AW: Warum sucht keine Frau einen "netten" Kerl

Zitat von Weib:
Frau suchen keinen Kumpel, sondern einen Mann!
Die Frau, die DEN MANN in Dir sieht, hast Du wahrscheinlich noch nicht getroffen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden! Viel Glück!
Ich bin bei der Kritik an dem Kumpel-Image noch etwas skeptisch. Die Grundeigenschaften, die ein sehr guter Freund mitbringt, sind schon mal für jede Beziehung eine gute Ausgangsbasis. Dieses "Mehr" in einer Beziehung kann m.E. darauf basierend auch aufgebaut werden. Letztlich muss man "nur" eine ganze Weile (ein paar Monate/ Jahre) konsequent daran arbeiten, das Verhältnis zueinander intensiver werden zu lassen. Das erreichst du in der Regel über:
- Schmetterlinge im Bauch (diese klassische Variante, bei der man einer anderen Person hinterher rennt - egal was gerade passiert)
- sonstige Gründe, die dafür sorgen, dass man sich eine ganze Zeit lang sehr intensiv mit dem anderen auseinandersetzen muss (z.B. langer gemeinsamer Urlaub, eine gemeinsam zu bewältigende "Katastrophe" etc.)

Ein "Mehr" aus einem Kumpel-Image heraus, funktioniert m.E. insbesondere bei Menschen, die sich nicht mehr darauf fixieren, dass "da draußen" noch irgendetwas Tolles auf sie warten könnte. Es betrifft also in der Regel die, die eine Menge Verantwortung für sich wahrnehmen - sei es nun privat (z.B. durch die Kinder) oder beruflich (z.B. auch schon "kleinere" Führungskräfte) und weniger stark auf ihr eigenes Glück fixiert sind.

Wer von sich behauptet, dass er nett sei und zudem auch noch auf diese Bewertung Wert legt, der sollte einfach dabei bleiben und so weitermachen - es findet sich schon die Richtige. Am besten nie versuchen, sich als "richtiger" Mann aufzuführen... worin das enden würde, sieht man an den Assoziationen wie "Macho", "Eroberer" etc. Diese Bezeichnungen sollten für die Leute sein, die sich damit wohlfühlen und sich damit identifizieren können - aber bitte nicht die "Netten".

Zitat von agony:
Wer von sich behauptet, dass er nett sei und zudem auch noch auf diese Bewertung Wert legt, der sollte einfach dabei bleiben und so weitermachen - es findet sich schon die Richtige.
ich habe immer das unbestimmte gefühl wenn jemand (vorzugsweise männer) von sich sagt, oder beklagt, dass keine "netten" männer gewollt sind, derjenige sonst wenig zu bieten hat im sinne der klassischen kriterien, die man so den frauen unterstellt, sie zu wollen. also aussehen, intelligenz, kohle, erfolg etc. dann versteift man sich auf das attribut "nett", wobei nett relativ ist. wer oder was ist nett? wenn jemand der omi über die strasse hilft? wenn jemand gutmütig ist? wenn jemand in den kirchenklingelbeutel keine alten pesetenstücke wirft?
ich behaupte jetzt mal frank und frei:
nettsein liegt ganz im auge des betrachters! :))

Zitat von vscholl:
Hallo

keine Ahnung was ich falsch mache. Fast alle meine Dates verlaufen sehr nett, manche Frauen signalisieren auch Lust auf ein näheres kennen lernen aber dann passiert doch nichts. Immer höre ich ich sei ein sehr netter Mann aber es passe nicht.

