Zitat von maze:
Ich hoffe nur das sie dann auch mit ihrem Weg glücklich wird und nicht mit 35 da steht und auf einmal die Einsicht kommt. Irgendwann merkt man was wirklich zählt.
Da spricht aus Dir gerader Dein verletzter Stolz.
Ganz ehrlich - geht es darum "Hauptsache ich bin nicht alleine und habe einen Partner" (der halbwegs nett ist & den ich mir schön reden kann?) oder darum einen passenden Partner zu finden?
Ich könnte schon längst verheiratet sein und Kinder haben, wenn der einzige Anspruch wäre, es muss ein Netter sein, der halbwegs tageslichttauglich ist.
Aber das will ich nicht.
Wenn, dann sollte es PASSEN.
Zitat von maze:
Durch das Auto Beispiel ist schon mehr Licht ins dunkel gekommen. Eine Frage bleibst aber! Zu A: Warum nicht reinsetzen? Was machst du wenn die Schmetterlinge weg sind und die Sitze doch unbequem werden? Er eine Weg (Kauf des Autos) ist möglich nämlich C oder E aber theoretisch wäre auch A möglich dieser wird aber ausgeschlossen. Warum wird das eine ausgeschlossen und das andere nicht? Das ist nur eine frage der Denkweise!
Zu A: Warum sollte ich mich zwingen mich reinzusetzen, wenn mir nicht danach ist?
Das schlechte Gefühl (oder fehlende Gefühl) IST NICHT UMSONST da.
Es hat seine Daseinsberechtigung.
Ich übersetze es mal in Frauensprache:
Wenn mir ein Schuh nicht gefällt, warum sollte ich ihn anprobieren?
Welche Frau würde das freiwillig tun?
Und noch eins - wenn ich extra zum Autohaus (Date ) gefahren bin um mein Traumauto zu kaufen und es dort nicht finde - dann könnte es auch sein, dass ich enttäuscht bin.
Der Händler ist auch traurig, dass er kein Geschäft machen konnte.
Der nächste Kunde kommt...
Es gibt noch viele Autohäuser...
Der Unterschied zum RL wäre in dem Fall - wenn Du das Auto direkt beim Vorbeilaufen gesehen hättest, wärst Du nicht mal auf die Idee gekommen es als Kauf in Betracht zu ziehen.
Und bzgl. Schmetterlinge:
Da hast Du mich missverstanden.
Ich habe von einem notwendigen Gefühl gesprochen, eine Grundchemie zu spüren.
Wenn die da ist, gibt's von meiner Seite aus ein 2. Date.
D.h. aber noch lange nicht, dass zu dem Zeitpunkt schon Schmetterlinge da sind.
Für mich ist eine Beziehung erst richtig interessant, wenn die Schmetterlinge fort sind (nach der "Probezeit") - denn dann zeigt sich, ob der Andere wirklich passt.
Das ist der Punkt, an dem die Liebe wächst oder endet.