Beiträge
3.935
Likes
266
  • #16
AW: Was bedeutet Beziehung haben?

SineNomines Liste gefällt mir auch sehr gut, besonders das schöne Gleichgewicht von Verbundenheit und Eigenständigkeit, das an vielen Stellen durchklingt.

Wo man das findet ? Überall und nirgends - vielleicht morgen beim Bäcker, vielleicht nächstes Jahr bei Parship. Der Navi hilft da leider nicht.
Aber ich denke, man darf einfach nicht die Hoffnung aufgeben. Wenn der passende Kerl dutzendweise rumlaufen würde, wäre er ja nicht SOOOOO was schönes besonderes....


Oh, sehe gerade, du hast ja gefragt "WIE" man das findet... Mit sehr viel Durchhaltevermögen und Optimismus ?...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
316
Likes
1
  • #17
AW: Was bedeutet Beziehung haben?

Zitat von delfin 1988:
@sinenomine

Ja, so stelle ich mir das auch vor. Für mich muss diese Liste nicht vollständig zutreffen, aber auf eine gewisse Art das Gefühl der selbstverständlichen Zusammengehörigkeit, das ist mir ganz wichtig. Bloß, wie findet man das?
Ach Delphin, das ist nicht leicht, vor allem in dieser Jahreszeit den Kopf-Frust und den Herzschmerz gegen positive "ich-liebe-mich selbst" und "ich bin eins- mit - mir" zu ersetzen. Und dann auch noch im PS dieses ständige Katalog-wegclicken, das hat mich auch total genervt und ich habe mir immer Mantra-mäßig vorgebetet: lass mich den Richtigen finden, ich will hier nicht mehr alleine hocken.......
Alle sagen, ja geh raus, unter Leute, daheim klingelt keiner - schon wahr, aber.....
Ich habe meine Beziehung vor 3 Jahren über eine Zeitungsannonce kennengelernt.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich Menschen schon mehr Gedanken darüber machen (müssen), was sie wollen, wenn sie umständlich einen Brief tippen müssen, ihn zur Post bringen und sich dann zum Daten verabreden.
Mir geht dieser "Internet-Kram" schon ein bisschen mit seiner "ich tipp mal schnell was Masche" auf den Keks.
Die Dates, die ich in meiner "Zeitungszeit" hatte, kamen mir reifer vor als die hier in PS. Die Männer konnten irgendwie klarer definieren, was sie von einer Beziehung erwarten
 
Beiträge
1.337
Likes
2
  • #18
AW: Was bedeutet Beziehung haben?

@Abby

War das eine überregionale Zeitung? Eine Stadtzeitung? Ich dächte, online hätte dem längst den Rang abgelaufen, aber Du bringst mich auf eine Idee. :)
 
Beiträge
1.337
Likes
2
  • #19
AW: Was bedeutet Beziehung haben?

@Schreiberin

Sind sie so schlimm, die Kerle? ;-) Ach, wenn ich Wehmutstropfen an meinen ersten und einzigen PS-Kerl zurückdenke - seufz. Das war der einzige! Seither nicht mehr so was erlebt.
 
Beiträge
1.831
Likes
3
  • #20
AW: Was bedeutet Beziehung haben?

Ich konnte es noch nie wirklich definieren...
aber ich wäre gern mit jemandem EINsam.

= 2 Menschen, die miteinander schöner, wohltuender, bereichernder einsam sind als jeder für sich.

magische Umdeutung von EINsam, ALL ein
 
Beiträge
316
Likes
1
  • #21
AW: Was bedeutet Beziehung haben?

Zitat von delfin 1988:
@Abby

War das eine überregionale Zeitung? Eine Stadtzeitung? Ich dächte, online hätte dem längst den Rang abgelaufen, aber Du bringst mich auf eine Idee. :)
Die hiesige Stadt -Zeitung (110tsd Einwohner) mit Umland ein bisschen mehr, kann man ja eingrenzen wie weit die Annonce geschaltet werden soll. Da muss man sich schon überlegen, was man reinschreibt - ich hab so ne Art "Wunschpartner" aufgeschrieben und von mir aufgezählt, was ich gern mache, wie ich bin... ; )
Eine Freundin von mir hat in der Süddeutschen inseriert und kann sich kaum retten. Nervig ist halt das "abarbeiten", da waren schon jedes Mal 20 -30 Zuschriften mit Bild teilweise dabei.
 
Beiträge
316
Likes
1
  • #22
AW: Was bedeutet Beziehung haben?

Zitat von faraway:
Ich konnte es noch nie wirklich definieren...
aber ich wäre gern mit jemandem EINsam.

= 2 Menschen, die miteinander schöner, wohltuender, bereichernder einsam sind als jeder für sich.

magische Umdeutung von EINsam, ALL ein
Das wär doch schon mal ein guter Text für ne Annonce ; )))
 
Beiträge
1.337
Likes
2
  • #23
AW: Was bedeutet Beziehung haben?

@Abby

Das mach ich! :)
 
Beiträge
1.337
Likes
2
  • #24
AW: Was bedeutet Beziehung haben?

@faraway

Noch so ein wunderbar philosophisches Statement! Toll!
 
Beiträge
316
Likes
1
  • #27
AW: Was bedeutet Beziehung haben?

mir fiel da gerade noch was ein...... könnten Iceage oder Andre oder Freitag nicht mal für Delphin eine Annonce formulieren.....auf welche würden sie z. B. antworten???
 
Beiträge
3.855
Likes
53
  • #28
Beiträge
1.337
Likes
2
  • #29
AW: Was bedeutet Beziehung haben?

Delfin - schlank, zart faltig, sensibel, fröhlich, zuverlässig, sucht kantigen Flipper bis 54 zum gemeinsamen Wellenschlagen :))