Was bedeutet "erobert werden"?

Es ist wohl wie das Ei des Columbus, dass ich jetzt dieses Thema eröffne. Aber ich möchte es einfach genau wissen:
Wenn Frauen sagen, dass sie erobert werden möchten, was meinen sie damit?

Bei mir kommt immer die Information zutage, die ich in der Schule gelernt habe:
Erobern bedeutet tun was nötig ist um etwas zu bekommen.

Dass ich nicht einfach Besitz anmelden und Nebenbuhler verscheuchen kann, ist mir schon klar. Man erobert eine Frau mit Romantik und anderen Eigenschaften. Man muss sie beeindrucken.

Was aber in der allgemeinen Definition eindeutig ist, Erobern ist endlich, es hat einen Abschluss. Wie sieht es dann aus? Braucht man(n) dann nicht mehr auf ihre Wünsche eingehen? Es gehörte schließlich zum Eroberungsprozess.

Hallo Tim1987,

die besten Antworten auf Ihre Frage werden Sie hier bestimmt von Frauen bekommen.
Nur kurz: mit einer "allgemeinen Definition" kommen Sie hier nicht weiter - der Prozess der Eroberung beschränkt sich in diesem Fall nicht darauf, das zu tun, was nötig ist, um etwas zu bekommen - er wird sich über die ganze Beziehung hinwegziehen. Ich denke es geht u.a. darum, durch das eigene Handeln die Wichtigkeit/Einzigartigkeit der Frau für einen selbst zu zeigen. Erobern wird in diesem Zusammenhang heißen, ihr zu zeigen, dass es einem nur um sie geht, sonst keine. Übrigens denke ich, auch Männer wollen erobert werden - nur anders.

Herzliche Grüße,
Markus Ernst

Erobert werden. Die Frau möchte dann, daß Du aktiv wirst und ganz offensichtliche Signale setzt und Aktivitäten, um Ihr Herz zu ergattern. Du sollst Dich anstregen sie zu bekommen. Es hat auch etwas mit Besitznahme zu tun, aber eher bildlich gesprochen ----> dringe in das unbekannte Land ihres Herzens ein und markiere Dein Gebiet ;-)

Zitat von Tim1987:
Es ist wohl wie das Ei des Columbus, dass ich jetzt dieses Thema eröffne. Aber ich möchte es einfach genau wissen:
Wenn Frauen sagen, dass sie erobert werden möchten, was meinen sie damit?
Womöglich meinen sie das, was sie sagen.

Man erobert eine Frau mit Romantik und anderen Eigenschaften. Man muss sie beeindrucken.
Ist doch schon einmal ein guter Ansatz.

Was aber in der allgemeinen Definition eindeutig ist, Erobern ist endlich, es hat einen Abschluss. Wie sieht es dann aus? Braucht man(n) dann nicht mehr auf ihre Wünsche eingehen? Es gehörte schließlich zum Eroberungsprozess.
Es gehört doch auch zum ganz normalem Verhalten gegenüber einer Person, welche man liebt und respektiert, dazu. Ich wünsche dir, dass deine Liebe und dein Respekt gegenüber deiner Partnerin nicht so schnell zum erliegen kommt. Dann wird deine Partnerschaft erfüllter und du kannst deiner Partnerin auch noch Wünsche erfüllen, auch wenn du sie bereits erobert hast.

Zitat von Vizee:
Erobert werden. Die Frau möchte dann, daß Du aktiv wirst und ganz offensichtliche Signale setzt und Aktivitäten, um Ihr Herz zu ergattern. Du sollst Dich anstregen sie zu bekommen. Es hat auch etwas mit Besitznahme zu tun, aber eher bildlich gesprochen ----> dringe in das unbekannte Land ihres Herzens ein und markiere Dein Gebiet ;-)
Eine klare Antwort. Bis dahin schon einmal danke. Nun die Preisfrage:
Wie erkenne ich das Entgegenkommen der Frauen?

Ich bin gerne bereit ihr Herz zu ergattern, ihr zu zeigen, dass sie mir viel wert ist. Doch das geht einfacher, wenn mir dieser Wert gezeigt wird. Wenn ich praktisch blind aktiv bin und von ihr das Beste denke...
Mal ehrlich, da ist Beziehungsstress schon vorprogrammiert.

