AW: Warum wollen Frauen keinen Sex?
Zitat von Abby:
Mooooooment ; ) frau möchte eben NICHT dass Mann auf Durchzug schaltet!!!
Jajaa, das is' mir schon klar! ;-) Aber schauen wir mal auf die Gründe:
Zitat von Abby:
Wenn wir keine Lösung unserer Probleme wollen, ist das aber lange noch nicht eine Freikarte für`s auf Durchzug schalten - natürlich wünschen wir uns gemeinsam Nachdenkenswürdiges durchzuhecheln!! : ))
Nun, wenn ein Problem nachdenkenswürdig sein soll, dann ist die Frage: Warum? Eine Möglichkeit wäre, über eine Lösung nachzudenken -- aber diese Möglichkeit scheidet ja schonmal aus. Daraus folgt, dass das Problem erhalten bleiben soll. Okay. Worüber könnte man jetzt nachdenken? Wie kann man(n) sich da äußern, sodass es nicht ZU konstruktiv (lösungsorientiert) und auch nicht ZU nichtssagend ist?
Frau: "Schatz, mir ist kalt."
Mann (Gehirn rattert: Was überziehen, Heizung hochdrehen, warmrubbeln, Badewanne einlassen, Grog machen, Wärmflasche ... STOP!): "Aha, interessant! Erzähl mal! Wie kalt ist dir denn?" (Wichtig! Frage stellen!)
Frau: "Ich hab schon ganz blaue Lippen."
Mann (aufmerksam wie immer): "Ja, das hab ich vorhin schon gesehen, und dachte mir schon, dass dir kalt ist. Gut, dass du das ansprichst."
Frau: "Ja, und mir läuft auch die Nase."
Mann (Achtung, jetzt nicht die Beschützernummer raushängen lassen, die wäre jetzt viel zu lösungsorientiert und würde die Diskussion vorzeitig wegen Gegenstandslosigkeit abwürgen -- deswegen: Kommunikativ bleiben! Mitleid, Lob und (wieder) eine gedankenanregende Frage passen hier sehr gut, da sie das Problem nicht bedrohen): "Oh, das tut mir leid. Du bist so tapfer. Wie gehst du damit um?"
Frau: "Ich zittere."
Mann: "Gute Idee! Kluges Mädchen!"
Frau: "Und ich mach das nur für mich."
Mann: "Schön, das wird dir bestimmt guttun, wenn du dich selbst verwirklichst."
... usw.
Na, wie war ich? ;-)