Beiträge
2
Likes
0
  • #1

Warum sind die Foren-Funktionen so beschnitten?

Hallo,

das Forum hier basiert ja im Kern auf einem vBulletin Board, das angepasst wurde.

Ich frage mich nur, warum hier so viele wesentliche Funktionen entfernt wurden, welche die Benutzung des Forums stark vereinfachen würden (oder gibt es sie versteckt doch und ich habe sie nur noch nicht gefunden? - Dann bitte ich um einen Hinweis).

Speziell geht es mir um:
- Alle Foren als gelesen markieren
- Alle Themen mit neuen Beiträgen anzeigen

So könnte ich dann jeden Tag scanne, was es für mich interessantes Neues gibt, und gezielt reagieren, was so leider nicht möglich ist.

Viele Grüße
miacht
 
Beiträge
1.118
Likes
2
  • #2
AW: Warum sind die Foren-Funktionen so beschnitten?

Bin vollkommen deiner Meinung, dass es sehr unübersichtlich ist, wer und ob ein Beitrag bereits von mir beantwortet wurde etc.
 
Beiträge
525
Likes
9
  • #3
AW: Warum sind die Foren-Funktionen so beschnitten?

Hallo miacht,

danke für die Hinweise. Als wir das PARSHIP-Forum gestartet haben, haben wir bewusst viele Funktionen von vBulletin ausgeschlossen, damit das Forum einfach zu bedienen ist. Nicht jeder Nutzer kennt sich mit Foren und den Möglichkeiten in Foren aus und diese Nutzer wollen wir nach wie vor nicht bei einem „Erstkontakt“ mit dem PARSHIP-Forum verschrecken.

Wir werden diese Vorschläge jedoch mitnehmen und bei einer zukünftigen Überarbeitung des Forums berücksichtigen. Wann diese erfolgen wird, können wir Ihnen jedoch derzeit leider nicht sagen.

Beste Grüße,
das Team vom PARSHIP-Forum
 
Beiträge
1.118
Likes
2
  • #4
AW: Warum sind die Foren-Funktionen so beschnitten?

Entschuldigung Leute von Parship - in der heutigen Zeit gibt es so viele verschiedene Foren, jedes Smartphone wird up-dated, soviele neue Software Aktualisierungen, also wird man sich auch in einem normal funktionierenden Forum zurecht finden können.
Das hier finde ich so sehrlästig, wenn ich nicht erkenne ob ein Thread geschlossen wurde, wenn ich nicht sehen kann ob ich die letzte war die einen Beitrag geschrieben hat.
Die Anmerkungen wären tatsächlich eine angenehme Erleichterung für die, die sich hier beteiligen!!

Schliesslich gibt es zu jedem Forum auch FAQ's oder man kann auch hier nachfragen.
 
Beiträge
618
Likes
95
  • #5
AW: Warum sind die Foren-Funktionen so beschnitten?

Zitat von PARSHIP:
Als wir das PARSHIP-Forum gestartet haben, haben wir bewusst viele Funktionen von vBulletin ausgeschlossen, damit das Forum einfach zu bedienen ist. Nicht jeder Nutzer kennt sich mit Foren und den Möglichkeiten in Foren aus und diese Nutzer wollen wir nach wie vor nicht bei einem „Erstkontakt“ mit dem PARSHIP-Forum verschrecken.
Ist das so zu verstehen, daß Sie den hiesigen Usern die Fähigkeit absprechen, mit einer nutzerfreundlichen Forensoftware umzugehen? Dabei sollen auf Parship doch angeblich über 50 % Akademiker sein. Oder denken Sie, daß Akademiker nur philosophisch hochtrabend schreiben können, aber für das praktische Leben zu abgehoben sind?
VBulletin ist eine hochentwickelte zeitgemäße Software mit vielen nützlichen Funktionen. Ich ärgere mich jedesmal über die umständliche Bedienung dieses Forums.
Die Suchfunktion ist unter aller Kanone, man kann nicht alle neuen Beiträge zu den Threads chronoloisch nach Erstellung in einer Ansicht einsehen, man kann nicht sehen, wer den letzten neuen Beitrag erstellt hat.
 
Beiträge
525
Likes
9
  • #6
AW: Warum sind die Foren-Funktionen so beschnitten?

Lieber ChickenGeorge,

auf solche Unterstellungen gehen wir selbstverständlich nicht ein, Sie wissen selbst, dass diese unsinnig sind.

Beste Grüße,
das Team vom PARSHIP-Forum
 
Beiträge
1.118
Likes
2
  • #7
AW: Warum sind die Foren-Funktionen so beschnitten?

Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie beziehen sich auf mögliche Unterstellungen, anstatt den Wahrheitsgehalt herauszulesen und das Ganze zu überdenken. So kommt es gerade rüber.

Tatsächlich fragt man sich wieviel sie den Nutzern zutrauen?

Schon als neues Premium Mitglied bei Parship kommt man mit den Funktionen manchmal an gewisse Grenzen. Am Anfang ist man eben Anfänger und das gilt ja überall.

Beste Grüsse Satjamira
 
Beiträge
525
Likes
9
  • #8
AW: Warum sind die Foren-Funktionen so beschnitten?

Liebe Satjamira,

wir verstehen Ihre Wünsche nach mehr Komfortabilität im Forum und sehen ein, dass wir hier sicherlich nachbessern könnten. Wie an anderen Stellen oft erklärt, müssen wir bei technischen Änderungen aber immer abwägen, was am Wichtigsten ist, da unsere Ressourcen beschränt sind. Leider gibt es hier viele viele Projekte, die vorgehen, da sie eine weitaus größere Tragweite haben.

Wir bitten Sie um Ihr Verständis und möchten Sie garantiert nicht verärgern.

Beste Grüße,
das TEam vom PARSHIP-Forum
 
Beiträge
1.118
Likes
2
  • #9
AW: Warum sind die Foren-Funktionen so beschnitten?

Hallo PS-Team, ich danke für diese Antwort.
Ich habe Verständnis dafür, dass dieses Forum nicht Vorrang hat.

Mir wären Optimierungen bei der Partneragentur Webseite auch als Kundin wichtiger.

Viele Grüsse
Satjamira