Beiträge
4.202
Likes
11
  • #121
AW: Was bedeutet Beziehung haben?

Zitat von Else:
Einzelheiten der "Gespräche" erinnere ich zum Glück nicht mehr. Nur dass es eben immer wieder genau um diese Sache ging: Wenn ich jetzt z.B. verletzt oder sauer bin, dann bin ich unvernünftig, weil ich ja gar keinen Grund hätte, das zu fühlen. Somit lag das Problem aus seiner Sicht immer bei mir, ich hätte mich ändern sollen, anders fühlen müssen.
als wenn man gefühle immer rational erklären kann.
 
Beiträge
1.337
Likes
2
  • #123
AW: Was bedeutet Beziehung haben?

@Iceage

Was machen mit Herrn Nuss? ;-)
 
S

Sid_geloescht

  • #124
AW: Was bedeutet Beziehung haben?

@delfin1988

Guten Morgen Delfin.
Ich würde jetzt gerne noch wissen wollen, ob Du was mit meiner Antwort auf Deine Frage anfangen konntest.
Grüße,
Sid
 
Beiträge
1.337
Likes
2
  • #125
AW: Was bedeutet Beziehung haben?

@Sid

Guten Morgen Sid, ja, danke Dir, das konnte ich. Fazit ist wohl, es gibt keinen leichten Weg heraus. Es ist mit Schmerz verbunden. Aber auch mit Selbsterkenntnis. Ich kann meine Nuss immer ein Stück weiter rollen lassen, ohne mich ihrer Rückkehr versichern zu müssen. Auf eine noch unbestimmte Art und Weise werden Herr Nuss und ich immer wieder miteinander in Verbindung treten. Ich habe daraus gelernt, das Absolute nicht mehr als das einzig machbare anzusehen. Beziehung kann vieles bedeuten.
 
S

Sid_geloescht

  • #126
AW: Was bedeutet Beziehung haben?

@delfin1988

Fein. Danke.
 
Beiträge
40
Likes
0
  • #127
AW: Was bedeutet Beziehung haben?

Zitat von delfin 1988:
Was macht für Euch eine Beziehung/Partnerschaft aus? Was muss stimmen, damit es auf Dauer taugen kann? Was gehört für Euch unbedingt zu einer Beziehung dazu?
Wichtig ist mir: miteinander über alles reden können, absolutes Vertrauen haben können, auf einer Wellenlänge sein, sich wirklich verstehen können, sich riechen können, also den Körper des Anderen mögen, sich immer wieder aufeinander freuen. Beziehung - man bezieht sich aufeinander, richtet sein Leben aufeinander aus und miteinander ein, was nicht heißt, dass man immer zusammen sein muss. Für mich gehören auch Trennungen, räumlich und zeitlich dazu, damit es ein Wiedersehen geben kann.