Warum passiert bei mir hier nichts?

Hallo Leute,
meine Überschrift ist schon relativ aussagekräftig.
Ich will nur kurz zu mir sagen, dass ich im nächsten Monat 28 werde und leider milde ausgedrückt bei Damen bisher wenig Glück hatte. Obwohl ich im Leben stehe, nicht schlecht ausschaue und vielseitig interessiert bin. Nun habe ich mich ende letzten Jahres entschieden mein "Dauersingledasein" zu beenden und mich doch mal online auf Partnersuche zumachen. Zunächst hatte ich mich auf anraten eines Freundes bei einer nicht so seriösen, aber eher billigen Datingapp registriert, jedoch trotz großer Aktivitäten durch liken und wirklich nettes Anschreiben, kam es zu keinem Chat oder gar Date. Leider waren die Damen an Passivität nicht zu überbieten, obwohl sie zahlreich mit ordentlichen Accounts vertreten waren. So entschied ich mich meinen zu löschen und stattdessen mein Glück woanders zu versuchen.
Vor 2 Wochen nun habe ich mich nun hier angemeldet, wobei ich auf Grund der hohen Kosten doch auch skeptisch war. Ich war mir aber trotzdem sicher, dass es besser und anders läuft.
Ich weiß, dass die Partnersuche auch Zeit dauert, jedoch obwohl ich recht aktiv bin habe ich bis jetzt kaum Antworten (keine Unterhaltung) und was das schlimme ist seit Tagen keine neue Interessentin. Also kann es am meinem Profil oder Aussehen nicht liegen!
Ich kann bis hierher nicht zufrieden sein und bin für die Zukunft hier leider nicht allzu optimistisch. Es ist schon auch frustrierend.
Wer kann mir hier helfen oder irgendwelche Tipps oder Hinweise geben.
Danke schon mal im voraus.

M

Mythologin

Hallo Flo1990,
damit andere User dein Profil "bewerten" können, brauche ich bitte deine Chiffre. Damit erstelle ich dann sog. Kurzlinks die auf dein Profil weisen. Schreibe diese einfach in deinem nächsten Post. Ich übernehme den Rest.
Beste Grüße
Mythologin

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Leute,
Ich muss sagen, dass sich zufällig 1Tag nach meinem oben zu lesenden Beitrag tatsächlich etwas getan hatte. Eine nette Dame, die mich ansah und ich gleich angelächelt habe lächelte zurück und es kam zum Gespräch. Wir tauschten auch Nummern aus und schrieben uns auf Whatsapp weiter und ein Date für letzten Samstag war mir sicher. Doch plötzlich meldete sich Freitagabend ihr Ex, den sie übrigens auch hier bei PS kennengelernt hat und blockierte mich kurzer Hand bei Whatsapp und verabschiedete sich bei PS. Erst Samstag merkte ich überhaupt langsam was los war, jedoch traute ich mich nicht mehr als eine normale SMS zuschreiben. Erst Montag rief ich sie mit meinem Diensthandy an und dabei hat sie mir in einem langen freundlichen Gespräch alles erklärt. Fakt ist, dass sie sich schon mit vielen PS-Bekanntschaften getroffen hat, aber eben leider doch nicht mit mir und es ist fraglich, ob sie sich je nochmal meldet bei mir.
Auch unabhängig davon bin ich von PS bislang sehr enttäuscht, weil mein Profil seit Tagen nicht besucht wurden ist und auf lächeln o.ä. wird auch gar nicht reagiert. Ich tu mich schon schwer 1-2 Mal am Tag dies überhaupt zumachen, da ich hier von der Damenwelt offenbar eh ignoriert werde.
Es macht kein Spaß!

J

Jann78

da ich hier von der Damenwelt offenbar eh ignoriert werde.
Es macht kein Spaß!
das geht sehr vielen so. Das Forum ist voller solcher Beiträge.
Mein Fazit: parship ist eine Chance einen Partner zu finden. Der Weg dahin ist sehr frustrierend, macht keinen Spass, ist geprägt durch Ignoranz und Selbstzweifeln. Ich habe mein Profil stillgelegt. Die Frustration ist mir zu hoch

J

Jann78

irgendwann ist bei mir auch ein gewisser Stolz durchgebrochen. Ich habe einen guten Job, viel gesehen von der Welt und kann bei den meisten Themen mitreden. Verstecken muss ich mich nicht.
Hier dann ständig ignoriert zu werden und mich zum Affen zu machen...nein danke...ich lasse mich doch nicht zum Bittsteller degradieren...

irgendwann ist bei mir auch ein gewisser Stolz durchgebrochen. Ich habe einen guten Job, viel gesehen von der Welt und kann bei den meisten Themen mitreden. Verstecken muss ich mich nicht.
Hier dann ständig ignoriert zu werden und mich zum Affen zu machen...nein danke...ich lasse mich doch nicht zum Bittsteller degradieren...
das könnte vielleicht erklären, warum ich so wenig resonanz erhalte. weil man(n) sich ja schließlich nicht zum bittsteller machen will. oder was soll frau jetzt daraus ableiten?

