AW: Warum wollen Frauen keinen Sex?
Zitat von Heike:
DAs Problem des Bullshit ist doch gerade, daß er sich als Sinn und Logik ausgibt.
Unter anderem gehört dazu, ständig von Theorie, Theorem usw. zu faseln.
Du hast recht - alles Unsinn - daher mal schnell 'Unsinn in action':
Ich habe zb bei den ersten Dates reichlich zurückhaltend agiert - mich hinter einer Nice Guy Facade 'versteckt'. Alles mit dem Ziel das nichts raus rutscht - was als politisch unkorrekt rüberkommt, albern wirkt, als 'unseriös' gewertet werden könnte. Nach PUA muss man jedoch den 'Bad Guy' raushängen lassen. Das scheint kaum SINN zu machen - alle lieben doch nette Menschen!! Nur mit UNSINN hatte ich die besten Ergebnisse (= starke Emotionen ausgelöst).
Zu erwarten wäre, das der 'Nice Guy' besser ankommt - nur wird der (gewöhnlich) als langweilig, abhängig von Bestätigung durch andere (= unterwürfig), manipulierbar, wertlos (einer wie tausend andere) und damit höchstens freundschafts Material eingestufft. Wenn er Pech hat wird er zum Spielzeug / Entertainer / u-name-it gemacht. Irgendwo stand - das vielleicht mal eine dominante Frau zugreift um sich an ihm abzureagieren

-
Zitat von Heike:
Wie, du fängst jetzt an, die Worte des Meisters an den Worten des Meisters zu messen und bist zudem auch schon vom Zweifel befallen?
Vielleicht bin ich auf dem Pfad der Erleuchtung nicht weit genug fortgeschritten - echt! Ich hatte erst gestern ein PUD-AHA Erlebnis der besonderen Art. Eine magische Begegnung (AIAC). Cheerleader Typ: Blond, große Augen, Schmollmund, .., - unvorstellbar tallentierte Stylerin - autsch - ich weiss. Ich habe im ersten Moment so enorm viel 'attraction' gespürt (instant state change - kein Witz), das ich vollkommen desorientiert da stand. Einen Moment lang war alles weg was der Meister mich gelehrt hat - wie weggefegt von einer wahren Hormon Flut. Ich habe das Erlebnis den ganzen Abend nicht aus dem Kopf bekommen. Da liegt sicher ein ganzes Stück Arbeit vor mir bis ich die Ruhe des Meisters ausstrahle - in so einer Situation Desinteresse rüber bringe ( Neugier der Katze ..).
Zitat von Heike:
Ich nehme an, nicht die eigene, denn die eigene attraction is ja no choice.
Also die des anderen. Die ist offenbar meine choice.
Wieso dann nicht mal kurz so tun, als sei man ein anderer. Dann hat man den Meister ausgerickst und kann auch eigene attraction choosen.
Die eigene 'attraction' - Wirkung auf andere - ist das was man bedingt kontrollieren, verbessern kann. Versteckte (nonverbale) Kommunikation kann man extrem versemmeln oder zu seinem Vorteil nutzen. Die andere Sache ist das zB nett = langweilig gilt. Das ist
einer von vielen attraction killern der einen in die Friend Zone befördern kann. Und nicht nett = 'bad guy' meint nicht den Cave Man mit Keule - es geht zb um non konformistisches Verhalten (etwa authentisch sein).
Zitat von Heike:
Nö, gar nicht. Nur für total Verblendete wäre das so. Für alle anderen ist sie einfach nüchtern pragmatisch. Wie erklärt dein PUD sich, daß er die tollen Frauen nicht abkriegt? Daß er noch nicht genügend Mißerfolge gesammelt hat, damit die Erfolge übrig bleiben? Daß er zwar jetzt noch unfähig ist, das aber kein Kleinmachen ist, weil er sich ja vornimmt, groß zu werden, nur noch nicht geübt hat, und noch ein paar PUD Kurse besuchen sollte?
Die Bücher von Frauen zu dem Thema sind doch genauso Spitze und hilfreich wie PUD - lese ich doch auch (die empfehlen ua fem p0rn zu studieren)! PUD geht aber an einigen Stellen darüber hinaus (bleibt an anderen zurück - ja), wenn es darum geht 'was Frauen wollen' (= tatsächlich tun (= was attraction für Frauen ausmacht)). Ich habe eine liebe Bekannte, die ein schönes Beispiel abgibt. Die beschreibt ganz andere Männer als erstrebenswertes 'Beziehungsmaterial' als sie bisher tatsächlich
gewählt hat.
Die tollen Frauen kriegt er nicht ab weil er weder sich noch die Frauen versteht - dumm gelaufen.
Zitat von Heike:
Das hat eingeschlagen bei dir, mit der lauwarmen Beziehung, gell? Da hat der Meister einen Volltreffer gelandet, mit seiner SChilderung dieses Szenarios.
Das beruht jetzt auf persönlicher Erfahrung. Es gibt Beziehungen, die ganz egal wie lang sie zurückliegen,lebendig in der Erinnerung haften bleiben, einen enorm beeinflussen. Für mich sind es die, wo überdurchschnittlich starke Emotionen im Spiel waren. Lauwarmes wollen / gewollt werden turnt nicht alle an.
Der Meister sagt, du sollst dein inneres erforschen,bis du weist was du wirklich willst. Dieses Ziel wird fixiert und unbeirrt angestrebt.