AW: Warum wollen Frauen keinen Sex?

Zitat von Überredet:
Ich halte es für ein Gerücht, dass Frauen keinen (oder seltender) Sex wollen.

Alle Frauen, mit denen ich mich über ihre Beziehungen (oder die ehemaligen) unterhalte war es so, dass sie oft Lust hatten und der Mann nicht. In meiner Ehe auch. Und ich frage mich, wo sie denn sitzen, die ganzen Männer, die ständig wollen.
das frag ich mich auch

Zitat von Überredet:
Ich halte es für ein Gerücht, dass Frauen keinen (oder seltender) Sex wollen.

Alle Frauen, mit denen ich mich über ihre Beziehungen (oder die ehemaligen) unterhalte war es so, dass sie oft Lust hatten und der Mann nicht. In meiner Ehe auch. Und ich frage mich, wo sie denn sitzen, die ganzen Männer, die ständig wollen.
Ach je... Ich könnte euch ein paar Adressen nennen ! ....:-0

Ich glaube, dass es ein Stück weit normal ist, dass der Sex im Laufe einer langen Beziehung, vielleicht noch mit Kindern dabei, weniger wird.
Allerdings finde ich es ätzend, wenn ein Mann sich eine Sex-Affaire zur Kompensation sucht, anstatt mit seiner Frau zu reden, eine Therapie zu machen oder sich von ihr zu trennen. Er darf auch ruhig mal bei sich suchen. Vielleicht hat seine Frau ja nur keine Lust auf Sex MIT IHM !!

Zitat von Carly:
Vielleicht hat seine Frau ja nur keine Lust auf Sex MIT IHM !!
sehr schön - und das wird sogar die Wahrheit sein - und wie geht's jetzt weiter? Wer keine Lust auf mich als Mann hat, auf die Person habe ich auch keine Lust - also auf zur Schuldfrage - natürlich der Mann, weil er die Frau nicht genügend bei der Hausarbeit, bei der Kindererziehung und sowieso zu wenig unterstützt - also, warum ist die Frau dann nicht froh darüber, dass er es sich woanders besorgen lässt, dann ist sie keine Druck auf Sex ausgesetzt und müsste glücklich sein ...

Zitat von iceage:
sehr schön - und das wird sogar die Wahrheit sein - und wie geht's jetzt weiter? Wer keine Lust auf mich als Mann hat, auf die Person habe ich auch keine Lust - also auf zur Schuldfrage - natürlich der Mann, weil er die Frau nicht genügend bei der Hausarbeit, bei der Kindererziehung und sowieso zu wenig unterstützt - also, warum ist die Frau dann nicht froh darüber, dass er es sich woanders besorgen lässt, dann ist sie keine Druck auf Sex ausgesetzt und müsste glücklich sein ...
...weil sie dann aber auch unbefriedigt ist.....und nicht weiter weiß...

Zitat von iceage:
....weil damit die Ursache nicht behoben ist und es, meiner Meinung nach, langfristig keine Lösung sein kann.

Zitat von Abby:
...weil sie dann aber auch unbefriedigt ist.....und nicht weiter weiß...
ich weiß, ich überzeichne jetzt die Situation, aber: was jetzt, entweder keine Lust oder unbefriedigt? Oder Lust, aber nur nicht auf Ihn, was ja bedeutet, dass sie Lust auf einen Anderen schon hätte, oder? Was aber auch bedeutet, dass sie gerne das gleich machen würde, wie er ...

Zitat von iceage:
ich weiß, ich überzeichne jetzt die Situation, aber: was jetzt, entweder keine Lust oder unbefriedigt? Oder Lust, aber nur nicht auf Ihn, was ja bedeutet, dass sie Lust auf einen Anderen schon hätte, oder? Was aber auch bedeutet, dass sie gerne das gleich machen würde, wie er ...
nein, ist nicht überzeichnet. Ja Lust, ja, aber nicht mit ihm, weil - zu verletzt, zu eintönig, zu wenig Liebe.....?
Ja -beide haben Lust, kommen aber aus welchen Gründen auch immer nicht (mehr) zusammen. Schade, oder? : (

Zitat von iceage:
Kommunikation ist vielleicht die Lösung. Aber wer kann das schon zum Thema Sex ? Wir hier auf einer anonymen Plattform, aber in Angesicht zu Angesicht ?

Zitat von Abby:
nein, ist nicht überzeichnet. Ja Lust, ja, aber nicht mit ihm, weil - zu verletzt, zu eintönig, zu wenig Liebe.....?
Ja -beide haben Lust, kommen aber aus welchen Gründen auch immer nicht (mehr) zusammen. Schade, oder? : (
sehr ehrlich Antwort von dir :) - Ja, so ist halt leider das System, besonders traurig finde ich es, wenn ich junge Paare sehe, die ganz genau in die gleiche Situation reinrutschen und keiner kann ihnen helfen :(

Ich glaube, es ist vorallem ein Problem der Kommunikation oder ? Wir können hier schön anonym darüber quatschen, aber mit dem Partner von Angesicht zu Angesicht ???
Je nachdem wie man erzogen und was einem so vorgelebt wurde, kann so manch einer nicht aus seiner Haut heraus. Trotz medialer Aufklärung und Enttabuisierungen geht es, wie Iceage schon sagt, selbst jungen Paaren so.

Zitat von iceage:
Auch wenn "IHR MÄNNER" euch das kaum vorstellen könnt : bei "uns Frauen" sind Gefühle und Sexbedürfnis oft wie mit Patex verbunden : ist das Gefühlsleben beeinträchtigt, geht auch das Sexbedürfnis zurück. Das muss absolut nichts mit "Rache", "Retourkutsche" oder "Erpressung" zu tun haben. Deshalb ist es dann auch schwer zu kapieren, dass der Mann dann woanders "nur Sex" gesucht hat. Wenn man das auch als Gefühlsabsage wahrnimmt, dann ist es eben nicht so leicht zu schlucken.

@ ICEAGE

Gacker ; )))) hab grad gelesen du hast die 1000 genackt - prust !!!!!

Zitat von Schreiberin:
Auch wenn "IHR MÄNNER" euch das kaum vorstellen könnt : bei "uns Frauen" sind Gefühle und Sexbedürfnis oft wie mit Patex verbunden : ist das Gefühlsleben beeinträchtigt, geht auch das Sexbedürfnis zurück. Das muss absolut nichts mit "Rache", "Retourkutsche" oder "Erpressung" zu tun haben. Deshalb ist es dann auch schwer zu kapieren, dass der Mann dann woanders "nur Sex" gesucht hat. Wenn man das auch als Gefühlsabsage wahrnimmt, dann ist es eben nicht so leicht zu schlucken.
Stimmt! Ich hatte es auch schon mal geschrieben, Frauen wollen Sex wenn sie total entspannt und un-gestresst sind - Männer brauchen Sex manchmal als "Stress-abbau".
Wenn mir mein Partner dann auch noch "vorwirft", dass wir keinen Sex haben ist die Kuh eh übern Berg. Äh, ich meine wenn ich drüber diskutieren muss ob oder ob nicht, wie soll sich dann noch Spannung und Erotik aufbauen?