Beiträge
181
Likes
0
  • #31
AW: Warum wollen Frauen keinen Sex?

Zitat von Traumichnich:
Merle, sei mir nicht böse, aber mir kam bei der Lekture Deisnes Posting spontan der Satz "Du denkst zuviel !" in den Sinn !
Ja, da liegst Du nicht ganz falsch mit mir! Und eben, wenn ich sage:

Zitat von Merle:
Für mich war einfach massgeblich wichtig zu erkennen, wirklich zu erfahren, dass Sex eine ganz wunderbare Sache ist. Frau muss nur die gesellschaftlichen Muster loswerden und einen geeigneten Partner finden.
Dann war das – zumindest in meinem Fall– ,durchaus ein Erkenntnisprozess, körperlich, aber eben auch massgeblich psychisch. Ich musste das erstmal «durchleben» und es hat mir gut getan.
 
Beiträge
1.831
Likes
3
  • #32
AW: Warum wollen Frauen keinen Sex?

Zitat von Andre:
Es sind ja auch nicht alle Frauen gleich. Da gibt es nichts, was es nicht gibt. Es gibt deswegen wohl auch nicht allzuviele Männer, die es jeder Frau perfekt machen könnten, selbst wenn sie wollten.

Das ganze (auch dein Zitat) gilt im übrigen auch umgekehrt.
Magic chemistry. Heisst aber nicht, dass deshalb die anderen Beziehungsaspekte automatisch auch so gut funktionieren .LEIDER!
Aber das einmal erleben dürfen, ist schon sehr bereichernd.
Seit ich das erlebt habe, fühle ich mich auch irgendwie erlöst, so als wäre ich eine Verantwortung meinem Körper, sogar mir selber gegenüber los. Die Suche nach dem "Glück" ist nicht mehr so ?dringend?. Ich weiss jetzt, wie es ist.
Der nächste Schritt ist der Hero... bzw. my personal hero. Da stehen erst einmal andere Aspekte im Vordergrund.
 
Beiträge
181
Likes
0
  • #33
AW: Warum wollen Frauen keinen Sex?

Zitat von faraway:
Der nächste Schritt ist der Hero... bzw. my personal hero. Da stehen erst einmal andere Aspekte im Vordergrund.
Heisst das, Du siehst für Dich ganz klar, welche Aspekte dieser «Hero» einbringen müsste? Kannst Du das wirklich glasklar formulieren? So, dass Du Dich auch verlieben könntest? Ich tue mich damit selbst immer noch schwer. Denn was ratio für gut heisst, lehnt libido manchmal ab. Und beim Kaffeetrinken finde ich das erst recht nicht so recht raus...
 
Beiträge
1.831
Likes
3
  • #34
AW: Warum wollen Frauen keinen Sex?

Zitat von Merle:
Heisst das, Du siehst für Dich ganz klar, welche Aspekte dieser «Hero» einbringen müsste? Kannst Du das wirklich glasklar formulieren? So, dass Du Dich auch verlieben könntest? Ich tue mich damit selbst immer noch schwer. Denn was ratio für gut heisst, lehnt libido manchmal ab. Und beim Kaffeetrinken finde ich das erst recht nicht so recht raus...
Aber ich hab doch keine Ahnung! :)))

Ich konfrontiere mich nach langer Zeit einfach wieder einmal mit meiner heimlichen Sehnsucht, spielerisch... brainstorming. Mich hier mit Fragen auseinanderzusetzen, hilft. Ich bin gezwungen Stellungnahmen, Vorstellungen zu formulieren. dabei muss ich mich konkret hinterfragen,Schubladen öffnen, Ängste auftauen etc.
Wenn du wüsstest, was bei mir in der Nacht alles hochkommt, die Träume! Es ist echt anstrengend und ich erkenne mich in letzter Zeit oft selbst nicht mehr, ich kann meinen aktiven Rhythmus nicht aufrechterhalten, .. ab morgen wird das ein Disaster... aber egal, ich möchte jetzt irgendwie durch, durch den Wald, vielleicht ist es ja zu etwas gut.
 