Was suchen die Frauen denn eigentlich? Nette Männer die es ehrlich meinen anscheinend ja nicht :-((
Dann hat es einfach noch nicht gepasst. Ich meine nett ist gut und schön, aber wenn nicht mind. ein kleiner Funke springt, dann machts für mich keinen Sinn. Ich hatte bisher immer Dates mit "netten" Männern.
Aber das Date, welches ich kürzlich hatte, das war einfach wow...Ein netter, sehr zuvorkommender Mann, der eben aber auch was zu erzählen hatte und mit dem ich lachen konnte. Der gleiche Humor. Die Chemie hat einfach von Anfang an gepasst. Jetzt mal sehen, was sich daraus ergibt. Hat mir schon ein bisschen den Ärmel reingenommen...
Du hast einfach die Richtige noch nicht getroffen...Frauen wollen durchaus nette Kerle!!!

Das ist ja nicht der erste thread zum Thema.
und warum man entweder nett ist oder.....begreif ich nicht ganz.
Ich bin nämlich eigentlich nett, gern nett (haha, vielleicht ist das noch gar niemandem aufgefallen); ich bin oft sehr nett, manchmal extrem nett, sogar zu nett, sogar trotzdem nett.
Aber nicht nur.
Es geht wahrscheinlich um das NUR.
(Und: ich definiere mich nicht über meine Nettigkeit - die macht mich nämlich nicht aus - my decision in a certain way).

Wenn jemand nicht versteht, warum seine Nettigkeit nicht das erwartete Echo zeitigt, dann braucht er nicht gleich glauben, dass das andere Extrem die Zauberformel ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zitat von agony:
Aber ganz generell: Ich bin immer noch der Meinung, dass nicht "nett" gemeint ist, wenn jemand in dem Kontext das Wort nutzt. Leider hat sich das sprachlich echt merkwürdig entwickelt - aber nichtsdestotrotz ist "nett" eine absolut zentrale Eigenschaft (würde ich auch nah bei Verträglichkeit einordnen - siehe anderer Thread).
So merkwürdig finde ich das eigentlich gar nicht. "Nett" ist halt nicht wirklich sonderlich deskriptiv, weil es nix darüber aussagt, *warum* jemand nett ist. Ist er oder sie... großzügig? Hilfsbereit? Zugewandt? Aufmerksam? Charmant? Witzig? Ein toller Erzähler oder Unterhalter? Ohne irgendeinen Kontext ist "nett" eben ziemlich nichtssagend, weil es alles oder nichts bedeuten kann. Und vermutlich ist das Wörtchen auch genau deswegen nicht wirklich ein Kompliment. Wenn das einzige, was einem zu jemand anderem einfällt dessen Nettigkeit ist, dann... naja...

also für mich ist im Zusammenhang mit Dating der Begriff "nett" der kleine Bruder von "sch....", denn es ist eine Standardabsage bei Nichtinteresse.

"Du bist ja ganz nett, aber ......" ist eben einfach eine zu oft gehörte Phrase, besser wäre "Du bist ein wunderbarer Mensch der +positive Eigenschaft(en)+ besitzt, aber......" ist weniger abgedroschen, wenn gleich das Ergebnis das Gleiche ist.

Nett in anderem Zusammenhang gesehen ist aber auch ein Synonym für langweilig, 08/15 aber eben trotzdem positiv. Langweiliger Durchschnitt eben.

Wie auch immer, keinen Kopf machen, irgendwann komm schon die richtige Frau die eben genau darauf Wert legt das jemand wirklich nett ist und das zu schätzen weiß !

Es geht doch in der Regel darum, das diese sogenannten "Machos" einen gewissen maskulinen Animus mit sich bringen, der wohl gerade auf sexueller Ebene Frauen anspricht. Das kommt meist auch als erstes und am intensivsten heraus. "Nette" Kerle haben sowas oft nicht, aus verschiedenen Gründen...das ist mir jetzt zu lang, aber sie könnten es theoretisch haben. Meist sind aber eben die Züge des "Machos" gewichtiger für die Frau, so entscheidet sie sich für diesen. Das endet dann meist darin das die emotionalen Bedürfnisse langfristig darunter leiden oder schlimmer und man sich wegen dieser dann bei den "netten" Kerlen "ausheult". Man kann eben nicht alles in einem haben, zumindest sehr selten.