J

Jann78

das könnte vielleicht erklären, warum ich so wenig resonanz erhalte. weil man(n) sich ja schließlich nicht zum bittsteller machen will. oder was soll frau jetzt daraus ableiten?
dass ich nicht dazu bereit bin hunderte von individuellen Nachrichten zu verfassen um nur ignoriert zu werden...damit mache ich mich zum Bittsteller...so unter Wert verkaufe ich mich nicht

@Jann78 @Flo1990
Am besten ihr sucht euch ein Hobby oder so und lernt darüber neue Leute und schlussentlich auch eure Herzensdame kennen. Meine Erfahrung zeigt mir, dass mann seine Probleme vom normalen Dateing ins Onlinedateing mitnimmt. Egal ob hier für mehrere hundert Euro oder auf Lovoo.. Onlinedateing stinkt zum Himmel. Und ja, ich verstehe dich sehr gut mit der Aussage, dass du dich nich unter deinem Preis verkaufen willst. Nur der Preis einer Sache ergibt sich nunmal aus Nachfrage und Angebot... Geht da raus und geht euren Hobbies nach und sucht dort draussen Möglichkeiten mit Frauen in Kontakt zu kommen. Je besser ihr im jeweiligen Umfeld ihr euch auskennt, dessto eher werdet ihr selbstbewusst wirken und dessto eher wird sich auch eine passende Frau für euch interessierten.
Sonst bleibt euch immernoch die Alternative auf der Strasse etc. Frauen anzusprechen.. Keine Sorge. Nach den ersten paar dutzend Absagen tuts nicht mehr weh und fängt an Spass zu machen. Man wird lockerer und die Frauen merken das auch... Parship ist für viele ein teurer Griff ins Klo. Ist einfach so....
Du sollst daraus ableiten, dass es durchaus auch Männer mit Niveau hier gibt. Diese sind ganz happy, wenn sie auch mal angeschrieben werden. Alle sind irgendwann genervt hier.. Eine tolle Nachricht wirkt oft Wunder. Ich habe viele interessante, intelligente Nachrichten erhalten. Wenn ich Premium hätte, wäre ich bestimmt auf 15 Dates gewesen.. Ich sage auch mal eher ja zu einem Kaffee, nur weils mir grad danach ist. Nicht, weil ich gleich die Dame meiner Träume erwarte... ;)

Du sollst daraus ableiten, dass es durchaus auch Männer mit Niveau hier gibt. Diese sind ganz happy, wenn sie auch mal angeschrieben werden. Alle sind irgendwann genervt hier.. Eine tolle Nachricht wirkt oft Wunder.
@Wolverine : ich wollte auf etwas anderes hinaus. nämlich: wenn hier jeder meint, er sei sich als bittsteller zu schade und nicht aktiv wird, dann kommt das system parship zum erliegen. denn dann unternimmt ja niemand den ersten schritt. ich mache das ja auch, obwohl ich mittlerweile ziemlich genau weiß, dass die kontakte, bei denen die initiative von mir ausgeht, fast immer im sande verlaufen. das mag vielleicht an meiner altersklasse liegen. ich suche ja einen mann in meinem alter. und vielleicht suchen die, die mir angezeigt werden, ja alle eine 30-jährige..wer weiß ;-)

J

Jann78

@elbtexterin
du hast recht. Ich fühle mich ja auch nicht als Bittsteller wenn ich hier eine Frau anschreibe. Wenn aber 90% meiner Anschreiben, wie bei so vielen hier, nur ignoriert werden, dann schon.
Aus dem real life kenn ich das so nicht. Wenn ich in meiner Studentenzeit eine Frau angesprochen habe bekam ich auch immer ein Date. Kein Witz. Ich bin halt höflich und nicht bedrängend vorgegangen. Die Ignoranz hier ist mir fremd

Lieber Flo
habe mir dein Profil angeschaut. frau sieht, dass du dir Gedanken gemacht und Zeit genommen hast.
Trotzdem sind viele deiner Antworten (sicher ehrlich gemeint) austauschbar.
Du solltest für die Leserin deines Profils unverwechselbar sein! (wie dein Satz betr.. Teletext,: ist einer der wenigen, die ich sicher nicht vergessen werde und das im positiven Sinn. So würde ich auch bei den anderen Fragen vorgehen.)
Falls du Interesse hast, kann ich mehr ins Detail gehen.
beste Grüsse
mino65

Ich finde auch, es sollte hier um Flo gehen und nicht um die Frustration anderer. (Die ich übrigens nicht verstehe, wenn Onlinedating so ist, dann IST es halt so. Anstatt sich darüber aufzuregen, sollte man sich einfach damit abfinden.)

Also Flo - ich würde mal dein Bild tauschen. Das Profilfoto sieht nicht vorteilhaft aus. Das zweitere schon eher.
Ansonsten kann ich auch noch mehr schreiben, aber nur mal als Andeutung - deine Reisen sollen einer Frau ja zeigen was du so treibst. Was heißt, du hast viele gemacht? Nach Buxtehude? Organisiert mit Reisebüro zum Baggersee? Oder mit Rucksack durch Australien? Jedes beschreibt einen anderen Typus Mensch. Teile das den Frauen mit.

Ich würde nie - würde ich auch ändern. Das klingt als würdest du alles nehmen, Hauptsache sie will dich ;)

Die Person würde ich gern treffen - das schreibt gefühlt jeder! Deshalb bist du ja auf Parship :D. Aber es ist eine andere Aussage über einen Menschen ob du gern Stalin treffen würdest oder Mutter Theresa. So ist die Frage gemeint.

Und vll stellst du deinen Hund kurz vor. Rottweiler? Oder Chihuahua? Das macht auch einen Unterschied.
Aber ansonsten schon ganz gut. Vielleicht noch ein paar aussagekräftigere Fotos.

Viel Glück