AW: was Frauen wollen
Zitat von Gulliver:
Einmal davon ausgehend, dass Du nicht Quasimodo gedatet hast, würde mich brennend interessieren, wie Mann auftreten soll, damit es zu einem zweiten Date kommen kann.
Was hat ein Mann, der zum Verlieben ist? Klarerweise gilt die Frage auch für Frau.
Ich habe meine Vorstellung schon x-mal dargestellt. Sie lächelt, ist fröhlich, locker, spontan, aktiv, mutig, selbstbewusst, kokett, aufgeweckt, offen, interessiert und sieht meinem "Frau-Schön-Filter" entsprechend aus

.
Ich habe eigentlich nur diese Kriterien: Er soll mir gefallen und zu mir passen
Es gibt nichts allgemeingültiges, wie "Mann auftreten" soll, um ein zweites Date zu verabreden.
Es geht doch eher nur um sehr subjektive Dinge, die jeder anders gewichtet.
Er hat schon alles "richtig" gemacht, war souverän, nicht zu laut, nicht zu still, sehr freundlich, aber mich sprach auch seine Körperhaltung nicht an. Er ist nicht sehr hochgewachsen, ist kleiner als ich und macht sich noch kleiner. Ich kann das schlecht beschreiben.
Ich habe auch nur wenige Gemeinsamkeiten gesehen. Seine weltanschaulichen Ansichten teile ich nicht, soweit ich sie mitbekommen habe. Seine Interessen liegen auf anderen Gebieten als meine liegen.
Er heizt seine Wohnung nicht, auch nicht im Winter. Für eine Frostbeule wie mich wäre das nichts. Da ist der Streit schon vorprogrammiert.
Er besucht andere Lokale als ich, solche, in die ich keinen Fuß setzen würde, und sein Bekanntenkreis besteht auch aus Kiffern. Das ist überhaupt nicht meine Welt.
Er scheint kein Verwöhner zu sein, sondern ein Asket, der auch von anderen Askese erwartet. Der typische Protestant eben

Ich bin da doch anders gepolt.
Die Augenhöhe wäre auch nicht gegeben, da er sicherlich nicht dumm oder ungebildet ist, aber doch einige etwas für mich befremdliche Wissenslücken hat und einige Worte oder Namen völlig falsch ausgesprochen hat.
Was mich aber wirklich sehr irritiert hat war seine Begründung, warum er in zweiter Ehe eine Frau geheiratet hat, wo nichts paßte und abzusehen war, daß es scheitern wird.