Contenanci

User

Warum werden Herren mit „ein paar Kilo mehr“ rausgefiltert?

Hallo zusammen, ich wundere mich, dass ich so gut wie noch nie Herren mit „ein paar Kilo mehr“ angezeigt bekomme habe.
Werden die irgendwie weggefiltert oder gibts wirklich so wenige und alle behauptet schlank oder athletisch zu sein ;)
Ich hab das Feld bei mir selbst freigelassen. Hat das irgendwas damit zu tun?
Lg

LondonEye

User
ja..... die geben das nicht an...

wahrscheinlich, weil sie die selbe erfahrung gemacht haben, wie ich...

wenn man das angibt, sinkt die zuschriftenquote gegen null....

Es kann natürlich Zufall sein, aber grundsätzlich habe ich im Fall von Übergewicht mit zwei Ausnahmen noch nie einen Bezug darauf im Profil gelesen.
Höchstens "normal" oder ausweichend "keine Angabe".
Ich denke da verhält es sich ähnlich wie mit alten oder abgeschnittenen Photos, die die Zeichen der Zeit unsichtbar machen sollen.
Dahinter steht vielleicht der Gedanke, dass Überzeugungsarbeit geleistet werden kann, wenn man sich erstmal gegenüber sitzt...
Ja, auch hier schreckt mich mangelnde Ehrlichkeit ab und nicht die Fakten selbst ?

Zuletzt bearbeitet:

Contenanci

User
hmm find ich voll schade, ich hätte doch auch nix gegen einen etwas moppeligen Partner. Ist ja auch nur ein Mensch :)

• Like
Reactions: fraumoh
D

Deleted member 23428

Gast
Nennt sich stattlich bei uns

• Like
Reactions: Femail-Me

Rise&Shine

User
Liebe @Contenanci die halten sich alle für „normal“. „Ein paar Kilo“ schreiben die Pfundskerle, wo auch das Einziehen des Bauches denselben so überhaupt nicht mehr verstecken kann.

• Like
Reactions: fraumoh, Femail-Me and Megara

zupfsalat

User
(Auch) Das ist nichts Männer-Spezifisches! Ich hatte diverse Dates mit angeblich "normalen" Frauen und selbst angeblich "schlanken" Frauen, die - meiner Ansicht nach - alle (stark) übergewichtig waren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 26660
Hallo zusammen, ich wundere mich, dass ich so gut wie noch nie Herren mit „ein paar Kilo mehr“ angezeigt bekomme habe.
Werden die irgendwie weggefiltert oder gibts wirklich so wenige und alle behauptet schlank oder athletisch zu sein ;)
Ich hab das Feld bei mir selbst freigelassen. Hat das irgendwas damit zu tun?
Lg
Ich denke mal, dass es darauf ankommt, was "ein paar Kilos mehr" bedeutet. Ist man damit schon übergewichtig? Bedeutet es einfach bloß, dass man ein bischen dicker als der Durchschnittsmann ist? :)

• Like
Reactions: fraumoh
D

Deleted member 25040

Gast
Ist man damit schon übergewichtig? Bedeutet es einfach bloß, dass man ein bischen dicker als der Durchschnittsmann ist? :)
Da der durchschnittliche Mann in D einen BMI von gut 27 hat, bist du definitiv übergewichtig (BMI ~25-29,9) - mit Leichtigkeit auch ganz schnell "stark übergewichtig" (BMI ~30-34,9) - wenn du sogar noch mehr wiegst als der (aktuelle) Durchschnittsmann.