Zitat von Tim1987:
Eine klare Antwort. Bis dahin schon einmal danke. Nun die Preisfrage:
Wie erkenne ich das Entgegenkommen der Frauen?

Ich bin gerne bereit ihr Herz zu ergattern, ihr zu zeigen, dass sie mir viel wert ist. Doch das geht einfacher, wenn mir dieser Wert gezeigt wird. Wenn ich praktisch blind aktiv bin und von ihr das Beste denke...
Mal ehrlich, da ist Beziehungsstress schon vorprogrammiert.
Wenn Sie auf Deine territorialen Bemühungen eingeht :) Wenn Reaktionen kommen, wenn Sie Gegenfragen stellt. Sich für Dein Leben interessiert - sprich Interesse zeigt :) Es ist eine Strategie von manchen Frauen nicht zu viel preis zu geben, wie es in ihrem Herzen aussieht. Ob sie auch Gefühle hat. Wenn man das zu früh zeigt kann dies das Gegenüber überrollen. Leider erwarten wir von Euch Männern, daß ihr das erkennt. Fies gell ? :) Manche Frauen erwarten auch, daß das erste Gefühlsignal vom Mann aus geht. Aber auch Frauen können sich überrollt fühlen, wenn das Gefühlsignal in der falschen Situation kommt oder zu früh. Vielleicht machst Du Dir aber auch zu viel Gedanken, weil Du alles richtig machen möchtest. Oder aber Du hast noch nicht allzuviel Erfahrung mit den "Weibern" sammeln können und stehst da nun vollkommen verwirrt von diesen Büchern mit den 7 Siegeln und weisst nicht, wie Du da jetzt durch kommst. Kann das sein?

Was meinst Du eigentlich mit blind aktiv? Sollte das heissen, daß Du einfach reagierst, ohne genau zu wissen, ob ihr das gefällt? Vorprogrammierter Beziehungsstress würde ich in dem Zusammenhang nicht erwähnen. Allenfalls von Mißverständnissen sprechen.

Kann nicht nur sein, es ist sogar ein Volltreffer.

Das ist gar nicht so schlimm Tim. Schliesslich kommen wir nicht beziehungs-perfekt auf die Welt :) Wir müssen alles lernen und unsere Erfahrungen machen. So ist es auch in der Liebe, beim Erobern, beim..beim..beim.. . Manche Menschen entwickeln sogar "Maschen", um die Personen zu erobern. Maschen sind unecht meiner Meinung nach. Wenn Du zb eine Frau nach Plan "Masche" eroberst und hast Erfolg, dann war der Plan die Masche, aber bist das Du? Nö oder? In der Liebe gilt meiner Meinung nach das Prinzip Learning-by-doing und man erlebt Erfolge und auch Mißerfolge. Das eine beflügelt - das andere zieht runter. Verlasse Dich auf Deine innere Stimme, die auch Du haben wirst. Die ganzen Ratgeber oder auch das was ich schreibe (ist ja auch ein Rat im gewissen Sinne) können den Weg zeigen, müssen es aber nicht und schon gar nicht muss das auf Dich zutreffen. Signale erkennen ist etwas ganz Wesentliches, aber es ist schwer. Die meiste Zeit verstehen Männer die Frauen nicht und Frauen die Männer nicht. Ist das am Ende eine Laune der Natur? Der Mann hat es schon nicht leicht, denn von ihm wird viel erwartet, wenn es um das Erobern geht oder auch um die Beziehung. Wir - die Frauen - erwarten viel. Manchmal spielen wir auch kleine Spielchen, um den Jagdinstinkt des Mannes zu wecken. Ich kann Dir nur auf den Weg geben: Innere Stimme, Instinkt und eine Portion Trau-Dich. Ich wünsche Dir ganz viel Glück mit Deinen Eroberungsplänen in 2016 :)

Vielen Dank für deine Ausführungen, Vizee. Jetzt muss ich es nur schaffen, auf diesem Weg vorwärts zu kommen.
Du sagtest, ich soll auf meine innere Stimme hören. Die sagt mir, ich brauche einen Kompromiss zwischen dem, was ich möchte und dem, was sie möchte. Daher kam auch dieses Thema.

Nur eines verstehe ich immer noch nicht. Deine Erklärung zeigt sich für mich wie das alte System, in dem Frauen sich um das Leben zu kümmern hatten und die Männer sich um das Überleben. Gibt es auch da eine Art Übergang zur Gleichstellung oder hat sich der Bereich nicht geändert?

