weil ein Junge, der selber näht, nicht cool ist, egal wie eng die Jeans sitzt. Fast so uncool, wie einer dem seine Mutti die Hosen enger näht.
Aaahhhh!!!! 😱 Kindheitstrauma!

Meine Mutter hat mich ausgelacht, als ich sie gebeten hab, meine Jeans enger zu nähen. Also hab ich das selbst gemacht ... und danach sahen sie aus wie Reiterhosen 😣

Das mit der Badewanne hab ich allerdings nie ausprobiert. Dachte immer, das sei nur ein Werbegag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Freyja
Levi's ... du meinst "Jugendtraum" 😉
Gott! Jeder wollte eine Levi's haben, und in meiner Größe gabs keine. Waren alle zu groß.

Drama. 😨
ja, vorallem viel viel zu lange.
Meine erste Levis hat 600 Schillinge gekostet. Ein Vermögen. Gehalten hat sie dafür, viele viele jahre. Mutter hat sie mir immer wieder zusammengeflickt.
Nähmaschinen waren nie mein Ding.
Bügeleisen auch nicht.
Büüügeln??? Passiert bei mir alle 3 Jahre mal.
Ich habe vor 6 Jahren sogar aufgehört den Scheiß anständig zu falten, bevor ich ihn in den Schrank lege... reine Zeitverschwendung.
meine Rede.
Hätte ich damals eine Ehefrau gehabt, wäre mir dieser sozio-wäschiger Abrutsch wohl nicht passiert.
wäre ich damals nicht von Mutter ausgezogen, wäre... "sozio-wäschiger Abrutsch"😅💡

Zuletzt bearbeitet:
Mein Date, das gerne ein 2. Date wollte, meldet sich nicht mehr auf meine von mir initiierte Terminanfrage. Ich glaube, ich werde geghostet 😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭

• Like
Reactions: Maron
beides 😁

• Like
Reactions: Femail-Me and Yennefer2.0
D

Deleted member 25881

Mein Date, das gerne ein 2. Date wollte, meldet sich nicht mehr auf meine von mir initiierte Terminanfrage.
Dann ist er vielleicht nicht der Richtige für dich. Der Richtige würde sich freuen, dich wiederzusehen.
Ich finde, dass das Verhalten wesentlich wichtiger ist als die Kleidung.
Hat er deine "Terminanfrage" schon gelesen? Wie lange ist das her?
Manche Menschen kommunizieren nicht so zügig. Vielleicht kommt ja noch etwas von ihm?
Es ist viel zu früh für so viele Tränen!

Dann ist er vielleicht nicht der Richtige für dich. Der Richtige würde sich freuen, dich wiederzusehen.
Ich finde, dass das Verhalten wesentlich wichtiger ist als die Kleidung.

Hat er deine "Terminanfrage" schon gelesen? Wie lange ist das her?
Manche Menschen kommunizieren nicht so zügig. Vielleicht kommt ja noch etwas von ihm?

Es ist viel zu früh für so viele Tränen!

Danke, das ist lieb.
Date am Sonntag gehabt mit Bitte von ihm um 2. Date
Ich hab Dienstag vorsichtig angefragt, wie es ihm geht
Mittwoch morgen ausweichende Antwort von ihm
Donnerstag meine bitte um Terminvorschläge, bisher unbeantwortet :(

So, jetzt bitte Analyse ;)
Da fühlt man sich wieder wie 16...

Analyse ist doch vollkommen egal. Kommt nur darauf an, den anderen einfach blöd zu nennen.

🤨
Hattest du nicht behauptet, du hättest ein Treffen initiiert/ angefragt?

Immer wieder erstaunlich, wie die Meinung darüber, was getan wurde und das was tatsächlich getan wurde, voneinander abweichen.

Dieses, sich mit einem Termin bedienen lassen (wollen), ist so ziemlich fast das Gegenteil davon, ein eigeninitiativ ein Treffen anzustoßen (und auf diese - konkrete - Anfrage keine Rückmeldung zu erhalten).

Grmpf, ich habe mir doch mit keinerlei Miene anmerken lassen, was ich über das Hemd dachte!
Glaubst du.....

Zuletzt bearbeitet:
Mein Date, das gerne ein 2. Date wollte, meldet sich nicht mehr auf meine von mir initiierte Terminanfrage. Ich glaube, ich werde geghostet 😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭
Ist mir eh schleierhaft, wie ein aus unbekannten Gründen verknittertes Hemd so ein Thema werden kann. Interessanter finde ich dass er Hemden bevorzugt. Mir sind die zu aufwändig und trage die nur mehr bei Notwendigkeit. Aufwändig auch nur insofern, als dass ich die wegbringe und mich mit der Aufbereitung nicht weiter 'rumärgere.

