Ein Mann, der seine gesunde Männlichkeit und emotionale Reife dadurch ausdrückt, dass er eine Frau gezielt anspricht, nicht auf gut Glück alle möglichen Frauen abgrast, hat bei mir den höchsten Respekt. Denn er weis, dass Frau, um sich selbst zu schützen, um nicht, wie leider schon probiert, nur ausgenutzt wurde, wenn sie den ersten Schritt gemacht hat, dann lieber sich etwas zurück hält.
Der Mann sollte das schätzen, denn das sagt ihm ja auch, dass sie wählerisch ist und nicht aus Hormonstau oder was auch immer, irgendwelche Kerle "anlächelt".
Einem Mann, der aktiv klug und respektvoll beim ansprechen ist, traue ich mehr zu, auch ansonsten im Leben aktiv "Probleme" in Angriff und gut lösen zu können.
Passive, verunsicherte Männer, die habe ich privat und beruflich ausreichend kennengelernt, waren auch ansonsten im Leben wenig präsent und haben wenig alleine auf die Reihe bekommen, oder hatten eine Frau, die ich nie sein wollte und war, die die Drecksarbeit für den Mann machte, nur um nicht alleine zu sein.