt.
Aber ich gebe zu, ich hätte auch nachgefragt, was der Grund ist, einfach aus Neugier. Wobei die Frage ist, ob man da eine (brauchbare) Antwort bekommt.

• Like
Reactions: Rise&Shine
U

Ursina60

Gast
Wenn man jemanden so wenig kennt, ist dieses oder ein anderes Statusbild doch völlig egal. Falls es interessiert, kann man nachfragen, falls kümmert man sich nicht darum. Ich finde an dem Australien Bild auch nichts "komisch". Irgendwann mal hatte ich ein herziges Häuschen in den Bergen im Statusbild drin. Da fragte mich ein Mann, ob dies mein Zuhause sei.. eben, einfach fragen oder sein lassen.

• Like
Reactions: cortado74, Ulla2 and Rise&Shine

Rise&Shine

User
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 23428

Gast
Wenn man jemanden so wenig kennt, ist dieses oder ein anderes Statusbild doch völlig egal. Falls es interessiert, kann man nachfragen, falls kümmert man sich nicht darum. Ich finde an dem Australien Bild auch nichts "komisch". Irgendwann mal hatte ich ein herziges Häuschen in den Bergen im Statusbild drin. Da fragte mich ein Mann, ob dies mein Zuhause sei.. eben, einfach fragen oder sein lassen.

Und wenn einer wegen eines harmlosen Bildchens sagt, es passt deshalb nicht, kann man sich zumindest wundern.
Ob er jetzt nur Englischlehrer ist, wie wohl so viele hier, werden wir leider nie erfahren. :D

• Like
Reactions: lisalustig, himbeermond and Deleted member 21128
U

Ursina60

Gast
Ich ändere meine Statusbilder öfters und zwar je nach Lust und Laune; ein Landschaftsbild passend zur Jahreszeit. Oder eben ein Ferienbild. Damit beabsichtige ich rein gar nichts und es braucht auch keine Kommentare dazu.

• Like
Reactions: cortado74, Carlota and Megara
D

Deleted member 23428

Gast
Ich ändere meine Statusbilder öfters und zwar je nach Lust und Laune; ein Landschaftsbild passend zur Jahreszeit. Oder eben ein Ferienbild. Damit beabsichtige ich rein gar nichts und es braucht auch keine Kommentare dazu.
Kann es sein, dass Du Dein Profilbild meinst?

Status ist eine Momentaufnahme. Geht an alle (die man freigegeben hat) und löscht sich nach 24h selber.

Oder habe ich etwas falsch verstanden?

• Like
Reactions: Deleted member 23363 and Deleted member 7532
U

Ursina60

Gast
Ja Profilbild. Statusbilder mache ich nicht. Ich habe es verwechselt. Aber kommt ja eigentlich aufs selbe raus; wenn einem halt mal etwas Schönes in Erinnerung kommt, möchte man es kurz mitteilen und die meisten Freunde/Bekannte wissen ja dann auch, ah.. es war der letzte tolle Urlaub in Sidney.

• Like
Reactions: Megara
D

Deleted member 23428

Gast
Ja Profilbild. Statusbilder mache ich nicht. Ich habe es verwechselt. Aber kommt ja eigentlich aufs selbe raus; wenn einem halt mal etwas Schönes in Erinnerung kommt, möchte man es kurz mitteilen und die meisten Freunde/Bekannte wissen ja dann auch, ah.. es war der letzte tolle Urlaub in Sidney.

Ich änder mein Profilbild auch oft damit ich im Web keine bleibenden Spuren hinterlasse, immer Naturbilder.
Für meine Mama :D

• Like
Reactions: cortado74, Megara and Ursina60