Ich komme mit Polos und Five Pockets gut klar, im Sommer gerne auch Henleys und Chinos. Eine Bluejeans habe ich zurzeit garnicht, anthrazitfarbene schon, obwohl beides für mich gut geht. Schwarz geht gar nicht, sehe ich scheiße aus. Ein bisschen vintage steht mir ganz gut. Wie sie das handhabt ist mir egal, solange ich das als rund wahrnehme. Meine Frau ist einigermaßen extravagant unterwegs. Bei ihr schlägt das Kreative an allen Ecken und Enden durch. Kann sie besser als ich, also lasse ich sie machen und genieße es. Und ja, es war anfangs gewöhnungsbedürftig.
Das ist mein Standardoutfit und völlig wurscht ob ich in die Öffentlichkeit, zu Freunden, zum Essen oder zum Date gehe. Business brauche ich nicht mehr und festlich ist selten. Wie ich allerdings zuhause und im Garten im leichten Workdress rumlaufe, weicht leicht bis stark davon ab. Das kann schon mal so viele Löcher im alten T-Shirt haben, dass ich sogar von Meiner Kommentare zum "Advanced Shabby-Look" höre. 🙃 Ist es aber nicht. Ich fühle mich darin wohl und es ist zweckmäßig, punkt. Könnte ich unter Eigenarten aufführen.

Was ich seltsam zum verknitterten Hemd finde, ist, für mich ist das trotzdem ein völlig unbeschriebenes Blatt und gerade fernschriftlich erlaubt das keinerlei Interpretationen - was hier bereits über viele Seiten stattfindet. Finde es interessanter was einen über so was spekulieren lässt.

Ähnlich entspannt lässt sich das mögliche Ghosten betrachten. Frage ihn doch einfach mit freundlichem, ich meine damit gerne wohlwollendem Ton, ob du nun geghosted wirst. 😄😇

Ob es so ist oder nicht, finde ich sowas von scheisendreckegal, wichtig ist nur, ob man sich findet. Ist ja selten genug und jeder nutzt dafür seine Möglichkeiten. Wegen eines Hemdchens etc. käme ich nicht in Wallung. Da wäre ich ja dem Herzstecker nahe, wenn es tatsächlich interessant würde. ^^ Hätte ich Interesse, dann würde ich es den anderen trotz interpretierten Gostings wissen lassen.

Wahrscheinlich wird es erst lockerer, wenn man nicht mehr über Ghosting nachdenkt oder Hemdchen oder den Eindruck 2. Wahl wegen der Kinder zu sein oder zu klein oder zu dick, glatzig, sportlich zu sein und vieler weiterer "unnützer" Interpretationen und vor allem das macht, wonach einem selbst der Sinn steht.

Erstaunlicherweise kann man das Menschen nicht vermitteln, die sich Benefit aus ihren Spekulationen erhoffen, obwohl sie sich damit viel zu oft selbst behindern und es an der Sache - bekannt oder nicht - nichts ändert. Man selbst ist sich Dreh- und Angelpunkt und nicht der Andere. Man kann sich auch darauf verlassen, dass das eigene Verhalten den Partner zum Schwingen bringt, so wie des Anderen Verhalten auf einen selbst Wirkung hat. Passt das, dann muss das nur noch Ausdruck finden und wie geht das besser als durch eigenen, ausgedrückten Willen.

• Like
Reactions: Erin and Aleinad
Danke, das ist lieb.

Bei der zähen Kommunikation würd ich das so oder so eher entspannt sehen.
Wenns bei beiden passt, klärt mans besser am Tag des 1. Dates, erstmal "sacken lassen" Sprüche oder tagelang kein Kontakt wär nix für mich.
Ich würde nicht auf ihn warten, wenn er nochmal kommt, kannst es dir ja überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: liegestuhl
D

Deleted member 25881

Danke, das ist lieb.

Keine Analyse, aber ein Eindruck:
Er hat (derzeit?) wenig oder kein Interesse dich wiederzusehen.
Über den Grund kann man nur spekulieren, was aber eigentlich müßig ist. Dennoch:
Er hat kein Interesse an dir, ist aber zu feige, dir das zu sagen.
Er kann sich nicht entscheiden, ob er mit dir oder lieber einer anderen den Kontakt weiterführt.
Er hat kalt Füße bekommen.
Er weiß nicht, ob er überhaupt eine Partnerschaft möchte.
Er ist in einem Funkloch und kann nicht antworten.
etc.
Das ist alles schon vorgekommen, aber was auch immer der Grund ist. Du wirst es möglicherweise nie erfahren. Deshalb halte ich es für gesünder, sich keine Gedanken darüber zu machen und abzuwarten was bzw. ob etwas passiert.
Alles Gute dir!