Beiträge
1.608
Likes
7
  • #35
AW: Warum wollen Frauen keinen Sex?

Zitat von Abby:
Hey - wir sind 50 - am Ende klemm ich mir die Bandscheibe oder er bleibt im Fußraum stecken
; ))))....wir sind dann essen gegangen. Die Oma hat immer gesagt: "essen ist der Sex des Alters!"
Danke für den Morgenlacher :D

So ist es heute bei mir - ich komme nach Hause, reiße die Tür zum Schlafzimmer auf - niemand drinnen, drehe mich um, gehe zum Kühlschrank, reiße die Tür auf, die süssesten Verführungen - also, "Auf geht's" ...
 
Beiträge
1.608
Likes
7
  • #36
Beiträge
316
Likes
1
  • #37
AW: Warum wollen Frauen keinen Sex?

Zitat von iceage:
Danke für den Morgenlacher :D

So ist es heute bei mir - ich komme nach Hause, reiße die Tür zum Schlafzimmer auf - niemand drinnen, drehe mich um, gehe zum Kühlschrank, reiße die Tür auf, die süssesten Verführungen - also, "Auf geht's" ...
...na, mit dir könnte frau auch gut verstecken spielen...grins, im Kühlschrank sitzend ; D
 
Beiträge
1.918
Likes
39
  • #39
AW: Warum wollen Frauen keinen Sex?

Wenn ich mein Sexleben mal Revue passieren lasse, stelle ich fest, dass ich mit den verschiedenen Männern unterschiedlich viel oder wenig Lust auf Sex hatte.
 
Beiträge
1.865
Likes
9
  • #42
AW: Warum wollen Frauen keinen Sex?

Zitat von Else:
Wenn ich mein Sexleben mal Revue passieren lasse, stelle ich fest, dass ich mit den verschiedenen Männern unterschiedlich viel oder wenig Lust auf Sex hatte.
ich weiss was Du meinst. Wenn ich Revue passieren lassen wuerde, dann haette ich zwar immer Lust gehabt, aber wie viel Spass es am Ende gemacht hat, spielte die entscheidende Rolle.... und als ich dann weniger Lust hatte, dann weil ich ihn nicht mehr wollte und mich innerlich von ihm geloest hatte, ohne schon Schluss gemacht zu haben. Was dann aber schnell forlgte.

Denn je mehr ich mich und meine Ideen einbringen kann und darf, desto mehr Spass macht es mir. Und manche Maenner sind nun mal damit ueberfordert, wenn die Frau sich zu sehr einbringt und ideenreich ist..... aber auch da gibt es eine Loesung, wie Iceage schon sagte, man muss "nur" den geeigneten Partner finden.....
 
Beiträge
3.018
Likes
1.960
  • #43
AW: Warum wollen Frauen keinen Sex?

Zitat von faraway:
Aber das einmal erleben dürfen, ist schon sehr bereichernd.
Seit ich das erlebt habe, fühle ich mich auch irgendwie erlöst, so als wäre ich eine Verantwortung meinem Körper, sogar mir selber gegenüber los.
Das geht Frauen auch so? Eine entspannende Nachricht ...

Zitat von anaj:
Und manche Maenner sind nun mal damit ueberfordert, wenn die Frau sich zu sehr einbringt
Ja, man kann davon ausgesprochen instabil werden, wenn es neu ist ...
 
Beiträge
4
Likes
0
  • #44
AW: Warum wollen Frauen keinen Sex?

Ich halte es für ein Gerücht, dass Frauen keinen (oder seltender) Sex wollen.

Alle Frauen, mit denen ich mich über ihre Beziehungen (oder die ehemaligen) unterhalte war es so, dass sie oft Lust hatten und der Mann nicht. In meiner Ehe auch. Und ich frage mich, wo sie denn sitzen, die ganzen Männer, die ständig wollen.