AW: Warum wollen Frauen keinen Sex?

Liebe Heike, zwischen uns beiden scheint es einen prinzipiellen Unterschied zu geben: Du schlägst Titel vor wie:

Zitat von Heike:
"Ich hasse Frauen/Männer. Wie kann ich von meinem Haß und meinen Vorurteilen wegkommen?"
Ich beschäftige mich eher mit Fragen wie:

„Ich verstehe das Miteinander von Frauen und Männern manchmal nicht. Wie kann ich das Miteinander von Frauen und Männern besser verstehen?“

Und zu dieser mir schon deutlich wesensgemäßeren Frage versuche ich manchmal auch exemplarische Antworten zu geben. Insbesondere auch solche Antworten, die mir beim Lesen dieses Forums auch gerade erst neu gekommen sind.

So gesehen ist das Forum für mich hier ein wertvoller Ort zum Vermehren meiner Erkenntnisse.

Das freut mich, Schmusehannes, daß dir schon wieder nach Scherzen zumute ist. Dann mach ich den Spaß mal mit und frage: was genau am Miteinander von Frauen und Männern verstehst du denn nicht und möchtest Aufklärung darüber?

Vielleicht wäre auch oder erstmal interessant zu klären, welches Miteinander....allgemein oder persönlich ;-)
Wobei die Frage ansich nicht schlecht ist und ein bißchen Licht in dieses Dunkel sicher hilfreich....für den Einen oder Anderen.

Zitat von Heike:
... Schmusehannes, ...
was genau am Miteinander von Frauen und Männern verstehst du denn nicht und möchtest Aufklärung darüber?
Genau all diejenigen Dinge, für die ich bisher noch kein ausreichendes Bewusstsein habe.

Deshalb kann ich sie Dir auch noch nicht auflisten.

Aber sobald ich einen weiteren meiner bisherigen blinden Flecken in der Wahrnehmung geschlossen habe, werde ich Dich gerne darüber informieren.

Na, irgendwo muß man ja anfangen. Also mit einem Baum, nicht mit dem Wald.
Trau dich ruhig!

Zitat von Schmusehannes:
Liebe Heike, zwischen uns beiden scheint es einen prinzipiellen Unterschied zu geben: Du schlägst Titel vor wie:

Ich beschäftige mich eher mit Fragen wie:

„Ich verstehe das Miteinander von Frauen und Männern manchmal nicht. Wie kann ich das Miteinander von Frauen und Männern besser verstehen?“

Und zu dieser mir schon deutlich wesensgemäßeren Frage versuche ich manchmal auch exemplarische Antworten zu geben. Insbesondere auch solche Antworten, die mir beim Lesen dieses Forums auch gerade erst neu gekommen sind.

So gesehen ist das Forum für mich hier ein wertvoller Ort zum Vermehren meiner Erkenntnisse.
Lieber Schmusemann..
Erkenntnisse: Sind nur Theorie... vereinfachte Modelle der komplexen Wirklichkeit. Erst durch Taten und Anwendung der Erkenntnis, kannst du prüfen was korrekt ist und Wissen aufbauen. Diese virtuelle Menschen sind nichts, ich bin auch nichts und darum sagt jeder nichts.... daher gibt es keine wirliche Erkenntnisse, gell! Liebe ist nicht existend, Sex schon. Und es gibt nur Waffenstillstand und kein miteinander... musste ich dieses Jahr lernen.

Zitat von Ratlos:
Auf Nachfrage, warum man denn eine Affäre sucht, bekomme ich immer wieder die gleiche Antwort: "Ich liebe meine Frau, will sie nicht verlassen, allerdings läuft es im Bett nicht mehr bzw. meine Frau/Partnerin hatte noch nie große Lust auf Sex!"

Nun meine Frage: "Warum wollen Frauen keinen Sex (mehr)?"
Frauen wollen genau so gerne Sex wie Männer. Eine Beziehung ist nichts anderes bzw. sollte eigentlich nichts anderes sein, als eine fortlaufende Verführung. Soll heißen, diese Männer tun i.d.R. nichts mehr dafür, für ihren Partner attraktiv zu bleiben, sei es, dass sie sich (körperlich oder anderweitig) gehen lassen oder zum Hündchen mutieren. Dann gibt es irgendwann keinen Sex mehr. Die Trennungsraten kommen nicht von ungefähr.

