G

Gast

AW: Was bedeutet Beziehung haben?

Zitat von SineNomine:
Natürlich. Darum muss eine Beziehung ja auch immer dynamisch, lebendig, sein und bleiben. Aber gleichzeitig hat jeder von uns auch Eigenschaften an sich, die mehr oder weniger unveränderlich sind, charakterliche Grundzüge, die vielleicht mal deutlicher und mal weniger deutlich zum Vorschein kommen, aber nie ganz verschwinden werden. André nannte das in einem anderen Thread neulich mal sehr treffend den "Wesenskern". Und das was beide Partner als Wesenskern einzubringen haben bildet in meinen Augen so eine Art statisches Grundgerüst der Beziehung, die solide Basis die es einfach braucht um den dynamischen Teil jeden Tag aufs neue weiterentwickeln zu können.
Ja, das hört sich stimmig an.
Hach ich freue mich ja schon so auf meine nächste Partnerschaft, die wird einfach toll sein, weil ich jetzt sooo viele Dinge {in der Theorie} weiß… ;)

Ist halt nur ein klitzekleiner Haken…wo und wie finde ich den passenden Wesenskern (wenn möglich mit etwas Mann drumherum)?

So einfach, wie du schriebst
Zitat von SineNomine:
.. dass man vielleicht einmal zu Beginn der Beziehung gründlich prüft um sich dann sicher zu sein, dass man sich darum keine Sorgen mehr zu machen braucht. Solche Dinge wie Ehrlichkeit im Umgang miteinander, Respekt und Achtung vor anderen Menschen und bestimmte Grundwerte und Grundeinstellungen.
scheint das ja via Partnerböse nicht zu sein, wenn ich hier im Forum so lese… wo schon die passende Anrede oder nicht gestellte Fragen zu tiefen Zweifeln führen. Wenn es nach drei Treffen mit einem völlig Unbekannten schon zu Wolke sieben geht – gibt es da überhaupt Zeit, den Wesenskern auf Kompatibilität zu testen, wenn der Hormonrausch den Kopf vernebelt… Fragen über Fragen..

Naja, vielleicht ist die Menge der Forumsschreiber ja nicht zwingend repräsentativ ;)
(ein Geisterfahrer oder hunderte ?? :))

Zitat von iceage:
Warum auch, wo doch Selbstverständlichkeit selbstverständlich ist, da ich ja auch meine Leistung selbstverständlich bringe ...
Danke für den Satz! (waren wir mal {miteinander} verheiratet? ;-) )

Zitat von tina*:
Danke für den Satz! (waren wir mal {miteinander} verheiratet?
wenn ich deinen Namen lese, dann wird mein Pulsschlag immer ein bisschen höher :) Das liegt daran, dass ich damit eine meiner nie realisierten Lieben verbinde. Das geht in den Bereich hinein, wo die Vernunft endet, man(n) das Jojo der Frau war, logisch alles richtig sieht, aber wenn heute noch ein gemeinsames Lied spielt, Gefühle aufkeimen, obwohl tausendmal verletzt ...

W

winzling_geloescht

Zitat von Abby:
na, wie der seine Nuss liebt - das ist mal ne echte Beziehung, wie er sich kümmert!! ; )
Ich find ja eher, sie übertreibt ein bisschen, diese doofe Nuss. Der arme Kerl hechelt wegen ihr über alle Gletscher und wutscht durch sämtliche Eisspalten. Sehr schieflastige Beziehung, findest du nicht? Narzisstische Nuss? Das wär mal ein Ansatz ;o)

Zitat von winzling:
Ich find ja eher, sie übertreibt ein bisschen, diese doofe Nuss. Der arme Kerl hechelt wegen ihr über alle Gletscher und wutscht durch sämtliche Eisspalten. Sehr schieflastige Beziehung, findest du nicht? Narzisstische Nuss? Das wär mal ein Ansatz ;o)
Wie im richtigen Leben, ne doofe Nuss halt : )))))))
.....vielleicht ist sie ja ne Nummer zu groß für ihn?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
S

Sid_geloescht

Zitat von winzling:
Ein sehr netter Ansatz...:))))
Narzisstische Nuss.Ein wichtiger Aspekt von Nüssen...Möglicherweise ja auch ein bisschen hysterisch. Wegen ihrer Unbeständigkeit und des ständig auf der Fluchtseins.
Ich finde auch, daß sie übertreibt. Ganz schön viel Mühe für das arme Eich.

Zitat von Sid:
Ein sehr netter Ansatz...:))))
Narzisstische Nuss.Ein wichtiger Aspekt von Nüssen...Möglicherweise ja auch ein bisschen hysterisch. Wegen ihrer Unbeständigkeit und des ständig auf der Fluchtseins.
Ich finde auch, daß sie übertreibt. Ganz schön viel Mühe für das arme Eich.
Sie QUÄLT ihn regelrecht!!! Sie ist eine narzisstische Sadistin.
Wir müssen ihn warnen!!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Bitte das ist doch ganz einfach - die Nuss steht symbolisch für "Frau" ;)

Ihr müsst euch jetzt wenigstens mal fragen, was es für die Nuss bedeutet, eine Beziehung zu haben, sonst seid ihr total OT. :)

Zitat von iceage:
Nein, das meine ich nicht! Angst ist sowieso ganz fehl am Platz, weil Angst eine ganz blöde Eigenschaft hat, nämlich wiederum Angst zu erzeugen!

Wenn ich sage, der oder die Andere ist das Fundament, dann ist der/die Andere der Teil des Fundaments einer Beziehung, auf den ich baue! Und nicht Angst soll die Triebfeder sein, sondern die Wertschätzung des Anderen. Die Selbstverständlichkeit des Partners erstickt dessen Ruf nach Anerkennung und Liebe.

Warum auch, wo doch Selbstverständlichkeit selbstverständlich ist, da ich ja auch meine Leistung selbstverständlich bringe ...
Like!

Zitat von SineNomine:
Natürlich. Darum muss eine Beziehung ja auch immer dynamisch, lebendig, sein und bleiben. Aber gleichzeitig hat jeder von uns auch Eigenschaften an sich, die mehr oder weniger unveränderlich sind, charakterliche Grundzüge, die vielleicht mal deutlicher und mal weniger deutlich zum Vorschein kommen, aber nie ganz verschwinden werden. André nannte das in einem anderen Thread neulich mal sehr treffend den "Wesenskern". Und das was beide Partner als Wesenskern einzubringen haben bildet in meinen Augen so eine Art statisches Grundgerüst der Beziehung, die solide Basis die es einfach braucht um den dynamischen Teil jeden Tag aufs neue weiterentwickeln zu können.
Like, like,like ;o)

Zitat von Schreiberin:
Ihr müsst euch jetzt wenigstens mal fragen, was es für die Nuss bedeutet, eine Beziehung zu haben, sonst seid ihr total OT. :)
genau - kann ein dumme Nuss Schuld haben, dass es für ein Hörnchen den Lebenszweck bedeutet - nur weil es so süss ist? ;)