Zitat von lone rider:
Ich wohne da, wo die Reichen und die Schönen wohnen.
Angeber ,-).

Ich verstehe gar nicht, wie man in Berlin innerhalb des Ringes wohnen kann. Ausserhalb gibt es so schöne Ecken, viel ruhiger, grüner, entspannter, auch oft noch preiswerter, obwohl in der Hinsicht in Berlin den Münchnern Mietpreisen bald nahe kommt.

Zitat von Mentalista:
Angeber ,-).

Ich verstehe gar nicht, wie man in Berlin innerhalb des Ringes wohnen kann. Ausserhalb gibt es so schöne Ecken, viel ruhiger, grüner, entspannter, auch oft noch preiswerter, obwohl in der Hinsicht in Berlin den Münchnern Mietpreisen bald nahe kommt.
Berlin ist ja auch miettechnisch noch viel zu günstig. Wir wollen in der Champions League spielen, aber dann bitte komplett. Berlin muss weg vom Billigimage.

Mentalista,
bedingt durch den riesigen Englischen Garten ist das in München anders. Er liegt sehr mittig und erstreckt sich weit nach aussen. An der Isar und am Englischen Garten zu wohnen hat seine Reize.
Aber auch in etwas außerhalb gelegenen Stadtteilen gibt es ungemein schöne Nadelwälder, die ich sehr mag.
München ist ein wenig wie L.A. Wenn Berlin New York ist, dann ist München Los Angeles.

Zitat von Leerling:
Berlin ist ja auch miettechnisch noch viel zu günstig. Wir wollen in der Champions League spielen, aber dann bitte komplett. Berlin muss weg vom Billigimage.
Viel zu günstig? Naja, wenn die Gehälter vom Otto-Normalbürger der Champions League entsprächen, dann gerne auch die entsprechenden Mieten, mit qualitativ entsprechenden Wohnungen, aber so?

Berlin und Billigimage? Das sehe ich ganz anders, wenn dem so wäre, würden wir nicht so einen Zulauf haben und die Menschen kommen nicht zu uns, weil es hier angeblich günstig ist. Die Zeiten sind in Berlin längst vorbei.

Siehe mein Lieblingscafe.

Zitat von Mentalista:
Viel zu günstig? Naja, wenn die Gehälter vom Otto-Normalbürger der Champions League entsprächen, dann gerne auch die entsprechenden Mieten, mit qualitativ entsprechenden Wohnungen, aber so?

Berlin und Billigimage? Das sehe ich ganz anders, wenn dem so wäre, würden wir nicht so einen Zulauf haben und die Menschen kommen nicht zu uns, weil es hier angeblich günstig ist. Die Zeiten sind in Berlin längst vorbei.

Siehe mein Lieblingscafe.
Doch, doch. Wir hatten zu lange einen Würgemeister, der bewusst dieses Image gepflegt hat. Berlin ist arm, aber sexy! Dein Cafe bezeichne ich mal als Kleinod. Ich mag solche Orte sehr.
Den Zulauf hatte Berlin schon immer. Zuerst als Zufluchtsort für alle, die keinen Bock auf Militär hatten, dann kamen die Weltverbesserer und jetzt die Modebranche. Es wird noch einige Jahre dauern, bis Berlin wirklich ein würdiger Vertreter in der CL wird. Ich hoffe, ich erlebe es noch. Da ich aber eh 120 Jahre alt werden will, habe ich gute Chance und noch verdammt viel Zeit.

Ja die suchalgorithmen sind nunmal unergründlich, ich glaube das dass kein Zufall mehr ist

Vielleicht sollten wir einen neuen Thread "Berlin" aufmachen? Wir sind schon zu weit weg, von der Eingangsfrage.

Ich will einen München-Thread und zwar sofort! Und einen Herumblödelthread will ich. Und einen Paris-Tokio-Rom-Thread. Ich kenne einen, der vergleicht Frauen mit Städten. Er ist ein Philosoph!!!

Zitat von Leerling:
Steglitz hat die Schlossstraße und ist somit hip. Noch hipper wird der Bezirk durch die FU und die zahlreichen Botschafter, die ja nicht nur in Zehlendorf wohnen. Ich habe mich erst gestern nach Steglitz getraut und mir den Boulevard Berlin angesehen.

Balsam für mein Steglitzer Haupt -)

Interessant dass keiner hier aus Prenzlauer Berg ist. Die sind wahrscheinlich damit beschäftigt, Absagen an die Kandidaten aus den niederen Bezirken zu schreiben -) Apropos: Heute bekam ich eine Nachricht aus Wedding ... pfui *grins*

Zitat von Sportlerin:
Balsam für mein Steglitzer Haupt -)

Interessant dass keiner hier aus Prenzlauer Berg ist. Die sind wahrscheinlich damit beschäftigt, Absagen an die Kandidaten aus den niederen Bezirken zu schreiben -) Apropos: Heute bekam ich eine Nachricht aus Wedding ... pfui *grins*
Wedding? Wie kannst du nur :)

Wer weiß, wer weiß? Ich war heute im Wiener Cafehaus am Steubenplatz. Natürlich stilecht nach dem Joggen im Trainingsanzug :) Am Nachbartisch saßen zwei ältere Damen, denen mein Outfit wohl nicht gefallen hat. Aber im Pelz joggen kann jeder :)

Zitat von Mentalista:
Der kam vielleicht ursprünglich aus dem Schwabenländle, der dumme Bub?
Aus Hamburg. Wohnt erst 2 Jahre hier, kennt sich in der Szene aber natürlich voll aus. Getoppt wurde die Entscheidung mit der "Aktenlage". Hallo, bin ich ein Verwaltungsakt, oder was?! Vielleicht sollte ich den Jungs auch mal Fristen setzen. So nach dem Motto "Sie können auf mein Lächeln binnen einer Frist von 48 Stunden zurücklächeln. Maßgeblich ist der Eingang in meinem Postordner."

Zitat von Leerling:
Wedding? Wie kannst du nur :)

Wer weiß, wer weiß? Ich war heute im Wiener Cafehaus am Steubenplatz. Natürlich stilecht nach dem Joggen im Trainingsanzug :) Am Nachbartisch saßen zwei ältere Damen, denen mein Outfit wohl nicht gefallen hat. Aber im Pelz joggen kann jeder :)
So musses sein-)) Da bin ich teflonbeschichtet.

Wo läufst du?

Pelz trage ich auch sehr gerne. Immer dann, wenn meine beiden Pelze überhaupt nich hören (meistens) oder sich Gefahrstellen nähern.