Tine4711

User

Was Frauen wollen...

...ok, ich weiß, was ich mir wünsche und vermute, dass es anderen Frauen ähnlich geht.

Mein Eindruck ist, dass sich viele nicht bewusst darüber sind, dass eine neue Beziehung auch Veränderung und "sich Zeit für den anderen nehmen" bedeutet. Effizient ist da gar nichts und das ist gut so. Manchmal muss man auch mal sich selbst zurücknehmen können ohne sich zu verbiegen.

Und doch ist es mir immer wieder passiert, dass vielversprechende Kontakte über Zeitnot klagten. Ausreden? Ich bin voll berufstätig und sorge liebevoll für mein Kind. Trotzdem habe ich mir bewußt Zeit genommen. Das nennt man wohl Zeitmanagement ;-)

Ich wünsche mir ehrliche Zuneigung, Aufmerksamkeit, Respekt, Geborgenheit und Liebe. Eigentlich ist an meiner Seite kein Platz für selbstverliebte Fitness-Guru-Manager. Und doch sie kochen alle nur mit Wasser, sehnen sich nach Zuneigung, Aufmerksamkeit, Respekt, Geborgenheit und Liebe. Ein Muster! Es könnte also klappen mit Männern und Frauen, Männern und Männern oder Frauen und Frauen, wenn man sich Zeit nimmt und offen ist für etwas "Zweisames" und ganz Neues.

Ich bin Wiederholungstäterin, habe zum zweiten Mal nach 2003 einen lieben Mann über PS kennengelernt. Es kann klappen, auch wenn ich - wie viele hier - auch unangenehme Erfahrungen gemacht habe. Niemals aufgeben!

• Like
Reactions: Schokokeks, Antilover, Julianna und ein anderer User

Tone

User
Mein Eindruck ist, [...] dass eine neue Beziehung auch Veränderung und "sich Zeit für den anderen nehmen" bedeutet.
Wer wenig Zeit für seinen Partner hat, der hat generell wenig Zeit für eine Beziehung. Ich sehe da eine Proportionalität; was eine glückliche Partnerschaft nicht ausschliesst wo beide ohne Partner straff eingespannt sind, z.B. beruflich.

Nussgipfel

User
Warum schreiben die meisten Frauen nicht in ihrem Profil unter "Persönliches Zitat" was sie suchen, was ihnen an einem Partner wichtig ist?
Wieso beantworten viele Frauen nur zwei, drei oder gar keine "Sie über sich" - Fragen? So erfährt man ja fast nichts Persönliches über diese Frau.
Und wieso hat es in ca. 20 % der Profile kein Foto? Technische Probleme?
Wenn man sich ein wenig mehr Mühe geben würde, dann hätte man mehr Erfolg auf der Suche nach der grossen Liebe ...

claus1968

User
@Minute10 naja bei Dir dauerts ja nur noch EINE Minute .......
Kenne Dein Problem, leider zu gut, aber rum jammern bringt nix. Mein Motto irgendwann wird es klappen ......

Menno

User
Warum schreiben die meisten Frauen nicht in ihrem Profil unter "Persönliches Zitat" was sie suchen, was ihnen an einem Partner wichtig ist?
Wieso beantworten viele Frauen nur zwei, drei oder gar keine "Sie über sich" - Fragen? So erfährt man ja fast nichts Persönliches über diese Frau.
Wenn man sich ein wenig mehr Mühe geben würde, dann hätte man mehr Erfolg auf der Suche nach der grossen Liebe ...
Du bist das erste Jahr dabei?

Nussgipfel

User
Ich bin seit 2 Wochen da und habe fast hundert Profile angeschaut.
Es wäre schön, wenn man in diesem Forum den anderen ernst nehmen würde und sich mal überlegt, was man besser machen könnte.

Nussgipfel

User
Manche Leute (nicht nur ältere) kommen nicht klar mit Fotos machen, auf den Computer laden, eventuell Fotos noch bearbeiten und dann ins Profil stellen.
Manche Leute können schlecht formulieren oder ihnen fällt nichts ein zu den "Ich-über-mich" - Fragen.
Dabei muss man doch aufzeigen: Was ist an mir besonders? Was habe ich für Lebensziele? Was für Wünsche habe ich an einen Partner? Was ist meine Leidenschaft?
Parship gibt hier viele Tipps, aber es ist zu wenig persönlich.
Stell dir vor, es gibt jemanden, der kommt auf Wunsch gratis zu dir, macht gute Fotos von dir, stellt sie ins Profil und hilft dir beim Formulieren eines informativen Profiltextes. Ist das eine Illusion?

