Warum werden unpassende Mitglieder kontaktiert?

In meinem Profil verrate ich mein Desinteresse an Anhängern bestimmter politischer Parteien. Trotzdem bekomme ich gelegentlich Anfragen von ihnen, nach dem Motto: Man könnte vielleicht trotzdem zusammenpassen. Das finde ich okay, obwohl ich - freundlich - absage.

In der vorigen Woche hatte ich aber zweimal einen neuen Typus: Unauffällige Anfragen aus zwei weit entfernten Orten mit Bildfreigabe. Daraufhin gab ich ebenfalls meine Fotos frei und erhielt dann die Info, sie hätten eine andere politische Auffassung und die Entfernung sei zu weit, sie wollten keine Fernbeziehung. Kann mir irgendjemand den Sinn dieses Verhaltens erklären? Warum kontaktieren mich Männer, die sich gar nicht für mich interessieren?

AW: Warum werden unpassende Mitglieder kontaktiert?

Zitat von Mira:
In meinem Profil verrate ich mein Desinteresse an Anhängern bestimmter politischer Parteien. Trotzdem bekomme ich gelegentlich Anfragen von ihnen, nach dem Motto: Man könnte vielleicht trotzdem zusammenpassen. Das finde ich okay, obwohl ich - freundlich - absage.

In der vorigen Woche hatte ich aber zweimal einen neuen Typus: Unauffällige Anfragen aus zwei weit entfernten Orten mit Bildfreigabe. Daraufhin gab ich ebenfalls meine Fotos frei und erhielt dann die Info, sie hätten eine andere politische Auffassung und die Entfernung sei zu weit, sie wollten keine Fernbeziehung. Kann mir irgendjemand den Sinn dieses Verhaltens erklären? Warum kontaktieren mich Männer, die sich gar nicht für mich interessieren?
trotz. reiner trotz. gekränkte eitelkeit. das sind männer die nicht kapieren wollen daß eine frau sagt was sie will. die beiden letzteren wollten es dir so richtig zeigen was sie von frauen wie dir halten. solche männer wollen reibung und machtspiele und wollen am ende siegen. denen geht es nicht um dich sondern nur um macht.
finger weg! :)

wenn ich mich richtig erinnere bist du, mira, etwas älter als die meisten hier? dementsprechend werden diese männer einer generation angehören die sich schwertut mit frauen mit eigenen meinungen.

Zitat von Freitag:
wenn ich mich richtig erinnere bist du, mira, etwas älter als die meisten hier? dementsprechend werden diese männer einer generation angehören die sich schwertut mit frauen mit eigenen meinungen.
Bei Parship bin ich 48 und die Männer waren Anfang 60, in dem Alter müssten sie doch mit selbstbewussten Frauen umgehen können.

Zitat von Mira:
Bei Parship bin ich 48 und die Männer waren Anfang 60, in dem Alter müssten sie doch mit selbstbewussten Frauen umgehen können.
wie kommst du darauf daß männer ü60 mit selbstbewußten frauen umgehen können? ich bezweifel das sogar bei männern ab 50 daß sie damit gut klarkommen. die sind doch im mief der 50er jahre geboren als wirtschaftswunder war und mutti sonntags den schweinebraten auf den tisch brachte und vati immer am steuer vom auto saß :)
was meinst du was ich beruflich bedingt manchmal an sprüchen genau dieser generation mitkriege. das willst du gar nicht wissen.

Zitat von Schreiberin:
Ich muss grinsen : BEI PARSHIP bist du 48 ? Und bei Aldi ? Und bei dir zu Hause ? ;-))
Also um vom Thema des Treads ebenfalls abzuweichen: ich bin bei Parshiip 50 (gewesen) bei Pass 52, bei Aussehen mind. 55 und bei Test "biologisches Alter/Fitness" 45

Jetzt zurück zum Thema und in korrektem Deutsch: Freitag hat recht: die Männer schreiben Mira an, um ihr zu vermitteln, wie dumm ihre Meinung ist, um ihr zu vermitteln, dass sie selber viel schlauer sind- es geht da bloß um Machtspiele

ich gehe sogar soweit zu vermuten daß mira eine eher grün-linkslastige tendenz wünscht und die besagten männer eher dem cdu lager oder der fdp nahestehen.

Zitat von Freitag:
ich gehe sogar soweit zu vermuten daß mira eine eher grün-linkslastige tendenz wünscht und die besagten männer eher dem cdu lager oder der fdp nahestehen.
Woher weißt Du das? Die sogenannte Linke habe ich aber auch ausgeschlossen.

