F

Friederike84

Gast
  • #271
und wir passen genau auf, ob er unsere Beiträge wörtlich übernimmt, das verstieße nämlich gegen das Urheberrecht. Er müsste sich schon die Mühe machen, es umzuformulieren.
Falls das kein Scherz war:
Unwahrscheinlich, dass dieser Aufwand betrieben werden müsste. Grob erreichen nicht einmal 90% die so genannte "Schöpfungshöhe". Wieso sollte das in diesem Forum anders sein?
Wer nicht möchte dass seine Worte genutzt werden könnten, sollte sie besser nicht öffentlich und anonym posten.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: MonDieu

Tamina

User
Beiträge
59
  • #272
Falls das kein Scherz war:
Unwahrscheinlich, dass dieser Aufwand betrieben werden müsste. Grob erreichen nicht einmal 90% die so genannte "Schöpfungshöhe". Wieso sollte das in diesem Forum anders sein?
Wer nicht möchte dass seine Worte genutzt werden könnten, sollte sie besser nicht öffentlich und anonym posten.
Ja, ich denke, die meisten unserer Beiträge haben nicht diese Schöpfungshöhe. Das Stichwort hat mich darauf gebracht, was mir an Datinglusches Beiträgen auffällt: Sie sind oft originell und sprachlich ausgefeilt => Schöpfungshöhe!
 
F

Friederike84

Gast
  • #274
  • Like
Reactions: Ulla and Deleted member 21128
Beiträge
8.156
  • #279
Genau diesen Gedanken wollte ich auch schreiben. Gegen diesen Vollpfosten ist doch Lusche nur ein müder Abklatsch was "Beleidigungen" der Damenwelt angeht. :D
Nö. Herr Lusche scheint schon sehr überzeugt von seinem Tun. Zumindest sitzt da wohl so manches sehr tief.
ER kriegt ja nichtmal Geld dafür, dass er so penetrant seine Phrasen drischt. Solche wie Lusche in freier Wildbahn sind da viel gruseliger als ein Eintänzer auf der Bühne, den alle im Blick haben.
 
F

Friederike84

Gast
  • #280
Solche wie Lusche in freier Wildbahn sind da viel gruseliger als ein Eintänzer auf der Bühne, den alle im Blick haben.
Ich halte dagegen.
Publikums-, werbe- und massenwirksam angebliche geschlechtsspezifische Stereotypen und Vorurteile penetrant und gebetsmühlenartig zu untermauern hat eine breite Wirkung. Eine Lusche erkennt man schnell und kann ihr - bei Nichtgefallen - aus dem Weg gehen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Ulla and MonDieu
Beiträge
8.156
  • #282
Ich halte dagegen.
Publikums-, werbe- und massenwirksam angebliche geschlechtsspezifische Stereotypen und Vorurteile penetrant und gebetsmühlenartig zu untermauern hat eine breite Wirkung. Eine Lusche erkennt man schnell und kann ihr - bei Nichtgefallen - aus dem Weg gehen.
Yep. Wir sind da gar nicht so weit auseinander.

Natürlich erreicht so ein MB viel mehr Menschen auf einen Schlag. Löst aber auch unterschiedliche Reaktionen und damit auch Diskussionen aus. Eine Lusche zieht still und leise ihre Kreise. Unbemerkt. Undiskutiert. Unreflektiert. Aber nachhaltig. Da macht es die Masse der (frustrierten) Luschen.
 
  • Like
Reactions: Friederike84
F

Friederike84

Gast
  • #283
@himbeermond
Aber eigentlich erkennt man sie in weiteren Gesprächen schon, oder?
Ich frage die allseits beliebte "Wie lang war deine längste Beziehung"-Frage so gut wie nie, aber irgendwann kommt das Thema zwischen zwei Menschen schon auf. Wenn es immer nur genau und maximal zwei Jährchen sind, die jemand verweilen kann oder jemanden beim Verweilen halten konnte, gibt es eventuell zaghafte Hinweise auf seinen Bindungswunsch oder vielleicht auch auf die Fähigkeit.
Das trifft sicher nicht bei allen zu und wenn einem jemand wirklich gefällt, ist einem das ja auch nicht wichtig. Aber wenn es sich dann läppert, der andere mit zweierlei Maß misst, nicht großzügig sein kann oder will und auf die Welt mit Lieblosigkeit und/oder dem erhobenen Zeigefinger schaut, da wird man doch bereits in der Kennenlernphase äußerst hellhörig. So sehr verstellen sich die meisten Menschen meiner Erfahrung nach nicht. Wir sind nur häufig Experten darin die Wünsche und Hoffnungen, nicht die Realität als Grundlage zu nehmen.

Und auch das alles unter Vorbehalt, dass er sich im realen Leben ähnlich gibt wie hier - wenn es ihn denn überhaupt gibt... ;)
 
  • Like
Reactions: himbeermond

Gigaset

User
Beiträge
719
  • #284
Kann auch sein. Die blickdichten mit Stützeffekt passen in meiner Phantasie aber besser zu Lusche :D

In meiner auch. Vor allem wo die doch so vielseitig und sparsam verwendbar wären. Da könnte man doch daraus auch Vorhänge für den Daccia Sandero (ohne Klimaanlage) machen, wenn er mal unterwegs ist und aus Sparsamkeit im Auto schlafen muss. ;)
 
  • Like
Reactions: Ulla and Tamina

Ed Single

User
Beiträge
707
  • #285
Warum ist sparsamkeit bei den Damen so wenig "in", wie es der Threadersteller glaubt? Wenn die Einschätzung des Threadersteller stimmt, könnte es daran liegen, dass hier bei parship Damen auf der Suche nach Herren mit Top-Berufen und somit hohem oder gar sehr hohem Einkommen sind. Da ist sparsamkeit ergo nicht notwendig. :Do_O
 
D

Deleted member 7532

Gast
  • #286
Warum ist sparsamkeit bei den Damen so wenig "in", wie es der Threadersteller glaubt? Wenn die Einschätzung des Threadersteller stimmt, könnte es daran liegen, dass hier bei parship Damen auf der Suche nach Herren mit Top-Berufen und somit hohem oder gar sehr hohem Einkommen sind. Da ist sparsamkeit ergo nicht notwendig. :Do_O

Lies mal genauer - @Datinglusche verwechselt Sparsamkeit eventuell mit Geiz.
Und der ist definitiv nicht gefragt.
Und zu Letzerem : es könnte ev auch sein, dass einige der parship Frauen selbst ganz gut verdienen und sich daher im Rahmen ihrer Möglichkeiten Urlaube oder sonstige Annehmlichkeiten gönnen ;).
 
  • Like
Reactions: Wirdbesser and himbeermond
D

Deleted member 22408

Gast
  • #287
Wenn die Einschätzung des Threadersteller stimmt, könnte es daran liegen, dass hier bei parship Damen auf der Suche nach Herren mit Top-Berufen und somit hohem oder gar sehr hohem Einkommen sind. Da ist sparsamkeit ergo nicht notwendig. :Do_O
Die Realität ist ja auch so, geehrter 'Ed Single'! Es hat sich doch schon mal ein Forist als Chefpilot (Ohne Foto!) ausgegeben. Ein kurzes "Hi" hat schon als Anschreiben genügt. Da lagen ihm alle Damen zu Füßen, bzw. er wurde meistens selbst angeschrieben.o_O