AW: Warum wollen Frauen keinen Sex?
Stress ist der Beziehungskiller Nummer 1, dicht gefolgt von Verletzungen, wahrschlich nicht selten in Verbindung mit Nr.1. Pauschal gilt wieder überhaupt nichts und natürlich stimmt auch, dass die lieben Herren, die Fremdgehen, dir nicht die Wahrheit sagen werden, nämlich, dass sie gerne alles mitnehmen, was geht, ohne Rücksicht auf die Frau, mit der sie den Sammstagvormittagssex praktizieren.
Ich will gar keine Durex-Analysen strapazieren, sondern von meiner Erfahrung berichten, dessen charakterischen Ablauf ich leider schon sehr oft bei anderen Pärchen wiederholt gesehen habe.
Du bist jung, hast einen geliebten Menschen an deiner Seite und der tägliche Ausklang des Tages ist ganz klar - Sex, Sex und Sex!
Dann geht's los, in der Arbeit bekommst du die Gelegenheit Karriere zu machen, das wiederum mit Überstunden und Weiterbildung verbunden ist. Es geht sich noch alles aus, aber beginnt ein bisschen zu zerren. Ja, ein bisschen Geld ist plötzlich da, also Eigenheim, noch viel besser für die Beziehung "ein Haus" und am optimalsten, kein Fertigteilhaus, sondern rein ins Volle, bauen mit Eigenleistung! Du bist ja ein Mann und kein Weichei und wäre es nicht schön, am lauen Sommerabend auf der Veranda mit der geliebten Frau sitzen und an Samstagen Freunde einladen und endlich genug Platz für Spieleabende haben?
Also, auf geht's! Na, und was gehört dazu? Richtig Kinder! Gleich Zwei, so ein Einzelkind ist ja arm! Na, und jetzt muss sich aber die Frau der Familie kümmern - also klassisch Frau zuhause, der Mann berufstätig!
Tja, plötzlich wird's auch ein bisschen eng mit dem Geld, die Kreditraten wollen pünklich bezahlt werden und nur ein Gehalt, naja das schaffen wir schon!
Also - auf geht's noch mehr Überstunden, mehr lernen und ab in die nächste Gehaltsstufe und die Wochenden sind ja auch noch da - hoppla - ne - da müssen doch dringend die Kinderzimmer fertig werden, sind doch immerhin schon 4 und 5 Jahre alt - da tickt die Uhr, bis jedes Kind unbedingt ein eigenes Zimmer braucht!
Also, auf geht's! So plötzlich bist du ein "Big Mac" - von der Geschäftsführung bekommst du's von Oben, von den Mitarbeitern von unten und zu Haus, wenn du die Türe aufmachst bekommst du das zweite Kinde zum Versorgen, damit Frau ein bisschen vom Wahnsinn, den ganzen Tag die Kinder um sich zu haben entlastet wird.
Du, bitte, gibt mir eine halbe Stunde, sie sagt, ich habe auch keine freie Minute gehabt. Sie sagt, bitte entlaste mich ein bisschen bei der Hausarbeit, mach doch die Waschmaschine und bügeln würde dir auch nicht schaden und Tobias hat eine 5 nach Hause gebracht (ja, wir sind schon wieder ein paar Jahre weiter) und Christine hat nächste Woche Geburtstag und will eine große Party machen und wann bitte sind endlich die Kinderzimmer fertig. Ich sag, ja aber im Büro, du ich würde dir da gerne mal etwas erzählen - später - Tobias hat 39,5 Fieber, bitte fahre dringend mit ihm ins Kinderspittal, ja ich weiß, wo das ist, wir sind ja erst letzte Woche dort gewesen.
So und jetzt glaube ich, gibt es einen großen Unterschied zwischen Mann und Frau - Mann kommt um 23h nach Hause und sagt, nur wieder eine Mittelohrentzündung und bringt das Kind zu Bett und will sich anschließend an seine Frau kuschel und Sex - aber seine Frau ist total erschöpft und da geht gar nichts! Enttäuscht dreht sich Mann um und erste Gedanke kreisen, wofür das alles.
Das erste Staubkorn im Getriebe ist gesetzt. Du kannst dir jetzt aussuchen wie oder was hin und her geht. Aber beide sind maßlos überlastet und bräuchten eigentlich den Partner als Stütze - dieser hat aber selbst großen Bedarf auf Unterstützung bzw. Anerkennung.
Meine Frau hatte mal in der Nachbetrachtung gesagt, dass sie in dieser Phase unseres Lebens keine allzugroßen Bedarf an Sex gahabt hat, wärend mein Bedarf an Sex zu dieser Zeit sehr groß war. Spater hat sich das gedreht (wie, schön von der Natur

ihr Bedarf an Sex ist gestiegen, mein Frust, auf das jahrelange von ihr auf Sparflamme gehalten zu werden, war so groß, dass mir dann eben auch als "Sexbuddy" vorgekommen wäre und auch auf Sparflamme zurückgeschalten habe, damit sie auch erleben darf, ach, wie schön das doch ist, hören zu dürfen "Willst du dass ich Sex habe, wenn mir überhaupt nicht dannach ist?"
Ganz lange Geschichte, der Punkt: meine Meinung ist eben: auf Stress und Überlastung reagiert "Frau" mit geringerem Sexbedürfnis - beim Mann bleibt dies gleich, wenn nicht sogar, dass es gesteigert wird ...