Zitat von Mira:
Kann mir irgendjemand den Sinn dieses Verhaltens erklären? Warum kontaktieren mich Männer, die sich gar nicht für mich interessieren?
Hm, vielleicht hat Ihnen Dein Bild/Äußeres nicht gefallen. Statt "Sorry, Du bist nicht mein Typ" fiel ihnen nur diese Ausrede ein.

Zitat von luz do sol:
Hm, vielleicht hat Ihnen Dein Bild/Äußeres nicht gefallen. Statt "Sorry, Du bist nicht mein Typ" fiel ihnen nur diese Ausrede ein.
Der eine schrieb ausdrücklich, dass ich nicht sein Typ sei. Und ich habe nicht den Eindruck, dass die beiden Männer "Ausreden" suchten. So rücksichtsvoll wirkten die nicht.

Zitat von Mira:

Für mich lediglich vorgeschobene Gründe, die bei dir ja gut passen (politische Gesinnung bzw. vermeintlich zu große Entfernung), weil den Schreibern deine Bilder nicht gefallen haben.

Zitat von Benutzer:
Für mich lediglich vorgeschobene Gründe, die bei dir ja gut passen (politische Gesinnung bzw. vermeintlich zu große Entfernung), weil den Schreibern deine Bilder nicht gefallen haben.
Die Männer schrieben mich an, nicht ich sie. Und sie wussten vorher, dass sie für mich uninteressant würden, wenn sie ihre politische Gesinnung offenbaren. Was wollen sie mit Bildern einer Frau, die kein Interesse an ihnen hat? Das wüsste ich gern.

Zitat von Mira:
Die Männer schrieben mich an, nicht ich sie. Und sie wussten vorher, dass sie für mich uninteressant würden, wenn sie ihre politische Gesinnung offenbaren. Was wollen sie mit Bildern einer Frau, die kein Interesse an ihnen hat? Das wüsste ich gern.
wie ich bereits gestern sagte : Macht zeigen.

Zitat von Mira:
Ja, das ist eine nachvollziehbare Begründung, doch ist es die einzige?
das werden wir nie erfahren da sich die beiden herren dazu nicht äußern werden :)
vielleicht hatten sie auch nur hämorrhoiden und wollten sich austoben.

hallo mira,
eine weitere möglichkeit könnte sein, dass die beiden herren sich dein profil gar nicht aufmerksam durchgelesen haben. quasi mal flächendeckend mit ihren partnervorschlägen kontakt aufgenommen und sich die profile erst bei antwort genauer angesehen haben.

lg

nel

Naja vielleicht denken einige Männer, dass du trotz deiner gesinnung auch ganz nett sein könntest, und dass bei liebe auf den ersten blick das kreuzchen auf deinem wahlzettel egal sein könnte....

Zitat von nel:
Naja vielleicht denken einige Männer, dass du trotz deiner gesinnung auch ganz nett sein könntest, und dass bei liebe auf den ersten blick das kreuzchen auf deinem wahlzettel egal sein könnte....
Also ich finde mich sogar sehr nett, doch ich möchte keinen Mann, der sein Kreuz z. B. bei der FDP macht. Seine Gesinnung würde nicht zu meiner passen und in dem Bereich ist mir eine grundsätzliche Übereinstimmung wichtig. Ich habe das deshalb auch bei den "Allergien" thematisiert. Es geht also nicht darum, ob einem Mann mein Kreuz gleichgültig sein könnte.

Mrs

Warum denken hier alle gleich so dermaßen negativ?
Vielleicht haben die Männer einfach nur das Profil nicht gelesen sondern schreiben alle Frauen an, die sie in ihren Vorschlägen haben. Gut, dass ist auch nicht gerade so positiv... aber immer noch besser als gleich zu vermuten, die wollen Macht. Du meine Güte.

Zitat von Mira:
Also ich finde mich sogar sehr nett, doch ich möchte keinen Mann, der sein Kreuz z. B. bei der FDP macht. Seine Gesinnung würde nicht zu meiner passen und in dem Bereich ist mir eine grundsätzliche Übereinstimmung wichtig. Ich habe das deshalb auch bei den "Allergien" thematisiert. Es geht also nicht darum, ob einem Mann mein Kreuz gleichgültig sein könnte.
Grundsätzlich bin ich bei der politischen Ausrichtung bei dir und da auch sehr konsequent, aber ich kann mich erinneren, vor nicht allzu langer Zeit, da hat die Obfrau der FP die Partei gespalten, eine eigene mehr der Mitte gerichtete Partei gegründet, dieses dann auch wieder verlassen und ist heute politisch nicht mehr aktiv, aber unter anderem auch aus Liebe begeisterte Sozialistin und bei vielen Veranstaltungen der SP zu sehen ...

Was es nicht alles gibt :D