leider sind die meisten sog machos eher seicht strukturiert.
und die netten denken sich so wollen sie nicht sein,.
ideal wäre dann wohl für viele eine mischung aus beidem. sau im bett, entscheidungsfreudig, straight, aber dennoch empathisch. :)
und ganz wichtig: er trägt den müll unaufgefordert zur tonne :))

Und holt mir, wenn ich müde von der Arbeit komme, auch mal die Flasche Bier aus dem Kühlschrank ;-)

Zitat von strongb0w:
Es geht doch in der Regel darum, das diese sogenannten "Machos" einen gewissen maskulinen Animus mit sich bringen, der wohl gerade auf sexueller Ebene Frauen anspricht. Das kommt meist auch als erstes und am intensivsten heraus. "Nette" Kerle haben sowas oft nicht, aus verschiedenen Gründen...das ist mir jetzt zu lang, aber sie könnten es theoretisch haben. Meist sind aber eben die Züge des "Machos" gewichtiger für die Frau, so entscheidet sie sich für diesen. Das endet dann meist darin das die emotionalen Bedürfnisse langfristig darunter leiden oder schlimmer und man sich wegen dieser dann bei den "netten" Kerlen "ausheult". Man kann eben nicht alles in einem haben, zumindest sehr selten.
Jetzt muss ich dazu auch mal meinen Senf geben...
Also ich unterscheide überhaupt nicht zwischen Machos und netten Kerlen. Wenn ich darüber nachdenke, hatte ich wohl schon beides. Mein letzter war dann wohl ein total netter und er war genial im Bett und auch sonst ein total emotionaler Mann. Doch man kann alles haben. Nur wolte er mich nicht... schön doof.

B

Brigitta_geloescht

Hey! ICH suche einen netten Kerl!

Zitat von Spielbank:
also für mich ist im Zusammenhang mit Dating der Begriff "nett" der kleine Bruder von "sch....", denn es ist eine Standardabsage bei Nichtinteresse.

"Du bist ja ganz nett, aber ......" ist eben einfach eine zu oft gehörte Phrase, besser wäre "Du bist ein wunderbarer Mensch der +positive Eigenschaft(en)+ besitzt, aber......" ist weniger abgedroschen, wenn gleich das Ergebnis das Gleiche ist.

Nett in anderem Zusammenhang gesehen ist aber auch ein Synonym für langweilig, 08/15 aber eben trotzdem positiv. Langweiliger Durchschnitt eben.

Wie auch immer, keinen Kopf machen, irgendwann komm schon die richtige Frau die eben genau darauf Wert legt das jemand wirklich nett ist und das zu schätzen weiß !
Ich zitier hier mal meinen eigenen Post, wer hätte das gedacht....

Nach nun 2 Monaten Beziehung, die ich dank PS hatte und die u.A. wegen "zu nett" für mich völlig unvorbereitet beendet wurde muss ich leider bestätigen das "nett" meist der männliche Beziehungskiller ist, zumindest bei Frauen die fest im Leben stehen und eigentlich keinen Partner brauchen um zu (über)leben.

Ich kann nur alle Männer eindringlichst davor warnen zu nett zu sein wenn man nicht grade auf eine traumatisierte, altlastgeschädigte oder kontaktscheue Frau trifft und diese auch wirklich will.

Die Art von Frau nach der sich wohl die meisten Männer sehnen will nicht " nett " behandelt werden. Schade, aber war, mir wurde das nun in sehr direkter Art und Weise vorgehalten.

Traurige Welt.....

Also ich weiß ja nicht, wie das bei dir ist, aber ich suche jedenfalls keine Partnerschaft mit einer "Art von Frau". Eine Partnerschaft mit *einer* Frau wäre mir viel lieber. Einem Individuum, keinem Exemplar.