• Like
Reactions: Rise&Shine
D

Deleted member 25881

🤦‍♀️

Bei Einer, die dich nicht will, kannst du dir jegliche Richtigkeitsüberlegungen sparen.
Das ist auch meine Meinung. Warum also der Kopfklascher?
Ich höre aber imer wieder von Partnersuchenden die überzeugt werden wollen und die man beharrlich umwerben muss, damit sie erkennen, dass sie doch wollen; und auch von solchen, welche einem Nicht-Wollenden lange nachlaufen und die Hoffnung nicht aufgeben.
Wie gesagt: Ich mache/brauche weder das eine noch das andere.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Femail-Me, liegestuhl, Rise&Shine und ein anderer User
... erstmal "sacken lassen" Sprüche oder tagelang kein Kontakt wär nix für mich.
"Wir bleiben in Kontakt...Wir hören voneinander...Wir gehen erstmal in uns...Wir machen uns da keinen Druck...Bei mir entwickelt es sich nie so schnell...Bin in nächster Zeit allerdings sehr beschäftigt...Man darf nichts überstürzen...Wird sich finden...Wir sollten nicht von null auf zweihundert starten...Muss in den nächsten drei Wochen erstmal mit den Kindern was unternehmen, können ja danach irgendwann mal telefonieren...Brauche nach dem Stress der letzten Wochen erstmal einen Monat Auszeit. Werde mich dann irgendwann melden... " :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Femail-Me, ICQ and Pit Brett
Ja: komm runter auf den Teppich. :)
Du gehst zu keinem Vorstellungsgespräch ob du genommen wirst oder nicht.

Es ist ein Date. ;)
Als ich noch gearbeitet habe, hatte ich ein extrem kurzfristiges Vorstellungsgespräch: Ungeduscht, abgearbeitet, durchgeschwitztes Karohemd, Outdoorhose, Wanderschuhe). Ich habe den Job trotzdem bekommen - bzw. genau deshalb.

• Like
Reactions: Freyja
Ich glaube, @creolo und der @liegestuhl haben arg recht. Sacken lassen heißt übersetzt Die Schreiberei bisher fand ich anregend und interessant, aber mit dem Menschen dahinter fang ich so wenig an, dass ich ganz sprachlos bin.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir heißt "sacken lassen" auch häufig "ich würde dich zwar gerne wiedersehen, aber ich bin nicht sicher, ob du willst".
Bei mir haben die 'sacken-lassen-Damen' nach den ersten Dates damit immer "Ich will Dich nicht!" ausdrücken wollen, werter @JoeKnows !

Bereichert und garniert wurde es in den Tagen danach entweder mit Ghosting oder "Du, das war ein tolles Date. Ich bin aber für ein paar Wochen erstmal sehr beschäftigt. Melde mich dann irgendwann. Tschüss!" 😎

Och, sicher ist es möglich, dass Nichtinteresse durch Ausweichen, Täuschen, Fallen stellen ^^ Ausdruck findet. Vielleicht genauso häufig, wie es sowieso nicht der richtige Partner ist. Wer dazu neigt, Verallgemeinerungen absolut zu sehen, soll das tun. Pflicht ist es keine. Ich finde schon, man kann so vor sich hin hinspekulieren, nur, man sollte das nicht überbewerten und sich den Raum lassen die Sicht weiterhin beliebig ändern zu können und ein "sacken lassen" für ein "sacken lassen" halten zu können.

Nach dem 1. Date, sie wollte das Treffen zügig, ich neige dazu das vorher schriftlich und telefonisch auf Sinnhaftigkeit zu klären, wir waren essen, haben uns lange gut unterhalten, war es mir wichtig das unbeeinflusst wirken zu lassen.
Drei Tage später habe ich mich erst gemeldet. Danach ging das sehr schnell, eine gute Woche später lebten wir praktisch zusammen. Hat 13 Jahre gehalten.

Vermutlich spielt es schon eine Rolle wie man sich selber einbringt, ich habe solch ein Ausweichen nie erlebt. Mir war es aber wichtig für beide einen abschließenden Status des Kontaktes zu erreichen, dann ist es leicht wieder auseinander zu gehen.

• Like
Reactions: Rise&Shine