Inge21

User
Manche Leute (nicht nur ältere) kommen nicht klar mit Fotos machen, auf den Computer laden, eventuell Fotos noch bearbeiten und dann ins Profil stellen.
Manche Leute können schlecht formulieren oder ihnen fällt nichts ein zu den "Ich-über-mich" - Fragen.
Dabei muss man doch aufzeigen: Was ist an mir besonders? Was habe ich für Lebensziele? Was für Wünsche habe ich an einen Partner? Was ist meine Leidenschaft?
Stell dir vor, es gibt jemanden, der kommt auf Wunsch gratis zu dir, macht gute Fotos von dir, stellt sie ins Profil und hilft dir beim Formulieren eines informativen Profiltextes. Ist das eine Illusion?
Findest du das so wichtig?
Ist doch egal, wenn die Rahmenbedingungen stimmen einfach treffen, nichts kann so aufschlussreich sein. Und wenn man das locker sehen kann, dann war es eine Chance die vielleicht passt und vielleicht nicht. So what. Was soll das ganze Gesülze im Profil. Und Fotos werden auch überbewertet. Am besten ein Blind Date ohne Erwartungen und Voreingenommenheiten. Trefft Euch und spürt was ihr dabei spürt.

• Like
Reactions: Schokokeks, Gigaset, claus1968 und 2 Andere

Tine4711

User
Wer wenig Zeit für seinen Partner hat, der hat generell wenig Zeit für eine Beziehung. Ich sehe da eine Proportionalität; was eine glückliche Partnerschaft nicht ausschliesst wo beide ohne Partner straff eingespannt sind, z.B. beruflich.
Ich denke, gestandene Partnerschaften halten "straff eingespannte" Partner gut aus. Was ist, wenn man sich erst kennenlernt? Das kleine Pflänzchen, das sich da entwickelt, will gehegt und gepflegt werden bis es groß genug ist, auch Stürme auszuhalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Julianna, Eiche and Deleted member 21128

Tine4711

User
Findest du das so wichtig?
Ist doch egal, wenn die Rahmenbedingungen stimmen einfach treffen, nichts kann so aufschlussreich sein. Und wenn man das locker sehen kann, dann war es eine Chance die vielleicht passt und vielleicht nicht. So what. Was soll das ganze Gesülze im Profil. Und Fotos werden auch überbewertet. Am besten ein Blind Date ohne Erwartungen und Voreingenommenheiten. Trefft Euch und spürt was ihr dabei spürt.
Das Profil ist natürlich der "erste Eindruck". Wenn es nur wenig aussagt, ist es schwierig einen Anknüpfungspunkt zu finden. Aber tatsächlich sollten kleine Fehlerchen kein NoGo sein, das sehe ich auch so. Nobody is perfect.

• Like
Reactions: Deleted member 21128

lisalustig

User
Es wäre schön, wenn man in diesem Forum den anderen ernst nehmen würde und sich mal überlegt, was man besser machen könnte.
Wir nehmen hier fast alle ERNST! :p:D

Du musst mit dem leben, was Dir geboten wird - im Forum oder bei der PS-Suche. Du kannst Dich darüber ärgern, brüllen, schreien und Dich flach auf den Boden legen, mit den Füßen trampeln, alles besser wissen. Es nutzt nix. Gelassenheit ist hilfreicher. Und Dir die Profile aussuchen, die Dir zusagen.....;)

• Like
Reactions: Hummingbird, Schokokeks, Dancing und 5 Andere
D

Deleted member 22399

Gast
Hallo @Nussgipfel, ich bin auch noch nicht sooo ewig lang dabei. Die Männer sind keinesfalls besser, also nicht nur auf die Frauen losgehen ;)
Am Anfang habe ich mich auch noch aufgeregt, über die spärlich ausgefüllten Profile, das Nichtbeantworten meiner Nachrichten etc.
Mittlerweile ist mir das ... naja, nicht egal aber ich nehme es hin.o_O
Es ist so - und selbst wenn ich hier im Forum noch tausendmal mit dem Fuß aufstampfe und brülle, dass ich das doof finde, so werde ich es nicht ändern können. :rolleyes:

