Beiträge
7
Likes
2
  • #1

Was bedeutet eine Antwort?

Hallo Leute,

was bedeutet es wenn ihr jemandem antwortet? Ich bekomme manchmal eine kurze Antwort auf mein Anschreiben. So etwas wie :

Hey, freut mich. Ich heiße ....
Wie geht es dir?

Als rational denkender Mensch würde ich dann so etwas antworten wie:

Hallo ...,

freut mich ebenfalls. Mir geht es gut.

Und dann frage ich meistens Sachen zu ihrem Profil.

Mir vermittelt eine Antwort eigentlich Interesse, das scheint den Damen hier anders zu gehen.

Mich würde eure Meinung dazu interessieren.

Liebe Grüße Nick
 
Beiträge
2.075
Likes
1.652
  • #2
Wir wissen ja nicht, wie du die Fragen zu ihrem Profil formulierst und auf welche Profilpunkte du dich beziehst.
 
Beiträge
7
Likes
2
  • #3
Wir wissen ja nicht, wie du die Fragen zu ihrem Profil formulierst und auf welche Profilpunkte du dich beziehst.
Ich gebe mal ein Bsp.
Die Dame gab an, dass Sie Frühaufsteherin ist, dass Sie aber mit dem richtigen daneben auch mal länger liegen bleibt.

Ich schrieb Sie an und meinte, dass es ja dann bestimmt auch mal vorkommt das man gar nicht aufstehen will.

Die antwortete zwei Tage später:
Hi ich heiße ... , ja du hast recht. :)

Darauf habe ich dann gefragt wie Sie gerade drauf sein und ob Sie in dem Moment etwas Zeit hat zum reden. (ich weiß ist nicht meine beste Leistungen)

Wichtig ist vllt noch das es hier um Damen im Alter von 18 - 26 geht.
 
Beiträge
187
Likes
139
  • #4
Ja, das kann ich gut verstehen. ich würde auch dazu dentieren das Gegenüber zu spiegeln. Handelt es sich um eine intelligente und empathische Person, so wird diese rasch ihren Schreibstil ändern.
Ansonsten hast du auch noch die Möglichkeit völlig anders darauf zu reagiern- und du gehst auf die Angbagen im Profil ein. Sollte daraufhin keine Veränderung beim Gegenüber merkbar sein, dann kannst du auch noch konkret werden und deine Eindrücke des Geschriebenen widergeben.
 
Beiträge
79
Likes
69
  • #5
Hallo Nick,

Hehe da kann ich dich SEHR gut verstehen. Ich würde genauso verfahren wie du, d.h. Fragen anhand des Profils stellen und sehen wie sich das Gespräch entwickelt.

Wenn keine konkreten Fragen von der Gegenseite kommen gibt es meiner Erfahrung nach nur zwei Gründe wobei man das aus der Entfernung natürlich nur sehr schwer einschätzen kann:
A) du bist doch nicht so interessant für die Gegenseite oder sie will dich nur „warmhalten“, so als Backup vom Backup - halte ich für nicht wirklich glücklich, da kann man sich geschickter anstellen ;)
B) Gegenseite ist sehr schüchtern und weiß nicht so recht wie so eine Kommunikation ablaufen sollte

Ich würde eine weitere Nachricht mit Fragen schreiben und wenn dann nicht mehr kommt die Sache abhaken.

Zwei Extrembeispiele dazu aus meiner Erfahrung:
A) Frau schreibt mich zuerst an. Ich antworte, gehe mit Fragen auf ihr Profil ein und bekomme nur Antworten auf meine Fragen aber keine Fragen zurück. Bin wohl doch nicht so interessant für sie. Kann ich absolut mit leben.
B) Ich schreibe Frau zuerst an und bekomme Antworten auf meine Fragen aber keine Gegenfragen: der Fall ist klar: ich bin für sie nicht interessant aber sie beendet (?) es auf freundliche Art und Weise und sehr indirekt. Kann ich absolut mit leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
12.267
Likes
6.425
  • #6
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
8.079
Likes
7.869
  • #7
Die Dame gab an, dass Sie Frühaufsteherin ist, dass Sie aber mit dem richtigen daneben auch mal länger liegen bleibt....
Ich schrieb Sie an und meinte, dass es ja dann bestimmt auch mal vorkommt das man gar nicht aufstehen will.
Gab es nix anderes aus ihrem Profil, was Du Dir hättest raussuchen können? Wenn mich einer anschreibt und schon in der 1. Nachricht so in die sexualisierte Richtung geht, hätte ich auch wenig Lust, darauf einzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 7532

  • #8
Gab es nix anderes aus ihrem Profil, was Du Dir hättest raussuchen können? Wenn mich einer anschreibt und schon in der 1. Nachricht so in die sexualisierte Richtung geht, hätte ich auch wenig Lust, darauf einzugehen.
Stimmt. Wobei du sicher auch nicht diesen blöden Satz "mit dem Richtigen bleibe ich auch gerne länger liegen ;)" in deinem Profil stehen hast. :D
 
Beiträge
7
Likes
2
  • #11
Es ging mir im Grunde darum. Wenn mir jemand Antwortet, dann gehe ich davon aus, dass Interesse vorhanden ist.

Ist halt frustrierend wenn man selten und nur vereinzelt Nachrichten bekommt.
 
Beiträge
79
Likes
69
  • #12
Es ging mir im Grunde darum. Wenn mir jemand Antwortet, dann gehe ich davon aus, dass Interesse vorhanden ist.

Ist halt frustrierend wenn man selten und nur vereinzelt Nachrichten bekommt.
Nope, leider muss das gar nix bedeuten (siehe meine Beispiele in meinen Post weiter oben) ;)

Im Onlinedating Dschungel bedeutet LEIDER gar nix etwas, nicht mal vier Dates mit ein und derselben Dame, stundenlange WhatsApp Chats oder Telefonate etc. etc.
Und das weiß ich leider mittlerweile auch schon obwohl ich erst seit Januar dabei bin.:eek::D

Ist hart aber ist so. Tipp: einfach weiter selbst anschreiben. Sehr viele Frauen werden dir da gerne helfen indem sie deine Nachricht erst gar nicht lesen oder antworten. DANN weißt du auf jeden Fall voran du bist. Oh mei, ich hör mich schon ganz schön sarkastisch an. Sorry. :p
 
Zuletzt bearbeitet: