warum wird nicht geantwortet?

hallo zusammen

ich bin relativ neu hier und noch nicht so vertraut mit allem. nun kann mir jemand sagen, warum ich keine Antworten von den angeschriebenen Parship-Mitgliedern bekomme? Ich habe 3 Mitgliedern geschrieben, dem ersten vor ca. 5 Wochen, die Mitglieder sind inzwischen immer wieder mal online, aber meine Mails werden nicht gelesen und folglich auch nicht beantwortet, oder bin ich zu ungeduldig? Was ich nicht verstehe, dass die Nachrichten nicht einmal gelesen werden.
Dank für ein feedback.

Also 3x in 5 Wochen ist echt wenig. Probier mal 3 Anschreiben pro Tag. Das gibt Dir auch mehr Übung. Variier auch Deinen Stil. Dann ignorier die, welche überhaupt nicht reagieren und konzentrier Dich auf die, welche es tun.

Arbeite an Deinem Profil. Schau, was Dir bei den andern NICHT gefällt und prüfe, ob Du so was auch bei Dir drin hast... :)

Liegt wohl auch daran, dass einige kein Premium Abo haben und somit nicht antworten können...

Zitat von anscha:
hallo zusammen

ich bin relativ neu hier und noch nicht so vertraut mit allem. nun kann mir jemand sagen, warum ich keine Antworten von den angeschriebenen Parship-Mitgliedern bekomme?.
Das werden dir nur die angeschriebenen Mitglieder beantworten können.
Naheliegend ist aber, dass sie kein Interesse an dir haben oder deine Mails noch nicht an der Reihe sind.

Ganz herzlichen Dank für eure Tipps, was ich einfach nicht ganz kapiere, warum meine Anfragen, also meine Nachrichten gar nicht geöffnet werden, das sehe ich ja, dass die "Briefchen" immer noch als geschlossen erscheinen. Also wenn meine Kontaktanfragen gar nicht gelesen werden, wie soll denn da jemand antworten.
@titan, du hast wohl recht, das sind gar keine Mitglieder und anscheinend kann man als Nicht-Mitglied weder Anfragen lesen noch antworten.
Dann werde ich mal weitere Mitglieder anschreiben und Übung sammeln.

Zitat von IPv6:
Das werden dir nur die angeschriebenen Mitglieder beantworten können.
Naheliegend ist aber, dass sie kein Interesse an dir haben oder deine Mails noch nicht an der Reihe sind.
ES wird nicht geantwortet, weil alles so schön anonym vertuscht werden kann, weil sich dein Gegenüber nicht vorstellen kann, dass da jemand ist, der sich Hoffnungen macht!

G

Gast

Zitat von Titan:
Liegt wohl auch daran, dass einige kein Premium Abo haben und somit nicht antworten können...
Sachliche, informative und vermutlich hilfreiche Antwort. Hat gute Aussicht zuzutreffen.

Zitat von flower_sun:
ES wird nicht geantwortet, weil alles so schön anonym vertuscht werden kann, weil sich dein Gegenüber nicht vorstellen kann, dass da jemand ist, der sich Hoffnungen macht!
"Antwort", die die Frage benutzt, um andere schuldig zu sprechen und andere mit dem eigenen Frust anzustecken.
Um zutreffen gehts gar nicht. Inhaltlich gewissermaßen ein Exempel für das, was sie einem anonymen Gegenüber unterstellt.

G

Gast

Also 3 in 5 Wochen ist echt wenig. Ich hab ca. 10 pro Woche angeschrieben, Nachrichten wurden gelesen, nicht beantwortet, manche schrieben zurück. Der mit den höchsten Matchingpunkten öffnete als Einzigster meine Nachricht nicht, obwohl er jeden Tag online war und auch mehrmals auf meinem Profil. Da kam ich auch ins Grübeln, konnte es mir nur so erklären, entweder ist es ihm gerade zu viel oder ihm gefällt halt mein Profil nicht, drückt mich aber nicht weg. Das Lesen und dann Nicht-Antworten hat mir nichts ausgemacht, aber dieses erst gar nicht Öffnen beschäftigte mich. Komisch. Übrigens: angeschrieben wurde ich ganz, ganz selten, ich glaube nur 3 oder 4 Mal. Ich hab mich dann auf die konzentriert, mit denen ich mich austauschen konnte, muss sagen, dass ich oft keine Lust dazu hatte, immer wieder von vorne anzufangen, immer wieder von meinem Leben zu erzählen. Hab mich aber dazu verdonnert, ernsthaft dabei zu bleiben. Es etwa so in der Art zu nehmen, wie wenn ich einen Nebenjob hätte.

Könnte ja auch sein, dass derjenige, der die Nachricht noch nicht geöffnet hat, sich kurzzeitig auf "unsichtbar" gestellt hat, dein Profil besucht hat und es ihm nicht zugesagt hat.
So dass er sich denkt: Diese Person kommt für mich nicht in Frage. Wenn ich die Nachricht öffne, muss ich ihr eine Absage erteilen. Das ist mir unangenehm, will niemanden verletzen.
Oder er hat so viele Zuschriften, die er erst noch "abarbeitet".
Oder er hat gerade einen vielversprechenden Kontakt...
Oder ihm ist nicht danach....
Nicht aufgeben, es kann auch klappen.
Kein Druck machen, weiter locker bleiben und sich auf die konzentrieren, die antworten.
(Noch ein Tipp: ich habe die Betreffzeile immer genutzt - und nicht den voreingestellten PS Text genommen. Das kam gut an...)

Basismitglieder können einmalig antworten bevor sie selbst einen Premiumaccount kaufen müssen.
Wenn man also keine Antwort bekommt, dann ist es weil die Leute nicht antworten wollen.

Anders verhält es sich wenn man von einem Mitglied bereits eine Antwort erhalten hat, sollte dieser nur ein Basismitglied sein so kann es sein, dass er deine zweite Antwort nicht mehr lesen & nicht mehr antworten kann.
Stelle sonst dein Profil mal in die Profilberatung. Frauen werden online in der Regel deutlich häufiger angeschrieben als Männer, aber es kommt ja immer aufs Profil an und was für Leute im Umkreis wohnen.

G

Gast

Ok, dann offenbar keine Basismitgliedschaftsthematik.
Ich ginge erstmal von der Neugierde der Menschen aus. Also so unhöflich und anstandslos sie auch sein mögen, nicht zu antworten, dürften Nutzer der Börse im Mittel ja neugierig sein, was sie so für Anfragen bekommen (sofern es denn wirklich um Erstanfragen geht).
Wenn gehäufte Erfahrung ist, daß jemand online ist, aber die Anfrage nicht einmal liest, finde ich das schon interessant. Mehrere Möglichkeiten, die ja auch schon genannt wurden. Vielleicht gehen sie online nur, um mit einem bestimmten Kandidaten weiter zu schreiben, und wollen nicht einmal links und rechts schauen, um nicht in Versuchung zu geraten oder so.
Ob es was mit deinem Profil zu tun haben kann, hängt wohl auch davon ab, wie die nahegelegte Marschroute ist. Wenn jemand die Nachricht bekommt, er habe eine Anfrage erhalten, führt dann der Klick zuerst auf die Nachricht oder aufs Profil, von dem man dann auf die Nachricht weiterklicken müßte?

Zitat von Butte:
Wenn jemand die Nachricht bekommt, er habe eine Anfrage erhalten, führt dann der Klick zuerst auf die Nachricht oder aufs Profil, von dem man dann auf die Nachricht weiterklicken müßte?
sowohl als auch.
Man kann selber entscheiden, ob man zuerst die Nachricht öffnet oder zuerst ins Profil sieht.

G

Gast

Zitat von Bauhaus:
sowohl als auch.
Man kann selber entscheiden, ob man zuerst die Nachricht öffnet oder zuerst ins Profil sieht.
Ok, danke.
An die Börsennutzer: wie handhabt ihr das üblicherweise: klickt ihr zuerst aufs Profil und entscheidet dann, ob es sich lohnt, die Nachricht zu lesen, oder klickt ihr zuerst auf die Nachricht und entscheidet dann, ob es sich lohnt, das Profil anzuschauen?

Man sieht dann als erstes schonmal das Bild (nebelig oder freigeschaltet) und den Beruf, und ich kann mir vorstellen, daß wenn das schon nicht den Erwartungen entspricht, man darauf verzichtet sich damiit weiter zu befassen. Das könnte mit ein Grund sein, wieso Nachrichten nicht gelesen werden.