AW: Warum sind Lehrerinnen so unattraktiv als Partnerinnen ?
Selbst wer nicht im Ausland war...
Wir haben es mit Menschen zu tun, ziemlich vielen und ziemlich unterschiedlichen, auf die wir uns immer wieder neu einstellen müssen und können, denen wir trotz ihren Familien- und/oder Drogenproblemen zu einem Schulabschluss verhelfen wollen. Uns ist nämlich sehr wohl bewusst, dass diese Kinder nicht auf der Straße landen dürfen.
Das ist nicht weltfremd. Das ist Welt pur!
Ich bin nicht nur Wissensvermittlerin, sondern auch Streitschlichterin, Seelentrösterin, Schiedsrichterin, Regisseurin, Krankenpflegerin, Typberaterin, Erziehungshelferin, mitunter sogar Anlaufstelle für Eheprobleme (der Eltern), Teamleiterin und Teammitglied, Museeumsführerin, ich gehe mit den Kiddies zu ihren Vorstellungsgesprächen (wenn es sein muss), bin Übersetzerin bei Polizeiaussagen (kommt immer wieder vor), ich stifte Zahnbürsten (wenn jemand keine hat), hab sogar schon mal Kleidung gewaschen (weil die Eltern das nicht taten), bringe regelmäßig Brote und Obst mit (für Kiddies, deren Eltern dafür nicht sorgen).... usw.
Inwiefern bitte soll ich weltfremd sein? Völlig weltfremd ist nur dieses unreflektierte Nachplappern von irgendwelchen Stammtischweisheiten. Leider sind wir einem Bashing ausgesetzt, dass auf permanent geschürtem Sozialneid beruht. Wirklich Ahnung hat doch kaum einer, wie es in den Schulen zugeht.
Jemand, der meint, wir hätten Zeit und Lust, irgendwelche Prozesse zu führen oder wären weltfremd oder lägen faul auf unserer Haut, der zeigt besonders eindrucksvoll, dass er keine Ahnung hat, wovon er spricht.