• Like
Reactions: Dancing, lisalustig and Deleted member 21128

IMHO

User
Dürfte das nicht bei den meisten sehr ähnlich klingen?
So, wie viele Profile sich auf den ersten Blick nicht sonderlich stark voneinander unterscheiden.
Hobbys: Lesen, Kochen, Shoppen, Kino, Wandern, etc. etc.
Die einen haben ein Haustier, die anderen Kinder - andere beides.
Da man nicht so wählerisch sein sollte, könnte man sie alle in einen Topf werfen und nacheinander daten.
Denn erst dann ergeben sich die kleinen, aber feinen und letztendlich ausschlaggebenden Unterschiede, die darüber entscheiden können, ob man eine Beziehung wagen will oder es besser lässt. Im Allgemeinen mit "Chemie" umschrieben.

• Like
Reactions: Inge21, Deleted member 21128, Tine4711 und ein anderer User

Nussgipfel

User
@Fraunette : Als Mann kann ich überhaupt keine Profile von Männern sehen, darum kann ich die nicht beurteilen.

Drei Viertel aller Profile sind völlig nichtssagend! Überhaupt nichts Persönliches, nur die ewigen Standardantworten (ich möchte fliegen oder zaubern können, den Dalai Lama treffen, ich würde nie nie sagen, beim ersten Date gehen wir etwas trinken) ... das sagt nichts über diesen Menschen aus! Die Angaben bei Freizeit und Sport lese ich gar nicht mehr. Nur die Ich-über-mich-Antworten zeigen mir vielleicht, was an diesem Menschen besonders ist, was er sich wünscht - wobei man da oft zwischen den Zeilen lesen muss.
In meinem Profil erzähle ich von einem besonderen Hobby, von einem grossen Traum, von dem was ich mag, ich schreibe lustig und pfiffig und berührend - und ich beschreibe, was ich mir in einer Partnerschaft wünsche und was ich biete.

Wer sich überhaupt keine Mühe beim Profilschreiben gibt oder nicht mal ein Foto reinstellt, der wird sich möglicherweise auch in einer Partnerschaft nicht viel Mühe geben ... ich stelle hier mal diese Behauptung auf.
Parship trifft keine Schuld, die geben uns hier so viele Tipps und sie schicken uns so viele Vorschläge ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Gigaset

Nussgipfel

User
Keine Antwort ist auch eine Antwort. Ich hätte mir auch einen Kommentar von Parship gewünscht. Das Problem betrifft uns alle - und ist nicht gelöst.

Momo

Moderator
Lieber Nussgipfel,

dass du keine Antwort bekommen hast, stimmt so nicht. Du hast dich mit deinem Anliegen ja bereits an unseren Kundenservice gewandt und meine Kollegen haben dir am 10.04.2018 eine ausführliche Antwort zugeschickt.

Falls du unsere E-Mail nicht erhalten haben solltest, sag mir gerne bescheid.

Einen schönen Dienstag noch.
Momo

Gigaset

User

Es ist ein Illusion. Nämlich die Illusion, dass das was da steht, überhaupt objektiv zutrifft. Subjektiv eher noch weniger.
Ich finde es ja immer am interessantesten, wenn sich Leute, insbesondere Frauen selber als ^attraktiv^ bezeichnen. Das ist doch offensichtlich ein Attribut, was erst das Gegenüber subjektiv empfinden kann.

Es ist ein Illusion. Nämlich die Illusion, dass das was da steht, überhaupt objektiv zutrifft. Subjektiv eher noch weniger.
Ich finde es ja immer am interessantesten, wenn sich Leute, insbesondere Frauen selber als ^attraktiv^ bezeichnen. Das ist doch offensichtlich ein Attribut, was erst das Gegenüber subjektiv empfinden kann.

ich habe schon so einige männerprofile gesehen, in denen "attraktiv, sehr attraktiv" steht. da fäll mir dann immer regelmäßig erst recht die kinnlade runter :eek:

