AW: Warum wollen Frauen keinen Sex?
Und weiter gehts ...
Zitat von Heike:
Wieso dann zuerst diese Selbstaussage von total authentisch? Mal wieder der übliche Verlauf: erst unreflektierte markige Selbststilisierung, dann eine Phrase, die gar nichts mehr sagt "so authentisch wie möglich". Irgendiwe lau und mittelmäßig. Aber klar, vielleicht ist es insofern dann mal authentisch.
Kann sein - das es eine leicht missverständliche Formulierung gab. In dem usprünglichen authentisch Thread ging es darum kompromissloss authentisch zu sein - das kam aber sicher nicht so von mir. Alles oder nichts, schwarz oder weiss - ganz ohne jegliche Abstuffung. Ist das nicht naiv - unrefektiert, weltfremder Idealsimus?
Lau und mittelmässig war es doch gerade vorher. Einfach brav, blind, nahezu unreflektiert einer Vorstellung von gesellschaftlichen Konventionen zu genügen. Ich wiederhole es gern nochmal - so entsteht keine Chemie. Flirten ist ein Spiel das sich wenig um Konventionen schert. Und werde ich 'total authentisch' zertöre ich möglicherweise die Chemie gleich wieder indem ich falsche oder missverständliche Signale sende.
Nene es berechnend - aber dann ist auch guten Tag sagen berechnend, manipulativ und böse. Ich manipuliere da mein Gegenüber - in der Absicht als freundlich wahrgenommen zu werden. Wie scheusslich ...
Zitat von Heike:
Ne, klingt eher verkrampft. Halt mal wieder Bullshit. Große Sprüche, gefolgt von der üblichen Lauheit.
Authentizität als Chance wäre mal, nicht alles so verkrampft strategisch zu sehen. Nicht authentisch sein um ..., sondern einfach: weil man sich so gibt, wie man ist.
Na sicher - total verkrampft - als wenn es nicht genau das wäre was überwunden werden soll - das verkarmpfte rum geeier - das eingeübte Theater Spiel. Wohl dosierte Authentizität ist ein Vehicle um starke Emotionen zu vermitteln - die totale Authentizität der beste Weg das gleich wieder zu nichte zu machen. Dein Vorschlag das 'nicht verkrampft strategisch' zu sehen ist sicher wohlgemeint - führt aber nur dazu total authentisch Misserfolge anzuhäufen.
Zitat von Heike:
Vielleicht würdest du dann auch nicht ständig scheitern, sondern mal ein wenig Luft schnappen können zwischen ERrfolgsversprechen und Mißerfolgsrealität.
Ich bin einmal gescheitert (das ist genau ein mal zu viel!) - was ich wirklich sehr bedauere. Das ist ausgerechnet bei der passiert, mit der ICH irrsinig gern zusammengekommen wäre - die aber nicht mit mir (warum siehe vorher). Man findet jetzt nicht an jeder Ecke oder dauernd jemanden den man liebt - also geb ich mir das volle Programm damit die nächste dieser poetischen Begegnungen in einer Beziehung endet und nicht im nächsten Jammer Thread bei PS. Ist das denn jetzt wirklich so schlimm?
Alle anderen 'Misserfolge' waren unstimminge Chemie - keine Misserfolge im Sinne von, versagt, vergeigt, versemmelt. Da hilft doch gar nichts - nicht mal PUD. Es sollte einfach nur nicht sein. Also ja - ich finde nicht dauernd jemanden den ich wie verrückt liebe (wäre nicht gerade das super krass?!!) und das eine mal bei PS - wo es für mich so gepasst bin ich in nur in den Jammer Thread abgeflogen.
Zitat von Heike:
Tip noch: guck dich hier mal bei deinen Schwestern im GEiste um, also den Handbuch-Strateginnen, die wissen, wie ein Mann zu sein hat und eine Frau und was man zu tun, um es gut zu machen.
Klar doch. Mach ich doch auch. Ich finde gerade diese vielen unterschiedlichen Sichten (auch m/w Unterschiede) total interessant. Ob man etwas dabei lernt - übernimmt, das nur unterhaltsam ist, ist dann eine andere Frage.
Nur warum sollte ich nicht offen dafür sein meine eigene Position auch mal in Frage zu stellen?? Wenn das Problem mal bei mir liegt - muss das weg - ist doch klar.
Zitat von Heike:
Und definieren sich eifrig um, was Erfolg ist.
Ich glaub du hast die Idee einer vollkommen geradelinigen, wiedespruchsfreien, irgendwie total exakten Entwicklung ohne Fehler / Scheitern / Irrungen - vor und zurück - trial and error im Kopf. Manchmal glaub ich du lebst in einer anderen - idealen Welt. Oder bist du so ? Verläuft bei dir alles geradeling? Würde mich echt überraschen ...
Zitat von Heike:
Einer deiner häufigsten Fehlschlüsse: was nicht sein soll, ist nicht. WEil ängstlich, unmännlich und mitleidheischend sich nicht toll anhört und weils der Meister verboten hat, ists nicht. Aber stell dir mal vor: vielleicht ists einfach so. Mir kommts ja eher so vor.
Da gab es doch eine Entwicklung. Das erste PS Date hat bei mir wirklich soetwas wie 'Angst' ausgelöst - war eine echt komische Erfahrung. Ich habe mich statt auf die Situtation, meine nette, lustiege Date Partnerin mit Szenarien beschäftigt was denn heute alles mal schief gehen könnte. Das macht einen schön verkrampft, uninspiriert, fade - wie eine Limo ohne Köhlensäure - wirklich Spitze.
Das ist also blöd - aber doch sehr menschlich. Und es war eben keine gewöhnliche Situation. Ausgerechnet beim ersten Online Date (für mich) Jemand (es war BWB) wo Gefühle schon im Übermass vorhanden waren.
Unmänlich? Identitätsprobleme sehe ich bei mir keine - ich bin damit zufrieden wie ich bin. Meitleidheischend ? Wirklich? Diese ganzen 'Misserfolge' (= nicht finden können / ich habe gerade mal 6 unbrauchbare Vorschläge bei PS - wenn wir mal von Problemen reden wollen) haben doch kaum etwas mit mir zu tun. Mein Problem ist, das ich mit der Singlesituation nicht mehr so wirklich klar komme. Das hat sich noch ganz toll gesteigert - mit der irren Gefühlsflut die BWB da ausgelöst hat (so - da hast du dein Suchtpotential / Opium). Aber ich schätze mal das ist dir jetzt gänzlich fremd - das kannst du nicht nachvollziehen.
Zitat von Heike:
Hab mich nur an so ein TV-Format erinnert, daß es mal gab, "Das Model und der Freak". Statt Freak fand ich hier aber Nerd einschlägiger. GErn können wir auch das Model mit ner book-w0rm-b1tch tauschen, wenn die nur dieselbe Funktion in der Konstellation erfüllt.
Muss ich mir bei Amazon Instant Video mal reinziehen - kenne ich gar nicht.
Ich wollte damit die Vorstellung zurechtrücken, das es wohl schon wieder um 'Männer wollen nur Sex' (sind oberflächlich ..) oder Äußerlichkeiten geht. Die wollen auch Sex - na klar - aber ich nur mit einer, die in 'meiner Welt' lebt. Das war bisher BWB und nicht das Model - da es mehr als Äußerlichkeiten sind - die Frauen für mich attraktiv machen.