Hallo Tim,

das klingt jetzt ein wenig verrückt. Die Frauen beanspruchen für sich die Emanzipation in der heutigen Zeit. Es hat sich vieles geändert im Wandel der Zeit. Die klassische Frauenrolle der Hausfrau gibt es schon länger nicht mehr. Doch das alte Rollenverhalten beim erobern und erobert werden ist noch allzu oft in den Köpfen. Das hat sich bei einigen, nicht bei allen, gar nicht geändert. Klar gibt es Frauen, die auch in der Liebe "emanzipiert" sind. Die wissen genau, was sie wollen und holen es sich oder äussern es. Manche Frauen haben den kitschigen Traum vom Ritter auf dem weissen Pferd, der grosse Beschützer, der sie aus dem Turm befreit :) Das ist für mich nur eine Seifenblase. Wieso? Schon mal einen Frosch an die Wand geworfen? Kam da vielleicht ein Prinz bei raus? Oder wars doch nur der Frosch, der auf dem Boden gelandet ist ;-) Manche Frauen stehen eigentlich auf die Bad Boys, die harten Machos. Bodenlandung programmiert, weil sich dann beschwert wird, daß Typ A oder B sie ganz mies behandelt hat... :) Ich weiss nicht, welche Art Eroberer Du werden wirst. Das wird sich zeigen gell?

VG
Vizee

Tja, da hast du mir jetzt einiges zum Nachdenken gegeben.
Bislang wollte ich ein kultureller Eroberer sein, will meinen eine Art und Weise, die in Ordnung ist und bei der es nichts bzw. wenig zu klagen gibt. Alleine schon, damit ich nicht im Streit aus Versehen Sachen sage wie: "Du hast dich von mir erobern lassen, also benimm dich jetzt auch so". Ich habe schon vermutet, dass das zwar logisch, aber nicht gewollt ist. Nun habe ich die Bestätigung.

Eine Abenteuertrophähe möchte ich ganz sicher nicht haben, A die sind mir zu eingebildet und B Wer so gut kämpfen kann, bei dem ist zu befürchten, dass er sich für kaum etwas anderes interessiert (solche habe ich schon gesehen).

Wie auch immer es aussehen mag, ich danke dir Vizee. Und an die Moderation, von mir aus kann das Thema jetzt geschlossen werden.

Eins möchte ich noch anmerken. Es ist zu merken, daß Du Dir Gedanken um das Thema machst. Deshalb habe ich Dir auch geantwortet. Letztlich ist es meine Sicht, meine Erfahrung und auch Erlebnisse, die Freundinnen hatten. So trägt sich eine Sicht zusammen. Meine Sicht ist nicht stellvertretend für andere Frauen zu sehen. In der Liebe kannst Du entweder alles richtig oder alles falsch machen. Wieso? Weil das abhängig ist von der Frau, die Du gerade im Fokus hast. Doch bei der richtigen Frau kannst Du nur alles richtig machen, weil es ein Ping Pong ist. Der Ball wird hin und her geworfen werden zwischen Euch. Die besten Erfahrungen machst Du sowieso, wenn Du mitten im Geschehen bist. Nicht immer sind diese dann positiv, manchmal schmerzhaft und dann wiederum einfach nur schön. Um eines bitte ich Dich aber: Verlier Dich nie aus dem Auge dabei. Eine Rolle annehmen klappt selten, da Du ja das Leben nicht auf einer Rolle aufbauen kannst. Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg bei Deiner weiteren Entwicklung :)

Das bin ich:
Jemand der klare Ansagen mag und ernst gemeintes ernst nimmt. Wenn ich "gleiche Rechte für alle" höre, dann verstehe ich: "gleiche Rechte und gleiche Pflichten." Höre ich "erobern", dann verstehe ich "jetzt anstrengen, später genießen"

Ich habe diesen Tread geöffnet, weil ich Frauen verstehen möchte. Ich behaupte nicht, dass ich es jetzt tue, aber deine Antworten haben einige Lücken gefüllt.

Ja schau, das freut mich doch, wenn Du nun ein paar Lücken weniger hast :) Und ich versteh Euch Männer auch nicht immer, aber immer öfters ;-)