• Like
Reactions: ionchen and Gigaset

Tone

User
  • Like
Reactions: q(n) =4, Multixx, Mestalla und ein anderer User

Tone

User
polizei_twizy.jpeg-550x367.jpg

Twizy von Renault :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: q(n) =4 and Deleted member 22399
n meinem Profil erzähle ich von einem besonderen Hobby, von einem grossen Traum, von dem was ich mag, ich schreibe lustig und pfiffig und berührend - und ich beschreibe, was ich mir in einer Partnerschaft wünsche und was ich biete.
So sehr mich unausgefüllte Profile ohne Foto nerven - ausschweifende Selbstdarsteller sind genau so unattraktiv. Und ich persönlich finde mein Profil auch pfiffig (keine der von dir genannten Antworten ist vorhanden), aber Persönliches gibt es von mir sicher nicht in einem öffentlichen Profil.

• Like
Reactions: Mentalista

Julianna

User
@Tine4711
Guter Beitrag finde ich. Hoffe dein Kennenlernen mit dem neuen Mann in deinem Leben läuft gut :)
Zeitmanagemet ist wichtig. Auch das "sich Zeit zu nehmen" für den anderen.
Manchmal sind da auch noch andere Faktoren, die mit einfließen. Wieviel Nähe und Distanz man beim Kennenlernen (oder dann später in einer Beziehung) benötigt, dass muss man gemeinsam austarieren und Stück für Stück ertasten. Manche gehen dabei sofort aufs Ganze und wollen in der ersten Verliebtheitsphase möglichst viel Zeit mit den anderen verbringen. Andere brauchen sehr viel Zeit, um sich ganz einzulassen und haben viele Termine und Hobbies die zunächst Vorrang haben im Terminkalender. Letzteres muss nicht bedeuten, dass das Interesse zu klein ist, es kann auch dadurch bedingt sein, dass jemand nicht so schnell Bindungen eingeht, langsam Vertrauen aufbaut oder ähnliches. Wünsche dir jedenfalls viel Glück beim Suchen und Finden :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Schokokeks

1Indiana2

User

Weil es dann doch nicht beachtet wird:eek:o_O

Tine4711

User
@Tine4711
Guter Beitrag finde ich. Hoffe dein Kennenlernen mit dem neuen Mann in deinem Leben läuft gut :)
Gar nicht so einfach... Ich fürchte, es wird nicht einfacher, wenn man älter wird (also, eigentlich wurde ich gestern erst geboren ;-) ). Man hat andere Ansprüche und weiß, was man sehr gern wieder erfahren möchte und was auf keinen Fall...
Aber ja, wir arbeiten an unserer Beziehung und an uns :)
Zeitmanagemet ist wichtig. Auch das "sich Zeit zu nehmen" für den anderen.
Manchmal sind da auch noch andere Faktoren, die mit einfließen. Wieviel Nähe und Distanz man beim Kennenlernen (oder dann später in einer Beziehung) benötigt, dass muss man gemeinsam austarieren und Stück für Stück ertasten. Manche gehen dabei sofort aufs Ganze und wollen in der ersten Verliebtheitsphase möglichst viel Zeit mit den anderen verbringen. Andere brauchen sehr viel Zeit, um sich ganz einzulassen und haben viele Termine und Hobbies die zunächst Vorrang haben im Terminkalender. Letzteres muss nicht bedeuten, dass das Interesse zu klein ist, es kann auch dadurch bedingt sein, dass jemand nicht so schnell Bindungen eingeht, langsam Vertrauen aufbaut oder ähnliches. Wünsche dir jedenfalls viel Glück beim Suchen und Finden :)
Wir haben sieben minus zwei Zwerge zusammen, wobei einige Zwerge schon Riesen sind. Sie haben den Verlust eines Elternteils miterlebt. Auch für sie ist es nicht einfach. Sie brauchen sehr viel Zeit, dann unsere anspruchsvollen Jobs... Wir sind aber eine optimistische Truppe, wollen unser Leben genießen, nachdem wir sehr nah spüren mussten, dass es endlich ist. Zeitmanagement ist dabei unheimlich wichtig und manche Dinge sind es einfach auch nicht wert Zeit zu verschwenden... Das mußte ich lernen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Frau M, Julianna and Deleted member 22399

q(n) =4

User
  • Like
Reactions: lisalustig, Schokokeks, Tone und ein anderer User