Viele Männer wissen doch gar nicht, wie man Sex so gestaltet, daß er einer Frau auch gefällt.
Sie denken, 3 mal rein und raus und rammeldiewurst sei für eine Frau ansprechend.
Ich empfehle wärmstens das intensive Studium diverser Stosstechniken wie zum Beispiel Spatz und Wal.
http://doch-noch.de/stostechniken-live-2-folge-3-von-3/

Zitat von Truppenursel:
Viele Männer wissen doch gar nicht, wie man Sex so gestaltet, daß er einer Frau auch gefällt.
Sie denken, 3 mal rein und raus und rammeldiewurst sei für eine Frau ansprechend.
Ich empfehle wärmstens das intensive Studium diverser Stosstechniken wie zum Beispiel Spatz und Wal.

*räuspern*...diese Einstellung halte ich nicht unbedingt für 'Zeitgemäß'.

Da Sex ein Angelegenheit zwischen zwei Personen ist - also jedenfalls meistens - sollte auch die "Gestaltung" desselben beiden obliegen und/oder wichtig sein. Ist ja schießlich nicht verboten sich davor, dabei oder danach dazu zu äußern.
Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. :)

Zitat von vivi:
*räuspern*...diese Einstellung halte ich nicht unbedingt für 'Zeitgemäß'.

Da Sex ein Angelegenheit zwischen zwei Personen ist - also jedenfalls meistens - sollte auch die "Gestaltung" desselben beiden obliegen und/oder wichtig sein. Ist ja schießlich nicht verboten sich davor, dabei oder danach dazu zu äußern.
Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. :)
Offensichtlich besteht erheblicher Bedarf an mehr Aufklärung in Deutschen Landen. Sonst hätte diese Sendung nicht so hohe Einschaltquoten, so viele Zuschriften und Anfragen, und letztendlich warum versandet das Liebesleben in so vielen Ehen?
Ich sage es dir, weil die Menschen nicht kommunizieren können, es teilweise auch nicht wollen, und well es leider viele Männer gibt, die sich nicht im Geringsten darum scheren, wie zufrieden die Frauen mit ihrer Performance sind.
Was ist also falsch daran, Sexualtechniken bekannter zu machen, die Frauen (und Männern auch) einen höheren Lustgewinn bringen?

Mein Einwand zur Einstellung bezog sich auf deinen 1. Satz, falls das jetzt nicht so zum Ausdruck kam.

Zitat von Truppenursel:
Hey :-D meine Technik hat also offiziell einene Namen, cool *g*

Grüßchen
Spatz.... ähm, Daniel

Zitat von Truppenursel:
Offensichtlich besteht erheblicher Bedarf an mehr Aufklärung in Deutschen Landen. Sonst hätte diese Sendung nicht so hohe Einschaltquoten, so viele Zuschriften und Anfragen, und letztendlich warum versandet das Liebesleben in so vielen Ehen?
Ich formuliere um ... "warum versandet das Liebesleben in so vielen Ehen? Weil Sendungen wie diese so hohe Einschaltquoten haben???"

jmtc
Howlith

Zitat von Howlith:
Ich formuliere um ... "warum versandet das Liebesleben in so vielen Ehen? Weil Sendungen wie diese so hohe Einschaltquoten haben???"
jmtc
Howlith
Meinst du die gucken lieber Fern als sich mit sich zu beschäftigen? .-) Alsooo: wech mit der Glotze! Was hoffentlich nicht zu Mord und Totschlag führt:)))
was heißt denn jmtc?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zitat von Mohnblume:
Meinst du die gucken lieber Fern als sich mit sich zu beschäftigen? .-) Alsooo: wech mit der Glotze! Was hoffentlich nicht zu Mord und Totschlag führt:)))
was heißt denn jmtc?
Nein, ich meine, dass diese ganze Flut an "Ratgebern" nur noch mehr verunsichert ... und der gepostete link ... ich sag da besser nix zu. (Den Rest der Seite kenne ich nicht ...)

just my two cents = heißt so viel wie "das ist nur meine Meinung"